Beiträge von PARS

    Hallo T-Freunde,

    bei mir ist es auch so weit, am 16.03. Abholtermin in WOB.:Applause:

    Endlich hole ich den neuen Dicken ab, ich kann es kaum abwarten nach R5 TDI GP aut. Jetzt ein 3.0l V6 TDI BlueMotion 8-Gang-Aut. Tiptronic Night Blue Metallic mit viel Schnickschnack.


    viele Grüsse:winken:

    Klar-das steht außer Frage!Hab ja auch eine.
    Mich stört nur,dass ich die "Kulanz" sozusagen selbst bezahlen muß. Wenn nach 2.5 Jahren ein Getriebeschaden auftritt,dann bezahlt das die Gar.versicherung-also indirekt der Kunde (ich ) und der Hersteller ist fein raus

    Alex.



    ....das Rundumsorglospaket gibt es nicht. Irgendjemand zahlt immer die Zeche.

    Statistisch gesehen machst du das mit der Garantieversicherung auch.Und dazu auch noch den Gewinn der Versicherung!

    Alex.



    Servus,

    man muss es auch so sehen, wenn was Kaputt geht übersteigen schnell mal die Werksattkosten diese 1000Eur. für die Garantieversicherung.




    Gruss:winken:
    PARS

    die Garantieverlängerung hat wohl aber VW bezahlt , oder ????




    Servus,

    nööö, ich kenne auch andere Hersteller die so etwas auch gar nicht anbieten und man muss nach der Garantiezeit alles aus der Tasche bezahlen.


    Gruss

    PARS



    Servus,

    bei mir hat die Werkstatt nur den Hinterachsdiff. gewechselt und ein Stützlager von der Kardanwelle ca.10mm nach vorne verschoben. Es knallt jetzt zwar nicht mehr so heftig aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Gewandelt wurde auch nicht. Ich hab eine Garantieverlängerung abgeschlossen und mach mir die nächsten zwei Jahre keine Gedanken darüber.

    Gruß:winken:

    PARS

    Zur Auflistung von Magnum:.......
    Die - auch ohne das Bremspedal zu treten - quietschenden Bremsen habe ich bei deutlich geringeren Kilometerständen mehrfach beanstandet. Seitens VW-Österreich wurde jegliche Garantie- und Kulanzleistung abgelehnt. Nachdem ich dann die Bremsklötze auf eigene Kosten tauschen ließ, waren auch die Quietschprobleme behoben.
    Grüße aus Wien
    Wiener



    Servus,

    die quitschenden Bremsen habe ich auch mehrmals beanstandet die Garantieleistung wurde auch in Deutschland abgelehnt. Hab mir auch neue Bremsbeläge gekauft und sie austauschen lassen, nach ca.6Tkm quitschen die Bremsen wieder. Scheint ne T-Krankheit zu seien.

    Gruß:winken:
    PARS


    Und wie machst Du Deine Felgen sauber, wenn kein Hochdruckreiniger in der Wildnis rumsteht??? Ich kann mich davor knien und den Dreck rauskratzen.....? Aber bei Deinen ULTRA-MEGA-HARTEN Offroadtrips, ist wohl egal ob die Radlager den Geist aufgeben, wenn Du mit ner Unwucht in den Felgen umherfaehrst.....?:denker:


    dann suche ich den nächsten Fluß mit 50cm W.Tiefe und rufe beim ADAC an!! :D

    Gruß
    PARS

    ....
    Und "nur" R5 fahren weil es dafür Stahlfelgen gibt muss man auch nicht. Jeder darf hier glücklich werden wie er will, hauptsache er hält den Dicken artgerecht.

    Gruß

    Lollo




    Hallo,
    das hat auch keiner gemeint, aber irgendwie kommt es mir vor das hier die R5-Fahrer
    erniedrigt werden. Das ist meine Meinung!


    Gruß
    PARS

    Vielen Dank sagen alle die eine Motorisierung >als R5 fahren. Da gibt es keine Stahlfelgen sondern nur Alu´s.

    Gruß

    Lollo



    ...was macht es schon aus wenn man ein Topf mehr unter der Haube hat!!

    Die Stahlfelge hat seine Vorteile im Gelände, die geschlossene Oberfläche bietet ein wenig Schutz von Ästen und Steinen.

    Gruß
    PARS

    Und warum? In der Bucht bekommst Du 17" Canyon zu dem Preis. Hier im Verkaufsbereich sind ebenfalls 17" MIT Pirelli Scorpion AT zu dem Preis verkauft worden......?

    :denker:



    Hallo,:winken:
    die Canyon habe ich schon für den Winter aber fürs Offroaden würde ich gerne Stahlfelgen nehmen.


    Gruß
    PARS



    Servus,

    Danke für die Info. :guru:, da muss ich aber gleich Morgen zu mein :) .:zorn:
    Lg. PARS

    Der R5 hat als GP oder Vor-GP immer die gleiche Bremsanlage, den gleichen Lochkreis und kann in beiden Ausführungen die gleichen 16 Zoll-Felgen fahren.



    Servus,

    Ich habe bei mehreren Reifenhändler und bei meinem:) nach gefragt und alle haben
    gemeint für das neue Modell gibt es keine Stahlfelgen. Für das Vor-GP ja. Mein :) hat sogar im Werk angerufen und die Antwort nur 17"Zoll.


    Lg. PARS :winken:

    Das hat nichts mit GP oder Vor-GP zu tun, sondern lediglich mit dem Lochkreisdurchmesser. Und der ist beim R5 GP immer noch bei 120 mm.




    Servus,:winken:

    ich meine auch nicht den Lochkreisdurchmesser sondern ob es für den R5TDI GP
    Stahlfelgen gibt. Soweit ich informiert bin gibt es keine Stahlfelgen für den GP oder
    liege ich falsch? (größere Bremsanlage)


    Gruß

    PARS

    Ja - Nein, es sind 16" Touareg Felgen für den R5TDI - dieser teilt sich Fahrwerksteile mit dem Multivan und hat somit als einziger T einen Lochkreis von 120 - alle anderen Dicken brauchen 130er LK.

    :denker:



    Servus,:winken:

    aber für den R5 GP gibt es keine Stahlfelgen, oder doch?


    Gruß

    PARS



    Hallo Thorsten,
    als geb.Tölzer begrüße ich dich herzlich hier im Forum!!! :winken:
    Wohne net weit weg von Tölz, vielleicht sieht man sich ja.

    Gruß

    PARS



    Hallo,

    Sorry, vielleicht hast du dein Offroadanhänger vergessen abzukoppeln.
    20l die Stunde??? JohnDeere oder??:denker:
    Ich habe auch bis jetzt keine 18l/100km verbraucht max.14l-15l bei Vollast.
    Der Dieselmotor ob R5 oder V6TDI... haben im vergleich zu Benzinmotoren
    ein höheren Drehmoment.
    Der Wiederverkaufswert von Diesel Fahrzeugen ist immer höher, auch nach 4Jahren.
    Der T. ist auch nicht dafür gebaut jeden Ampelstart zu gewinnen. Da nimmt man lieber einen Porsche GT3 oder....


    Gruß:winken:

    PARS

    Hallo nochmals.

    Ein R5 - ich bitte schon einmal alle Besitzer um Absolution - ist wirklich das klassische Einstiegsmodell. Vom Antriebskomfort her ist es ein riesen Unterschied zwischen einem R5 und einem V8.



    Hallo,

    der "Einstiegsmodell" ist für den Alltag ausreichend und mit einem 2,5t SUV muß man nicht den Grenzbereich ausloten. Die Absulution erteilt einen R5Fahrer auch der Tankwart.:D
    Ein Diesel Verkauft sich auch besser als ein V8 Benziner.


    Gruß :winken:

    PARS

    Hallo,

    Schraubsicherungen sind meiner Meinung nach lebensgefährlich.

    Die alten Sicherungskästen mit Schraubsicherungen werden bei mir als erstes entsorgt.....
    Niels



    Hallo,

    ich meinte auch nicht die Schraubsicherungen in der Unterverteilung der Wohnung, sondern die Schraubsicherung im Dachstuhl (alte Anlage mit Freiluftleitung und Übergabepunkt EVU im Dachstuhl). Die Sicherung für den Zähler bei neu Anlagen sind wenn vorhanden im Zählerschrank unterdem jeweiligen Zähler.


    Gruß

    Pars




    Hallo Niels,

    nicht alle Zähler haben ein Hauptschalter, die älteren Anlagen haben über dem Zähler nur Sicherungsautomaten. Also um die ganze Anlage oder Zählerfeld auszuschalten Zähler-Vorsicherung entweder sind es HSA-Automaten oder NH-Sicherungen oder bei ganz alten Anlagen Schraubautomaten abschalten dann ist auch alles aus. Ein problem gibt es, diese Zähler-Vorsicherungen sind von den Stomanbieter verplombt. Aber ein Elektro-Meisterbetrieb die auch Zählerschränke aufstellen, dürfen auch Plomben aufmachen. Also ein Elektriker beauftragen, der die ganze Anlage auch 100% ausschaltet. Die Elektrozähler in den Häusern oder Wohnungen sind alle Wirkleistungszähler. Die Zählen den Stom und die Spannung die in einem Stromkreis mit einem "Verbraucher" (Strom wird nicht verbraucht sondern umgewandelt) in einer bestimmten Zeit fliesst. Die Zähler sind alle geeicht, Abweichungen sind zu vernachlässigen.

    LG Pars:winken:

    P.S ich bin zwar kein E-Ingeneur nur E-Meister.