Beiträge von pathbe

Hi,
    Danke für die superschnelle Antwort!
    Dachte ja auch, dass das braune Armaturenbrett bei beige nicht zu umgehen sein. Allerdings scheint mir das Foto im Prospekt wirklich schwarz und beige zu sein. Hat den irgendwer ein Foto, bei dem eine Vollleder-Ausstattung (sprich mit Leder auf Armaturenbrett) mit heller Innenausstattung zu sehen ist? Ich habe noch kein Vollleder in braun gesehen. Daher meine Hoffnung mit einigem finanziellen Aufwand vielleicht doch beige/anthrazit zu realisieren.
    Grüße
    pathbe

Hallo,

nachdem ich schon in einem anderen Thread so Klasse zu kristallgrau beraten worden bin, möchte ich es hier noch mal mit der eigentlichen Wunschfarbe Leder beige versuchen.

Meine Frage: Ist es richtig, dass man bei jeglichem beige-ton nur ein (furchtbar) braunes Armaturenbrett inkl. braunem Lenkrad bekommen kann? Kann man das irgendwie umgehen? Im aktuellen Katalog vom Touareg ist auf Seite 34/35 ein Bild vom Innenraum (wohl purebeige) mit Vollleder. Es scheint hier, als ob das Lenkrad und Armaturenbrett schwarz ist. Ist die zugegeben teure Wahl von Vollleder vielleicht ein Trick um eine beige-farbene Innenausstattung mit einem schwarzen Armaturenbrett zu bekommen. Wer weiss dazu was?

Grüße und Danke im voraus!
    pathbe

Danke für die Antwort. Der VW-Verkäufer meinte gestern auf Nachfrage, dass bei Leder auch die Türinnenverkleidung immer Leder sei. Das sei ja selbst beim Golf so. Von Kunstleder hat er nichts gesagt.
    Wir reden aber auch sicher von der gleichen Stelle. Ich beziehe mich nur auf den ovalen Bereich mit der Griffmulde und den Fensterheberschaltern. Alles sonstige (z.B. Ablage in den Türen ist sicher nur Kunststoff und nur bei Volllederausstattung in richtigem Leder.
    Gruß
    pathbe

Hatte hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Sitzheizung bei den Komfortsitzen auch die Sitzwangen beheizt. Das sollte bei den Standardsitzen nicht der Fall sein. Ist das richtig so?

Außerdem steht im Ausstattungsprospekt, dass bei Nappa-Leder auch die Türverkleidungen in Leder Nappa sind. Ist das bei Cricket den in Stoff oder was? Dort steht nur "Türzuziehgriff mit Ledereinlage". Ist irgendwie schräg ausgedrückt. Ich möchte das gesamte Innenteil der Türverkleidung (wo auch die Fensteröffner sind) in Leder haben (Nicht die ganze Tür,das wäre ja Vollleder). Ist das bei allen Ledervarianten der Fall?

Gruß
    pathbe

Hi,

Ich möchte die Doppelsonnenblenden auch gar nicht haben (brauch man echt nur selten). Nur habe ich in einem Fahrzeug ohne diese Sonnenblenden gesehen, dass die Deckenhalter trotzdem die gleiche Länge nach unten haben und zwischen Sonnenblende und Decke im zugeklappten Zustand dann praktisch Luft ist. Also, von der Sichthöhe her bringt es wohl ohne Doppelsonnenblende nur wenig bis gar nichts. Man verbessere mich, falls das falsch ist.

Gruß
    pathbe

Hallo Ezio,
    das ist wirklich interessant und könnte meine Wahl Pro Cricket verändern. Allerdings: Es stimmt doch nicht, das Cricket grundsätzlich keine Lordosenstütze hat, oder? Man kann doch auch die Komfortsitze (elektr.) mit Leder Cricket nehmen und dann ist doch auch eine Lordosenstütze mit dabei, oder?
    Gruß
    pathbe

Hi,
    Leider konnte mir noch niemand einen Tipp geben, wo ich Kristallgrau in freier Wildbahn sehen kann. So langsam bin ich aber auch der Meinung, dass ich die Live-Betrachtung gar nicht mehr brauche. Die drei Bilder geben einen guten Eindruck wieder und die Erfahrungen helfen mir bei der Entscheidung Pro Kristallgrau. Sehr interessant war für mich, dass Cricket unempfindlicher als Nappa sein soll. Das wusste ich so noch nicht.

Zwei Fragen noch, die nur bedingt was mit Kristallgrau zu tun haben: Weiss jemand, ob es Unterschiede bzgl. der Sitzhöhe zwischen elektrischen und manuellen Sitzen gibt (Wie tief kann ich den Sitz stellen?)? Außerdem habe ich schon einige Touaregs mit Doppelsonnenblende gesehen. Will ich nicht haben, aber wenn die normale Sonnenblende drin ist, scheinen die Aufhänger trotzdem die gleichen zu sein (Bauhöhe). Der Grund, warum ich frage: Bin knapp 2m groß und könnte noch etwas mehr Kopf- und Sichtfreiheit gebrauchen.

Gruß pathbe

Hallo,
    Danke für die Antworten! Wir haben selber einen T5 mit hellgrauem Leder. 3,5 Jahre und 110000 Kilometer nach Erwerb haben wir noch keine Verfärbungen oder Flecken. Also, entweder ist das im T5 nicht so empfindlich oder wir haben eine gute Jeansmarke :zwinker:

Gruß
    pathbe

Hallo Ezio,

das war ja eine superschnelle Antwort. Danke dafür! Die beiden Bilder hatte ich irgendwie noch nicht gesehen.
    Die Farbe sieht doch eigentlich ganz gut aus. Warum wird das bloss nicht öfters verkauft? Zu empfindlich?

Gruß pathbe

Hallo,
    stellen uns gerade unseren ersten Touareg zusammen. Wir würden den gerne mit der Innenausstattung in Leder Kristallgrau nehmen. Leider findet man wohl kaum so ein Auto um mal zu sehen, ob die Farbe wirklich schön ist. Habe im Internet nur ein Foto gefunden. Haben uns im Umkreis schon diverse Touareg angesehen - fast alle anthrazit.
    Weiss jemand zufällig, ob im Großraum Köln irgendwo so ein Touareg steht? Sonstige Ausstattung spielt keine Rolle, wollen nur mal das Leder in Kristallgrau (Cricket oder Nappa) in Live sehen, bevor wir das bestellen.
    Danke im voraus!

P.S. Auch weitere Fotos in der Innenfarbe wären schön!