Beiträge von perbauer

    Ja, dieses ist es genau. Das ist super, vielen Dank, jetzt begreife ich viel mehr über den Problem. Im PDF gibt's diesen Text "Maximum A-Time allowed = 90TU", kann jemand bitte sagen was TU bedeutet? Wie langen ist ein TU?

    Die haben das Ventil nur erst jetzt sauber gemacht. Ich denke aber das irgendwann in die nähen Zukunft muss ich doch den Ventil erstätzen.

    Ich glaube das die Ursache ist das Messing und Aluminium nicht gut zusammen spielen. Zwei verschiedene Metalle zusammen ist selten eine gute Idee. Im PDF steht es ja auch das Wachs dahin muss um die Korrosion zu verhindern.

    /Per

    Oben auf die Luftfeder sitzt ein Messingventil der oxidiert und das bedeutet das Leckage aufkommt. Es soll eine VW Meldung (ober was die auf deutsche jetzt heißen können) über diesen Fehler geben aber mein Wagen hat früher nie den richtigen Fehlercode abgegeben. Also auch wann es hinten war das die Luft nicht aus ging lag der Fehler vorne. Jetzt haben die den Ventilen abgeputzt und reingeblasen und alles sieht wieder aus zu funktionieren. Glücklicherweise.

    Am zweiten Werkstattbesuch haben die einen Service (90000km) gemacht und auch neue bremsen hinten eingesetzt, da haben die wohl den Druck geprüft. Die haben den Wagen mehrmals mit den Werkstattcomputer abgelesen und nichts relevantes gefunden. Aber ich denke auch das was ganz anderes dahinter liegt, vielleicht mit Batterie, Generator oder was anderes das nichts gerade mit die Federung zu tun hat.
    Viele Grüße, Per

    Mein 2003 V6 will sich hinten rechts nicht von offroad-level runter senken. Die rote Warnung „System Fault Workshop“ (vielleicht System Fehler Werkstatt) kommt fast auf ein mal nach dem starten des Autos. Aber nicht ob ich in offroad bin und unter 70 fahre. Ich habe es in die Werkstatt für insgesamt drei Tage gehabt ohne das die was gefunden haben. Die sagten das es erstens eine Fehlermeldung für den Kompressor gab, dann einen für einigen Sensor aber nach einer gründlichen Nullstellung gab es dann keine Fehlermeldungen mehr und ich bin abgefahren. Dann nach zwei Tag und ein wenig rauf und runter fahren von der Federung kam der Fehler wieder. Bin wieder in die Werkstatt gefahren und jetzt können die es auch nicht mehr runter bekommen. Es geht nach oben zum X-offroad aber nicht runter zum auto-level.
      Die Werkstatt sagt das Batterie und Generator gut sind und das alle die verschiedene Programme die spätesten Versionen sind.
    Hat jemand schon mal diesen Fehler gesehen? Was könnte die Ursache sein?