Beiträge von deuragnerag

Zitat von olly_1

Das sehe ich genauso ... bei meinem kleinen Diesel.

Man muss die Straße doch spüren können. Für die gesparten Euronen gibt es
    bestimmt etwas anderes, erstrebenswerteres z.B. Lenkradheizung :p

Hey, schöner Hund ! Ein Ridgeback ? Meiner schaut auch gern hinten aus dem Fenster raus. Zurzeit Jeep Cherokee, Touareg bestellt.

Zitat von dummytest

Da muss ich auch gleich ernstes Interesse anmelden.
    Bisher liegt mein IPod-mini mit dem Belkin Kabel ziemlich "dämlich" im (rausgenommenen) Aschenbecher-Fach. :(

iPod-Vorbereitung würde dem Touareg gut stehen, besonders mein Sohn wäre begeistert.
    Ich selber habe "nur" einen iMac G4. iTunes von Apple ist schon genial.

Folgendes gelesen, es geht um die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs im Interesse der Hersteller und Autofahrer. Wenn das Auto Sprit sparen soll, benötigt man höhere Verbrennungsdrücke, die wiederum zu wachsendem Ölverbrauch und stärkerem Verschleiß führen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken hat das Forscherteam von AUDI und einer Fachhochschule ein neues Behandlungsverfahren für die Oberflächen von Grauguss-Zylindern entwickelt. Ich zitiere: diese "Zylinderlauffbahn" ist vorgeschliffen und wird mit UV-Laser beschichtet. Dabei verdampft Material auf der Oberfläche. Gleichzeitig dringt Stickstoff aus der Luft in die Schmelzschicht ein und erstarrt. Läuft der Motor erwärmt sich die Schicht wieder und wandelt sich zu einer Verbindung aus feinsten Eisen-, Kohlenstoff- und Stickstoffteilchen um. Diese Stuktur ist sehr nachgiebig und hält die Teilchen daher stärker zusammen. Die Folge ist weniger Verschleiß und Korrosion. Seit Jahresbeginn nutzt AUDI die Technologie für seine 3-Liter-V6-TDI-Motoren.
    Das klingt doch gut, und wenn ich richtig informiert bin, werden doch die Audi-Motoren im
    Touareg V6-TDI verbaut.

Zitat von zytomaus1

Hallo,

wir haben im Mai einen Golf V abgeholt und ich war so begeistert, dass ich meinen ML270 cdi verkauft und einen R5 automatik bestellt habe. Abholtermin ca. 1-2 Dez. Woche.
    Mich begeistert die Autostadt, wir waren zwischendurch schon wieder 2 mal da obwohl es 375 km bis nach Wolfsburg sind.

Ich kann es nur empfehlen.

Gruss Dietmar

Kann ich nur bestätigen, unbedingt Autoparcour mit TOUAREG fahren und im RITZ ein Menue essen. Beides ein Erlebniss. Die Autostadt selber ist sowieso ein Klasse für sich.

Hallo, wer von Euch hat seinen Wagen in der Autostadt von Wolfsburg abgeholt und wie sind Eure Erfahrungen ? Wieviel % der Kunden befreien ihren Touareg aus den "Gläsernen Türmen" des Autokonzerns, was glaubt Ihr......?

Ich wollte mir heute einen V6 TDI bestellen. Zu meinem Erstaunen..........
    - Memory 1, nur in Verbindung mit Komfort-Sitzen möglich
    - Serien-Felge mit Winterreifen ab Werk nicht lieferbar
    und was nun ?

Wenn ich mir vorstelle...., meine Frau fährt -Touareg mit Luftfederung- die Strasse wird
    holperig, ich sage so ganz nebenbei : "Du kannst die Federung auch auf KOMFORT stellen" , "Fährst du oder ich", wird sie antworten. In dem Moment frage ich mich, wozu habe ich die eigentlich bestellt. :wand:
    Ich selber habe einen V8 mit -Luft- gefahren, ich glaube nicht, das ich häufig an diesem Rädchen drehen würde. Nichts federt besser als Stahl, siehe Motorrad und Mountainbike.

Zitat von mike

deuragnerag:

Schau mal bitte in die Liste, ob da schon etwas bzgl. Kurvenlicht zu entdecken ist. Danke vorab!

Nichts angegeben in der wirklich langen Zubehörliste, wird wohl im Moment nicht angeboten. Werde mich aber schlau machen...., wohne Nähe Wolfsburg und habe ganz gute Connection. so long

:Applause:
    Gestern Abend in Wolfsburg gesichtet: schwarzer V6, alles drin, braune Ledersitze... und mit Reseverad auf der Heckklappe ! Klasse.
    Ich habe neulich mit einem Versuchsfahrer von VW über den V6 TDI-Motor gesprochen,
    sein Fazit: genau der richtige Motor für den Touareg.

Termin Neuwagen 07/05
    Jeep Cherokee