Beiträge von Oyster

    Moin,

    ich wusste nicht so ganz wohin mit der Frage, falls nicht erlaubt oder fehl am Platz bitte ggf. verschieben.

    Gibt es seriöse Quellen und Erfahrungen für den EU Import vom Touareg 2, bei den Preisen gibts dafür doch sicherlich Händler oder ?
    Hat damit schon jemand Erfahrungen ?

    OT:
    @ olly wenigstens einen schönen Hund haste. habe auch eine solche Bestie jagdlich geführt ?

    BTT: Blauzahn erlaubt keine Aufladung. Es gibt für den Schreibtisch eine Art Ladematte, die wohl durch Induktion lädt, ob es sowas auch fürs Auto gibt oder hat man dann wieder das Ladekabelgedöns ?

    ähm 4.0 G was soll das sein ? Für den SUV und mehr ist der Touaschreck nicht mehr reicht ein 280 CDI.
    Und ich schrieb abgebrochen, fertig bin ich sicher über 80 und da gibts halt richtige Autos für und Du bist schon im Bereich eines Range Rover Sport. Der kann sogar Gelände und ist kein besserer und gewinnoptimierter Tiguan

    Lach sorry Jungs habe gerade bei 70 Tsd Eur mit etwas besserer Stadtwerkeausstattung abgebrochen und das ganze für ne Kasperkarre mit 16 cm Bodenfreiheit für die Eisdiele ....

    Nee das geht gar nicht dafür gibts nen richtigen G oder nen Discovery 4 oder halt richtige Autos

    Und komme mir jetzt keiner mit dem Umweltquatsch und Nachhaltigkeit

    wir wollen mal sehen, wie gut er wirklich ist. Nach den üblichen VW-Qualitätsproblemen, wird er wohl erst ab 2012/2013 ohne Kinderkrankheiten fahrbar sein...

    Tja ich denke preislich befinden wir uns dann bei 70 bis 80 Tsd. EUR .... mit ein wenig Austattung.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich soviel Geld in die Hand nehmen kann und will. Finanzierung und Leasing fallen aus, was ich nicht Barzahlen kann kaufe ich nicht, da verdienen nur die Badbanks dran und schönrechnen kann ich mir den Kokolores auch nicht.

    Hmm ich habe mir gerade mal den neuen Kia Sorento angesehen, warum nicht mal eine Alternative für die Hälfte ?

    Bin auf die tatsächliche Ladelänge bei umgeklappten Sitzen gespannt, bisher hat mich da VW mit dem Sportdesign nicht überzeugen können. Da bleibe ich Volvo Mann.

    Wenn du Zuverlässigkeit willst und das über so viele Kilometer, dann würde ich keines dieser modernen SUVs kaufen. Da denke ich doch eher an den neuen Toyota Land Cruiser 200 mit einem V8 diesel und ohne jeden technischen Schnickschnack, der dir Probleme bereiten könnte.

    http://www.toyota.com/landcruiser/index.html

    Bericht über das Fahrzeug: http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=701

    Die T-Fans mögen es mir verzeihen.


    Upps danke aber damit hätte ich nicht gerechnet, ist der Touareg also nachwievor so schlecht ?:denker:
    Aber Toyota ist keine Option und zu sehr Geländewagen versehen mit absolut schlechten Bremsen und die passive Sicherheit reicht mir nicht wirklich aus bei dem lt. AMS schlechtesten bremsen in diesem Bereich überhaupt.

    Tach zusammen, befasse mich derzeit mit einer Neuanschaffung. Fahre seit vielen Jahren Volvo (derzeit XC70) und schaue mal was die anderen zu bieten haben.
    Ich benötige ein Fahrzeug mit dem ich halbwegs wirtschaftlich ca 70 - 80 TKM per Anno fahren kann. Dass schließt ja per se alle SUV und insbesondere den T-reg aus.
    Jede Entscheidung die ich jetzt treffe ist falsch weil unsere Regierung es schon schaffen wird und zwangszuversmarten...:zorn:...
    But BTT also Grundvoraussetzung ist eine halbwegs ebene Ladefläche (da gabs doch mal eine Modellpflege am Klappmechanismus ?) von min 2,00 m Länge, der Beifahrersitz darf dabei senkrecht und nach vorne stehen, ich fahre immer nur allein meine familiy soll sehen wo se bleibt :D
    Bietet das der neue T nach der Modellpflege ?
    Ursprünglich habe ich auch mal nach einem T 5 geguckt aber aufgrund der Elektronik Probleme, und R5 (Diesel im ÖL- DPF Problem) davon Abstand genommen und irgendwie bin ich kein Busfan diese Camper Image ist definitiv nicht meins sorry. Das Ding ist mir zu gemütlich.

    Als Volvo Fahrer bin ich absolut klapperfreie und defektfreie Autos gewohnt und daß bei Spitzenservice.
    Ist der T nunmehr fehlerfrei ? Und ab welchem BJ als V6 Diesel zu empfehlen ?
    Der XC 90 ist aber keine Alternative aufgrund des schwachen Motors und der Form.

    Ich denke auch deswegen an einen T, weil er 3,5 t Anhängelast ziehen darf und evt. eine Alternative darstellt, um mit einem Hänger Waren in plakettenverseuchtes Gebiet zu fahren ohne, daß wir unseren gerade erst 5 J alten 7,5 Tonner verschrotten müssen und können (Danke Gabriel:().

    Ohne Hänger benötige ich den T um Kundenbesuche zu machen (ist er noch sozialverträglich oder habt ihr ständige Wutschrammen und Beulen ?).

    Desweiteren habe ich eine gewisse Zukunftsangst nach drei Jahren ist er bei mir durch und Gebraucht wahrscheinlich unverkäuflich wg. CO2 Theater......

    Irgendwie suche ich die T5 Größe mit der Kraft des T und der Zuverlässigkeit der Volvos mit dem Verbrauch des 3L Lupo und dem Preis des Tata aus Indien :lach:.

    Bei meiner Km Leistung würde ich wohl dieses Mal eher einen Jung Gebrauchten bevorzugen um nicht wieder soviel Geld zu verbrennen.....

    Ich höre gern Eure Einschätzungen insbesondere zum Langstreckenverbrauch bei flotter Fahrweise....

    Liebe Grüße an die T Gemeinde

    Jens