Beiträge von michel77

    Hallo liebe Leute,

    aus privaten Gründen muss ich mich leider von meinem Touareg (silber) V6 Benziner trennen.

    Folgende Daten:
    Laufleistung 77000km
    EZ: 3/2004
    AUTOGAS-Anlage Prins VSI 4. Gen.(6 Monate alt! Mit Garantie und Inspekt.). Doppeltankanlage (160l brutto und ca. 145l netto!) Reichweite: 850km! Mit 3 jährige Gebrauchtwagengarantie. Scheckheftgepflegt von VW. Letzte Inspektion 04/2009. Technisch und optisch in gutem Zustand! 4. Das Fahrzeug hat Vollausstattung! Luftfederung. Bixenon, Nebelscheinwerfer, Comminghome-Paket, Lichtpaket mit bleuchteten und beheizten Außenspiegeln. Anhängerkupplung, Lederausstattung (grau), Sitzheizung vorne/hinten. 4C-Klimaanlage vorne und seperate Steuerung hinten! Elektrische Sitze (Fahrer/Beifahrer). Wurzelholzzierleisten. Keylessaccesgo mit sep. Startknopf. Schwarze Rückleuchten. RNS-Navi mit großem Bildschrim! 6-fach CD-Wechsler. 6-fach Airbag. Voll ausgestattetes Multifunktionslenkrad mit Telefonfreisprecheinrichtung. MFA, Parkdistanzcontroll. Elektrisch ablendende Innenspiegel. Scheinwerferwaschanlage. Lichtsensor. Reifenfüllanalge. Zuziehhilfe Heckklappe.

    VHB 29000 Euro

    Gruß Michel

    Hallo,

    ich wollte mal folgendes zur Problemlösung und Fehlerdatenbank beitragen:

    Ich hatte vor ein paar Tagen die Fehlermeldung: Fehler Fahrwerk Werkstatt (in orangener Schrift) auf meinem Display.

    Wieder zuhause angekommen, hab ich mal mein Laptop am Dicken angeschlossen und die Fehler ausgelesen. Das Ergab folgende Meldung.

    2 Faults Found:
    01769 - Sensor for Vehicle Leveling; Front Right (G289)
    012 - Electrical Fault in Circuit
    01769 - Sensor for Vehicle Leveling; Front Right (G289)
    014 - Defective - Intermittent

    Alle Fehler dann zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass es nur ein Aufhänger war. Aber nach ein paar Metern war der Fehler wieder da und es piept zudem noch sehr nervig!

    Nach dem ich am Montag dann zur Werkstatt unterwegs war, meldete sich der Dicke wieder mit dem Fehler: Stop Fehler Fahrwerk (diesmal in roter Schrift). Gleichzeitig kam der Fehler: Leuchtweitenregulierung prüfen.

    Beim Freundlichen angekommen, wurde der Dicke ausgiebig untersucht. Aber entgegen meiner schlimmsten Befürchtungen war es nur eine defekte Steckverbindung vom Sensor rechts vorne. Diese wurde wieder instandgesetzt und fertig war der Dicke. Der Stecker sitzt übrigens im Radkasten und kann vom Radkasten eingesehen werden!

    Wer also mal eine Fehlermeldung in diese Richtung hat, sollte mal die Steckverbindungen auf Verunreinigung prüfen. Ansonsten macht das der Freundliche für 70€ ,-)
    Der Fehelr mit der Leuchtweitenregulierung hängt übrigens damit zusammen!

    Gruß Micha

    Hallo,

    nach dem ich die Beiträge über Car PC hier alle durchforstet habe, kam mir der Gedanke ein 7" In Dash Touch TFT in das obere Armaturenbrett einzubauen. Und zwar dort wo er dieses kleine Ablagefach hat, direkt vor der PDC Anzeige. Das ist natürlich normal gesehen viel zu klein für den DIN-Schacht des Radio-TFT, aber hat vielleicht jemand schonmal Bilder von der unmittelbaren Umgebung des Ablagefaches gesehen?
    Ich meine, wäre denn ein Einbau - und wir reden hier von wenigen cm Erweiterung in die Breite und in die Tiefe - überhaupt denkbar, oder sitzt der T so voll mit Technik, dass da nichts hin passt?

    Hi,

    ich wollte ursprünglich eine KME haben - die hatten da eine Angebotswoche. Die ging allerdings nicht zu verbauen (nicht einstellbare Steuerzeiten für den V-Motor). Deshalb hab ich die Prins bekommen (bzw. soll sie bekommen). Wegen der Angebotswoche bekomme ich die Prins mit dem 120l und dem 41l-Tank sowie Flash-Lube und dem üblichen Garantiezeug - Ready to drive - und Leihwagen (ein häßlicher BMW-M5 2,8) für 2900,-

    Hallo,

    Danke. Ich habe mich bereits hier ausführlich informiert. Es gibt hier einen Beitrag über einen V6 mit einer Prins - sehr ausführlich. Von dem Phaton-Problem höre ich jetzt das erste mal.
    Der Wagen ist ja jetzt im Moment beim Umrüster. Ich bekomme ihn Samstag wieder, dann werden wir mal sehen. Hast du einen Link zu deinen Bedenken für mich?

    Danke.

    Hallo Zusammen,

    so jetzt gehöre ich auch dazu! Nach dem ich ja schon länger suche und auch das Forum durchforste habe, habe ich im September zugeschalgen.
    Einen silbernen V6 Bj 2004 gekauft. Er hat 60.000km gelaufen, 3 Jahre Gebrauchtwagengarantie und jede Menge Ausstattung (die ich zwar nicht wirklich haben wollte, aber man gewöhnt sich ja schnell an den Luxus ;-))

    Ein paar Merkmale:
    4C-Klima
    Luftfederung
    Keyless-Access
    Leder (elektrisch)
    18" VW
    Comming-Home-Paket usw.

    Bilder schiebe ich nach. Ich habe den Dicken gestern zum Gasumrüster gebracht. Er bekommt eine Prins VSI mit einer Doppeltankanlage (42l in Radmulde und 120l in Kofferraum - aber längs eingebaut - so kann ich noch durchladen ;-))

    Viele Grüße

    Michel

    Danke für Eure Antworten. Bilder habe ich leider keine!
    Es ist der Kunstoffunterfahrschutz, der defekt ist. Er ist mehrfach gebrochen. Und mich würd ineterssieren, ob die nicht durchgeführte Reperatur über die Jahre hinweg Folgeschäden am Fahrzeug bewirkt haben könnte?
    Oder ist er nur der Optik wegen und des Schumtzabweisens wegen installiert?

    Danke,
    auch der Tip mit dem LPG war gut, jetzt kommt der Benziner auch in die engere Wahl. Meine Ansprüche: Es soll Spass machen aber auch bezahlbar sein.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass der T mit Gas auf 500km ca. 50€ Gaskosten hat. Kann das jemand bestätigen?

    Hallo,

    ich hatte jetzt das Vergnügen einen Toaureg V6 von 11/07 zu fahren. Was soll ich sagen... ich hab mich verliebt!!!
    Naja, nun liebäugel ich natürlich damit mir ein solches Fahrzeug zuzulegen. Leider kann ich mir ein Neufahrzeug nicht leisten. Mein Rahmen des Möglichen beläuft sich auf ca. 25.000,- Euro.

    Jetzt schaue ich schon ein wenig in Foren und auch bei Internetanzeigen von Touaregs lese ich mich schlau. Trotzdem fehlen mir natürlich Erfahrungswerte und echte T-Fahrer gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht.

    Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr an meiner Stelle für ein Modell wählen würdet?
    Wie viele km sollte er maximal weg haben um noch ein akzeptabeles Fahrzeug zu erhalten. Ich weiß leider auch nichts über mögliche Schwachstellen von diesem Fahrzeug. Aber ich belese mich gerade im Forum, nur das dauert seine Zeit.

    Gibt es ein besonders beliebtes, bzw. zuverlässiges Modell?
    Auf was muss man unbedingt achten, was ist ratsam, etc.
    Ich fahre so ca. 20.000 km im Jahr und deshalb dachte ich an einen Diesel. Allerdings auch nicht unbedingt an die 313PS-Variante - Spritpreise...

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und freue mich auf Tipps und Eure Meinung!

    Auch Links auf hilfreiche Threads hier in diesem Forum fänd ich toll!

    Vielen Dank im Voraus!