Liebe Gemeinde,
ich beabsichtige mit einem Wohnwagenanhänger zu verreisen.
Thema: zusätzliche Außenspiegel!
Ich bin ja der Meinung es sollte ohne gehen. Man sieht nicht restlos alles - aber es reicht!
Bevor ich während der Fahrt merke, daß es garnicht geht und verzweifelft mit Anhänger irgendwo Zusatzspiegel suchen muß......WER hat Erfahrung und teilt diese mit mir?
Danke Euch jetzt schon.
Beiträge von MilleKai
-
-
Liebe Gemeinde
,
mein Dicker wurde im Juli2008 mit den Ganzjahresreifen in WOB ausgeliefert:
Continental 4x4 Contact
235/65R17 108 V Extra Load M+S
DOT 4807
Habe dann sehr schnell, max. nach 5000 km auf 20" umgerüstet und seitdem liegen sie bei mir in der Garage.
Abnutzung tendiert gegen null, ist aber logischerweise vorhanden. Keine Schäden.
Zur Zeit noch montiert auf den 17" Serien-Alu's, die ich aber behalten wollte um irgendetwas für's Gelände draufzuziehen.
Ich denke das Forum kennt die Reifen.
Im Netz sind die Contis mit 108er Index so für ca. 180/Stk neu zu haben.
Sinnvollerweise möchte ich nur den Satz komplett abgeben - oder an sichere Einzelkäufer gleichzeitig.:D
Ich würde den Satz für 450 Euro abgeben. -
Hallo Gladiatore,
für einen "Gladiator" sollten es mindestens 25" sein....... Tschuldigung.
Aber nun mal im Ernst - ich finde 20" sowohl optisch, finanziell und komfortmäßig die für mich beste Variante. Geschmäcker sind verschieden!
Siehe auch Beitrag #23 in diesem Thema. Habe die Dezent gewählt und bin sehr zufrieden.
Adresse vom Händler kann ich Dir auch noch geben. Preise wahrscheinlich auch noch aktuell. -
....habe tatsächlich diesmal ein anderes Öl gekauft, für unseren Zweitwagen. War aber auch ein CASTROL Magnatec 5W30 C3, u.a.VW 502 00/505 00...
LL-Öle gab es aber auch...habe ich gesehen...Castrol, Liqui Moly, etc... -
Ja is' klar.........ist kein Online-Händler, aber "PRAKTIKER, 20% AUF ALLES außer Tiernahrung".
Gestern gekauft, 5L, verschiedene Marken vorhanden, ca 57-60€ - 20%!!!!!!!
Ohne Versandkosten:D.
Billiger und schneller geht nicht. -
Ist verkauft.
An mich.:D
Kann geschlossen werden.
Danke.
-
Hallo,
habe Interesse und Dir eine persönliche Nachricht geschickt.
-
......https://www.touareg-freunde.de/showpost.php?p=159208&postcount=23
Aber kürzen auf KLICK? Reicht aber auch so.
-
Oh ha..........so vielleicht https://www.touareg-freunde.de/showthread.php?t=10672 ?
Danke für den Tip!
Aber nach 3270 Beiträgen werde auch ich es können!!! -
Danke für den Tipp. Liegen bei 133,- http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen-…5&reifen=reifen Dafür kommt Porto noch dazu.
Jetzt muss ich nur noch meine Felgen bekommen
Finde die Rial Porto in Sterling Silber super für meinen schwarzen Dicken
Hallo PoldyA4,
habe genau für diese Kombi Preise eingeholt und letzte Woche zugeschlagen, aber nicht mit RIAL Porto (komplett 1540,81 €), sondern DezentM hg - alle mit Hankook.
Siehe "Bilder vom VW Touraeg", "22 Zoll Felgen, sind......."----ich kriege den Link nicht hin.:-( -
Danke samson,
habe eine PN geschickt.
-
Liebe Gemeinde,
nach dem Treffen im C4F hätte ich nun auch gerne 3 Aufkleber vom Stammeszeichen.
Sieht wirklich klasse aus.
Gibt es noch welche?
Farbe? Größe? Preis?
Oder kann mir jemand die Datei mailen um sie anfertigen zu lassen?Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
dies war unsere erste Veranstaltung mit "artgerechter Touareg-Haltung".
Wir sind restlos begeistert.
Und das schöne ist - meine Frau ist "infiziert".
Auch von uns ein großes Dankeschönan alle Mitwirkenden und vor allem an ARNDT, der uns sicher durch den Parcour gelotst hat und uns manche Furcht genommen hat.
Meine bessere Hälfte will nun unbedingt ein Luftfahrwerk haben - DAS HÄTTE ICH MAL VORSCHLAGEN SOLLEN ALS WIR DEN WAGEN BESTELLT HABEN.
-
Für uns bitte
4 Steaks
4 Würstchen
3 Brötchen -
Lieber Arndt,
so gehört sich das in einer Familie.
Schließe mich gerne an.
Rastplatz Ohligser Heide, 7:50-7:55. -
Liebe Gemeinde,
habe seit einer Woche auch einen "Bienenschwarm" am linken Außenspiegel, der sich ab ca. 55 km/h geräuschmäßig zuschaltet.
Der freundliche:D hatte aber im "Werks-PC" dieses Problem sofort gefunden - sogar mit Fotos dokumentiert und Bearbeitungshinweis.Ist bekannt - wenigstens für mein Bj.7/08, Modelljahr 2009, Indent-Nr. .....LZ9D007141.
Am Außenspiegel den Spalt (um den sich dieser dreht beim Anklappen) mit Klebeband abkleben. Wenn dann, wie bei mir der "Bienenschwarm" weg ist - ab zum freundlichen:D, der ändert da irgendetwas gemäß Anweisung. -
Ich hätte da einen Schwager mit einem japanischen Konkurrenzmodell..........
.
Der hätte auch Lust.
Ist die Abneigung sehr groß oder kann er sich bei Advanced anmelden?
Spitzname für die Liste "Hannes W. aus G. mit Nissan P." -
Liebe Gemeinde,
habe gerade die Komplettpreise von meinem Reifen-Dealer erhalten.
Ich darf damit auch "hausieren" gehen.
Nach meiner Recherche können die sich durchaus sehen lassen.
Auf Anfrage erhaltet Ihr gerne Kontaktdaten.
Für LK 5x130.
Alle mit Hankook 275/40R20 RH 06 XL:- RIAL Porto 9x20 ET 60 1540,81 €
- ALUTEC Blade 9x20 ET 60 1573,18 €
- TOMMASON TN 4 9x20 ET 48 1647,44 €
- DEZENT M hg 9x20 ET 50 1756,44 €
- ATS Pegasus 9x20 ET 45 1631,11 €
-
Steinigt mich nicht
, aber reicht für Basic auch neuwertige Ganzjahresbereifung, die ab Werk verbaut wurde??
-
Liebe Gemeinde,
habe auch das Thema 20"er für den Sommer gerade auf dem Tisch liegen. Trifft sich gut.
Allerdings TDIV6, 5x130.
Lasse gerade ein paar Kompletträder-Kombinationen durchrechnen, wir z.B. genannte ATS Pegasus, Tomason TN4, Rial Porto.
Angebote stelle ich hier dann rein. Bei mehr wie einem Satz vielleicht auch bessere Preise!!! Keine Ahnung - mal sehen.
Haltet mich hier bitte auch auf dem Laufenden.
Habe mich für 20" entschieden, da hier als 275/40 die Gummis noch bezahlbar sind.
21" und 22" dann nicht mehr so recht.
Und ein wenig größer wie Serie 17" sollte schon sichtbar sein.