Beiträge von Honigtoertchen

Hi Regis,
    your new name makes me crazy....R5TDI...V6TDI...but i think your german is improving very much :Applause:

mein Dicker ist in der Tat repariert, der Fahrwerksfehler ist nach mittlerweile 400 km nach Werkstattaufenthalt nicht mehr wiedergekommen :Applause: :Applause:
    Ich habe heute wieder etwas neues entdeckt: Im Nieselregen habe ich festgestellt, dass die Frontscheibe einen selbsttönenden Keil am Oberrand hat ....war dann später wieder weg...warum das nun gerade im Regen auftrat....habe alle Touaregs diese selbsttönende Frontscheibe????

Gruß vom
    H. (das seinen Dicken endlich richtig genießen kann)

210 PS wird er wohl kaum haben, da er damit zu nahe am V6TDI liegt. Eher die 190, die neue M-klasse hat einen ebensolchen Diesel als Basis-Motor. Und die Hersteller produzieren auch meist leistungsähnliche Motoren.
    @ Tragetasche
    Herzlich willkommen auch von mir, freue mich ehrlich, hier von Dir zu lesen. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, einen V6 TDI Probe zu fahren? Solltest Du mal :zwinker:
    Gruß vom
    H.

Hallo James,
    wer ist denn gemeint??? Fühle mich durchaus angesprochen...
    Und kaum ist man mal 24 h nicht hier, schon ist eine süße Babydiskussion im Gange.
    An die Adresse der Neuen ist zu sagen, dass eine gute theoretische Ausbildung in vielerlei Hinsicht nützlich seien kann.
    Ich habe meinen Dicken gestern abend nach der 2. Reparatur aus der Werkstatt abgeholt und, o Wunder, Auto gewaschen, Meister sehr freundlich und Mangel (anscheinend) tatsächlich beseitigt. Ohne gute theoretische Grundlage wäre da einiges anders und sicher nicht besser gelaufen. Also ein Hoch auf den Verein :trinken
    Übrigens hat man wohl per Online-Abstimmung mit WOB einen defekten/ nicht verbauten Massepunkt im Can-Bus gefunden, diesen nachgearbeitet und ein neues Kabel eingezogen. Danach war der Fehler immer noch da. Der Tausch des Steuergerätes für die Luftfederung hat's dann wohl gebracht.
    An die wartenden (Thomas TDI) den Trost, dass ich mich erst jetzt als richtiger Praktiker fühle...Und Eure Autos werden sicher in Ordnung sein.
    Grüsse aus dem schneearmen D-Dorf
    H.

Zitat von ps-freund

Ja! Ich will auch mit! :guru:
    Ohne mich findet Honigtörtchen doch gar nicht dahin.

Gruß,

PS-Freund

So viel dazu... :zwinker:
    Lieber PS-Freund, hier kommt die vollständige Adresse mit PLZ. Damit Du Dein Navi schon mal programmieren kannst...

Brunnenstr. 8
    65428 Rüsselsheim-Bauschheim

Alles klar? Und sonst bin ich ja auch noch da (der schwarze Dicke vor Dir) :D
    H.

Hallo T-Freunde,
    ich muß Euch heute noch mal Mißbrauchen, um meinen Ärger über den größten Freundlichen in NRW loszuwerden. Ruft doch heute ein Techniker bei meiner Frau an, erzählt was von einem auszuwechselnden Kabelbaum und sagt, er wisse noch nicht, ob der Wagen bis heute abend fertig würde. Er würde den Wagen dann aber gerne über Nacht mit nach Hause nach Mettmann nehmen, das wäre ja ungefähr eine Wegstrecke von 20 km und wir hätten gesagt, dass der Fehler nach solch einer Strecke ja aufträte. Er würde sich dann auch das Gerät mit nach Hause nehmen und könne dann ggf. auch den Fehlerspeicher auslesen, falls nötig. Und der Wagen sei ja auch versichert.
    Dies hat mir meine Frau dann via Handy mtgeteilt. Mir ist dabei fast ein E. aus der H....gefallen. Ich konnte mir lebhaft vorstellen, wie der Mensch bei Eis und Schnee mit meinem Dicken um die Ecken brät und zu Hause dann Onkel, Tanten, Großtanten, Schwager etc. meinen neuen V6 TDI zeigt ("willste och mal fahre, is versischert...").
    Nachdem meine Frau dann zurückgerufen hat, ihm meine Handynummer geben wollte und angedeutet hat, dass ich sicher nicht einverstanden wäre, ist er sofort zurückgerudert ("war nur mal ne Frage, nee, nee, ich dachte.... dann müssen wir's eben während der regulären Arbeitszeit testen...").
    Ich finde dieses Gebahren absolut ungeeignet, zu einem Touareg-Neukunden mit einem deftigen Mangel bei Auslieferung des Fahrzeugs ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, zumal ich dort als Golffahrer schon nur mittlere Katastrophen erlebt habe. Dies werde ich nun auch in einer Mail an die Kundenbetreuung (wir sind ja VIP-Kunden!!!) kundtun.
    Ich will eine professionelle Reparatur!!!! Geht das!?!?!
    Kann gar nicht so viele Wand/Wutsmileys einfügen, wie ich möchte.
    H.

So, der erste Vereins-V6 TDI ist heute wieder beim größten Freundlichen in NRW. Gab diesmal nur einen Golf V TDI 90 PS ("unser letzter Wagen, eigentlich war ein Touareg vorgesehen, aber der ist nicht zurückgekommen"(denke, der hat nen neuen Fan gefunden :zwinker: ) ). Evtl könne man ja noch tauschen...
    Ich hatte vorher noch einen Anruf von der VW Kundenbetreuung, die wollten sich erkundigen, ob der Fehler beseitigt wäre. Nachdem ich dies verneint habe, versicherte mir der freundliche (war der wirklich) Herr, dass er die Reparatur heute begleiten würde.
    Weiß jemand, was es mit der VW Kundenbetreuung auf sich hat? Gehts da um Zufriedenheitsprozente zusätzlich zur Marge? Habe mal so etwas gelesen...
    So nun hoffe ich, dass Sie meinen Dicken wieder gesund operieren und ihm nicht allzu weh tun :eek:
    Hoffentlich hat er's schön warm.
    H.

Hallo Günter,
    schade, dass Du dieses Forum nicht eher besucht hast. Ich habe vor der Bestellung, in der Wartezeit auf das Auto und auch jetzt noch (2 Wochen alt, 2x Werkstatt) so viel dazu gelernt, dass ich sicher mehr über den Dicken weiß als 95% aller Händler. Gut, das hilft dir jetzt nicht mehr.
    Die Kaufmodalitäten sind doch eigentlich in D recht klar geregelt. Wenn Du ein Auto bestellst, solltest Du eine Auftragsbestätigung bekommen und diese auch kontrollieren, Entweder, letzteres ist nicht erfolgt, oder Du hast diese Bestätigung nicht bekommen. Dann sollte man nachfragen....Bezügl. der Viermonatsfrist hast Du m.E. nach Recht.
    Ich denke auch so wie Heinz, dass Du mit Kaufrücktritt drohen solltest, um auszuloten, was geht. Aber eine Preisminderung für die 4C-Clima wirst Du sicher nicht bekommen. Der hund wird sich freuen :zwinker:
    Ich hoffe dennoch, dass Du viel Freude an Deinem Dicken hast. Ist ein tolles Auto, laß Dir das nicht durch so eine Aktion vermiesen. Holst Du ihn in WOB ab?
    Gruß vom
    H.

Danke Dir für den Tip, Vergleich habe ich gesehen. Dabei steht zu vermuten, dass der nächste X5 deutlich grösser wird, sonst hatte man den X3 nicht so nah an den Grossen herangerückt (gleich grosse Kofferräume, annähernd gleiches Platzangebot).
    Und das der X5 das Geländekapitel gewinnt, zeigt, wie gut unser Dicker Off-road tatsächlich ist. Da hatte der X5 in keinem Test eine Schnitte...
    H.

Zitat von ps-freund

...
    Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht erreicht, jedoch auf der Autobahn mal das Gaspedal durchgedrückt, da wirds dann ab 180 doch sehr zäh..

... die schwule Lenkradheizung, ...
    PS-Freund

Hallo PS-Freund und alle Wartenden,
    bis auf mein kleines Problem (warte noch auf meinen WOB-Online-Termin) kann ich den Fahrbericht von PS-Freund voll unterschreiben (die "Vorserienmodelle" streuen halt leistungsmäßig eher nach unten :zwinker: ), auch wenn ich die o.g. Lenkradheizung nicht habe. Es ist genau so, wie Du es ge- und beschrieben hast. Vielleicht noch die Laufruhe des Motors hervorzuheben, die ich als alter Dieselfan sehr schätze.
    Bis bald
    H.