Tach zusammen, befasse mich derzeit mit einer Neuanschaffung. Fahre seit vielen Jahren Volvo (derzeit XC70) und schaue mal was die anderen zu bieten haben.
Ich benötige ein Fahrzeug mit dem ich halbwegs wirtschaftlich ca 70 - 80 TKM per Anno fahren kann. Dass schließt ja per se alle SUV und insbesondere den T-reg aus.
Jede Entscheidung die ich jetzt treffe ist falsch weil unsere Regierung es schon schaffen wird und zwangszuversmarten......
But BTT also Grundvoraussetzung ist eine halbwegs ebene Ladefläche (da gabs doch mal eine Modellpflege am Klappmechanismus ?) von min 2,00 m Länge, der Beifahrersitz darf dabei senkrecht und nach vorne stehen, ich fahre immer nur allein meine familiy soll sehen wo se bleibt
Bietet das der neue T nach der Modellpflege ?
Ursprünglich habe ich auch mal nach einem T 5 geguckt aber aufgrund der Elektronik Probleme, und R5 (Diesel im ÖL- DPF Problem) davon Abstand genommen und irgendwie bin ich kein Busfan diese Camper Image ist definitiv nicht meins sorry. Das Ding ist mir zu gemütlich.
Als Volvo Fahrer bin ich absolut klapperfreie und defektfreie Autos gewohnt und daß bei Spitzenservice.
Ist der T nunmehr fehlerfrei ? Und ab welchem BJ als V6 Diesel zu empfehlen ?
Der XC 90 ist aber keine Alternative aufgrund des schwachen Motors und der Form.
Ich denke auch deswegen an einen T, weil er 3,5 t Anhängelast ziehen darf und evt. eine Alternative darstellt, um mit einem Hänger Waren in plakettenverseuchtes Gebiet zu fahren ohne, daß wir unseren gerade erst 5 J alten 7,5 Tonner verschrotten müssen und können (Danke Gabriel:().
Ohne Hänger benötige ich den T um Kundenbesuche zu machen (ist er noch sozialverträglich oder habt ihr ständige Wutschrammen und Beulen ?).
Desweiteren habe ich eine gewisse Zukunftsangst nach drei Jahren ist er bei mir durch und Gebraucht wahrscheinlich unverkäuflich wg. CO2 Theater......
Irgendwie suche ich die T5 Größe mit der Kraft des T und der Zuverlässigkeit der Volvos mit dem Verbrauch des 3L Lupo und dem Preis des Tata aus Indien .
Bei meiner Km Leistung würde ich wohl dieses Mal eher einen Jung Gebrauchten bevorzugen um nicht wieder soviel Geld zu verbrennen.....
Ich höre gern Eure Einschätzungen insbesondere zum Langstreckenverbrauch bei flotter Fahrweise....
Liebe Grüße an die T Gemeinde
Jens