Beiträge von Powerbauer

Hallo Björn,
    ich habe leider keinen Sachverständigen für dich. Habe aber genau das gleiche Problem bei meinem v6tdi mit Automatik. Die Vibrationen konnte man am Mitteltunnel, Innenspiegel, Beifahrersitz, Lenkrad und dem gesamten Fußraum spüren. Nach vielem hin und her mit VW und der Werkstatt, wurde bei meinem T. die Kardarnwellen ausgetauscht. Seit dem sind die Vibrationen weniger geworden, weg sind sie aber nicht. Ich habe mich damit abgefunden und muß noch 1 Jahr durchhalten. Leasing läuft aus. Mein Touareg knirscht und knarzt an allen Ecken und Kanten. Für ein 70.000,- Euro Auto lächerlich. Meine Leidenszeit geht schon läger, da ich schon vorher einen Touareg hatte. Nur Probleme. Schade, bin ansonsten ein Fan vom Dicken.
    Gruß Axel

Hallo Leute,
    habe auch diese Vibrationen! Bei mir kommen Sie bei 80 bis 90 km/h sowie ab 150 km/h. An den Reifen liegt es nicht. Ich habe schon die kompletten Räder getauscht. Jetzt habe ich eine neue Kardanwelle(unwucht) bekommen. Es ist zwar etwas besser geworden, aber nicht ganz verschwunden. Mein Auto war deswegen schon 5 mal in der Werkstatt. Habe schon keine Lust mehr dieses nochmal zu reklamieren und weiß noch nicht was ich mache.
    Gruß Axel

Hallo Leute,

wie versprochen teile ich Euch die Änderungen nach meinem Software Update mit:

- Aussentemperaturanzeige jetzt oben links ( nicht rechts! sorry:guru:)
    - unter Einstellungen habe ich einen Menüpunkt Zweitgeschwindigkeit
    - in der MFA Anzeige habe ich einen Menüpunkt Warnung bei

kann mich nicht daran erinnern, dass diese Menüpunkte vorher dawaren!

Das Einblenden des Verbrauches kann ich nicht feststellen.

LG Axel

V6TDI Automatik 04/08 176 kw Luftfederung

Das mit der Verbrauchsanzeige kann ich bestätigen. Ich habe auch ein Softwareupdate bekommen. Vorher laut MFA 10,9 jetzt 11,8 ! Ich glaube VW hat aber die Verbrauchsmessung nur dem tatsächlichen Verbrauch angepasst! Jetzt stimmt die MFA Anzeige mit dem tatsächlichen Verbrauch fast überein. Mein Händler teilte mir aber mit, dass damit nicht das ESP Problem beseitigt wäre. Es gäbe noch keine Lösung!

Durch die neue Software hat sich bei mir in der MFA Anzeige einiges geändert:

- Aussentemperatur jetzt oben rechts
    - in den einzelnen Ebenen neue Auswahlmöglichkeiten

Gruß Axel

Super Beitrag,
    mein freundlicher :) hat mir gestern mitgeteilt, dass mein Problem mit den Vibrationen erst weiterbehandelt werden soll, wenn es eine Lösung zum ESP Fehler gibt. Dieses habe ich aber abgelehnt. Daraufhin sagte der Mitarbeiter, Sie wüsten auch nicht mehr weiter.
    Ich werde mich jetzt aber nicht mehr mit irgend welchen Hinhalteaussagen zufriedengeben und bestehe auf eine Lösung. Fahre seit der Abholung in der Autostadt damit herum.
    Der Ärger darüber zerfrisst mich langsam.

Axel

Hallo Eric,

ist mir schon klar das der Konzern nicht auf jeden reagiern kann, aber ich habe vor meinen beiden T.´s nur 3 Audi A6 quattro gefahren. Ich hatte mit den Fahrzeugen so gut wie nie Probleme und bin mit allen ca. 200.000km gefahren. Wenn ich mal etwas hatte, so wurde alles auf Kulanz gewechselt. Mag sein, dass das heute auch bei Audi anders ist.
    Es ist schon traurig:(, wenn man zum 2ten mal einen Touareg gleich mit Mängeln aus der Autostadt abholt hat.

Gruß Axel

Moin Moin,
    habe genau dieselbe Anwort von meinem :) bekommen. VW arbeitet daran etc......
    Der G 65 Sensor wurde bei mir auch nicht gewechselt.
    VW schreibt: Wenn Kunde ein Ersatzwagen wünscht, soll er in bekommen! Ansonsten weiterfahren.
    Ich hoffe es wird nicht mehr so kalt.
    Mein anderes Problem mit den Vibrationen konnten Sie auch nicht lösen!
    Wie immer!!

Ich glaube mein nächstes Auto wird wohl kein VW mehr sein.
    Die Kunden sind VW wohl egal, ausser man fährt Phaeton! Da wird jeden Monat nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Bei so einem Billigprodukt Touareg lohnt sich das nicht. Von wegen VIP Kunde. Wenn die Sache nicht so traurig wäre, könnte ich ja lachen, aber das ist mir vergangen!

Grüße aus der Toskana des Nordens: der Uckermark

Axel

Hallo Leute,
    habe heute morgen meinen T. beim :) abgegeben.
    Seit dem es bei uns wärmer ist, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten! Habe dem Meister alle Begleiterscheinungen, die mit dem ESP Fehler bei mir augetreten sind, erklärt. Habe darauf hingewiesen, dass das Problem bei VW bereits bekannt ist. Frage: Woher wissen Sie das? Antwort: Touareg-Freunde.de Anwort Meister: Davon halte ich ja gar nichts nichts!
    Bin gespannt was man mir erzählt und wann ich den Wagen wiederbekomme.

Werde berichten Axel

Ich hatte auch schon einen Motorschaden bei meinem altem R5 TDI, war leider gechipt! Verständlicherweise keine Kulanz von VW.
    Die Pumpedüsemotoren scheinen aber nicht besonders haltbar zu sein.
    Der 5 Zylinder wird ja auch im T5 verbaut. Ich habe gerade von einem T5 gelesen der bei 88000km einen Motorschaden hatte. VW wollte bei einem Schaden von ca. 5000 € ganz wenig Kulanz anbieten! Der Besitzer hat sich an AUTO BILD gewendet und bekommt nun 100% Kulanz. Vielleicht solltest Du das auch tun?

Grüße aus der kalten Uckermark
    axel

Moin, Moin,

heute war meine ESP Lampe schon wieder an.
    Auch bei mir scheint die Automatik beeinflußt zu werden. Die Schaltvorgänge sind viel ruppiger.
    Weiterhin habe ich festgestellt, dass sich bei meinem T. in der MFA einige Werte auf Null gesetzt haben! (Gesamtkm, Durchschnittsgeschwindigkeit, alle langfristigen Werte sind weg)

Grüße aus der kalten Uckermark

Hallo Leute,
    habe gleiches Problem mit meinem T. Der Fehler trat bei mir 2 mal auf, aber immer während der Fahrt. Auto warm, aussen kalt! Wenn man den Wagen abstellt läuft bei mir auch der Lüfter auf höchster Stufe nach. Beim späteren Neustart ist der Fehler weg.
    Nächste Woche muß ich zur 30000 km Inspektion zum:). Werde da den Fehler mit angeben.
    Habe aber wenig Hoffnung! Mein :) schafft noch nicht einmal meine Vibrationen, die dass ganze Fahrzeug betreffen, in den Griff zu bekommen!
    Wenn ich doch eine Lösung erhalten sollte, werde ich mich melden!

LG Axel

Hallo Thomas,

verstehe dich nur zu gut!
    Auch ich habe meinen 2ten jetzt seit einer Woche und bin auch total begeistert von dem neuen Motor. Endlich läuft der T. so wie ich ihn mir immer gewünscht habe.

Obwohl ich noch andere Autos zur Verfügung habe, fahre ich doch meisten mit dem Dicken. Habe schon 1250km auf der Uhr, mit einem Durschnittsverbrauch von 11,0l.

LG Axel

Habe heute getankt: 719km gefahren 80,5 Liter getankt = 11,2 l:top:

Da wir in einer sehr dünn besiedelten Gegend wohnen, fahren wir nur wenig im Stadtverkehr. Vielleicht kommt daher der niedrige Verbrauch. Trotzdem bin ich positiv Überrascht, wenn man den Verbrauch des alten Dicken mit dem neuen vergleicht.

Da es hier im Moment nur regnet, gibt es noch keine Bilder. Sie werden aber folgen!
    Grüße Axel

ich bin die ersten km von Wolfsburg nach hause ca. 380km mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h gefahren. Speedmax. 180km/h wenn möglich Tempomat 160 km/h. Ich glaube aber wenn ich den Dicken mal richtig trete wirds wohl mehr werden. 11,4 l hat mein alter R5TDI Automatik über die gesamten 116.000km im Durchschnitt gebraucht.

Hallo Thomas,
    Glückwunsch zu deinem Neuen!!!! Sieht Klasse aus.:Applause:

Auch ich habe am Sonntag meinen Neuen abgeholt und bin genauso begeistert wie Du!
    Ich hatte auch einen R5 TDI, und muß sagen das der V6 der Hammer ist. Endlich fährt das Auto so wie ich es mir wünsche! Der Verbrauch scheint wirklich unter dem des R5 zu liegen. Zumindest bei gleicher Geschwindigkeit.
    Die Farbe Weiss gefällt mir auch. Ich bin aber Jäger und Sammler, Sorry Bauer und deshalb habe ich mich für Schilfgrün entschieden.(Bin oft im Wald und Feld)
    Da ich noch keine Bilder habe hier eine Kurzbeschreibung:

- Automatik
    - Luftfederung
    - Leder Cricket auf Komfortsitzen (Farbe Sioux)
    - Memoriepaket
    - Multifunktionslenkrad
    - Licht und Sicht
    - Makalu 255/60 R 17 (Viel Gummi)
    - RNS 510 (absolut Super)
    - Xenon
    - AHK
    - Rear Assist ( Klasse)
    - Telefon Premium mit Nokia 3309
    - etc.

Ich hoffe ich habe mit meinem Dicken mehr Glück wie mit dem Vorgänger

begeisterte Grüße Axel:winken:

Hallo Michael,
    ich würde zumindest meinem Händler klar machen, wenn nicht alle Mängel kurzfristig beseitigt werden, dann würde ich auf eine Wandlung bestehen. Diese Chance mußt du dem Händler wohl einräumen. Erst wenn nicht alle Mängel beseitigt werden, besteht wohl rechtlich die Möglichkeit der Wandlung.
    Mein Rat: Mach ordentlich Druck!:zorn:
    Lass dich nicht abspeisen mit irgendwelchen Versprechen!
    Wenn ich meinen neuen T. bekomme werde ich mich auch nicht mehr auf faule Kompromisse einlassen. Spreche aus leidvoller Erfahrung!

Ich vermute aber, dass es sehr schwierig sein wird, deinen Wagen zu wandeln.
    Es ist wie vor Gericht: Recht haben und Recht bekommen, ist nicht so einfach!

Viel Glück
    Axel

Hallo,
    bei meinem Dicken(11/2004, 115000km) hatte ich auch schon Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Sie vielen einfach aus. Ich habe dieses bei meinem Händler beanstandet, und bekam 2 neue Scheinwerfer auf Kulanz. Nach weiteren 35000km vielen sie wieder aus. Dieses mal, so sagte mir mein Händler, liege es an den Leuchteinheiten. Es gäbe feherhafte(betroffen sind wohl die von Phillips), diese würden auf Kulanz getauscht. Danach war erst mal Ruhe. Doch jetzt fängt es schon wieder an. Mache aber nichts mehr, weil ich im April meinen neuen bekomme. Ich hoffe das Problem hat sich dann erledigt.(Fahre auch immer mit Tfl)

Gruß Axel