Beiträge von Honigtoertchen

Fein, Glückwunsch, wann ist denn das Babybaudatum (voraussichtlich)???
    Vielleicht findest Du ja noch jemanden, der den Dicken mit dir abholt, zumindst mit dem PS-Freund hat die gemeinsame Abholung viel Spass gemacht. :trinken
    Ist doch ein schönes Gefühl, wenn die Wartezeit zu Ende geht, oder?
    Gruß und noch nen schönen Countdown :zwinker: vom
    H.

Der Artikel ist eine Kopie des Autobild-Vergleichstests. Mir wurde dadurch erst bewußt, dass "Die Welt" auch zum Springer-Verlag gehört...aber dass die von Bild abschreiben :wow:
    Auf jeden Fall nichts Neues...und daß der Dicke besser ist als ein X5 ist schon gar nicht neu :trinken
    H.

Zitat von Thomas TDI

Hallo Honigtoertchen,

also hatte ich ja gar nicht so Unrecht, dass es sinnvoll ist zunächst die Einstufung als PKW mit 463,00 EUR zu aktzeptieren. Das dürfte die eventuell auftretende Diskussion bei Einführung der Steuerbefreiung deutlich verkürzen.
    Thomas

....ja, aber bei der Steuerpolitik denke ich mir eher: was man hat, das hat man....keiner weiß doch wirklich, ob die Steuerbefreiung wirklich kommt....deshalb hatte ich lieber bis Mai die 172,-€.
    H.

...und ich war heute da....heißer Laden, jede Menge Airbrush ausgestellt....sehr kompetente Beratung, habe mich dann als Mitglied der TF zu erkennen gegeben und 10% bekommen. Habe extra noch mal nachgefragt, ob das für alle Mitglieder gilt. Und klar, gilt für alle, also bei der Bestellung im Netz Mitgliedschaft angeben und schon 10 % sparen....feine Geste :Applause: :Applause: :Applause:
    Habe übrigen LQ und nen Felgenreiniger gekauft.
    H.

Hallo Ihr Lieben,

habe für meinen Dicken jetzt nen Steuerbescheid über 463,-€ vom Finanzamt Aachen bekommen, d.h. den vollen PKW-Satz von 15,44 € je angef. 100 cm3.
    Habe jetzt einspruch eingelegt mit der Bitte, mein Fahrzeug als Kombinationsfahrzeug mit zulässigen Gesamtgewicht über 2,8t zu besteuern.
    Ist ja nicht einzusehen, daß ich momentan mehr Steuern zahlen soll, als ein alter V 10, oder?
    Wer hat noch dieses Jahr neu zugelassen, welchen Steuersatz habt Ihr bekommen?
    Gruß vom
    H.

Zitat von jamesbond

Die Einspritzpumpe dieProbleme bereitet wird nur in common-rail-Dieselmotoren eingesetzt und das ist der V6TDI
    Aber nochmal............ VW ist "verschont" geblieben, diese Ausagen werden auch von allen Publikationen unterstützt

LG
    james

...aber ich habe in meinem V6 TDI grundsätzlich auch solch eine Pumpe drin. Und warum sollten die Pumpen Ende November/ Anfang Dez. (Baudatum 10.12.) eine super-Beschichtung drin gehabt haben im Gegensatz zu späteren Pumpen??? Bin da skeptisch/ vorsichtig....
    H.

Zitat von jamesbond

Hallo,

wir haben natürlich "die VW-ler" sofort zu den Einspritzpumpen befragt.
    Original-Zitat: "Dieser Kelch ist an uns vorbeigegangen, wir hatten einfach Glück, nicht betroffen zu sein. Probleme waren nur 1-2 Tage und die waren sofort im Griff. Es sind keine fehlerhaften Pumpen ausgeliefert worden."

Betroffen wären nur V6TDI

LG
    james

Was heißt denn hier "nur V6 TDI". Ich will nicht so eine Gülle-Pumpe in meinem Auto....Ob ich mal ne Mail nach WOB schiesse mit der Bitte um Stellungnahme????
    H.

Zitat von Ganove

@honigtörtchen:
    ... und wie lange hat der Transport nach WOB gedauert ?

Gruss Chris

Transport dauert angeblich 13 Werktage, bei mir wurde der Dicke am 10.12. (Freitags) begonnen und Montag fertiggestellt. Mir wurde dann als frühester Abholtermin der 29.12. genannt (da war auch Weihnachten dazwischen :zwinker: ). Kommt also recht gut hin mit den 13 Werktagen....
    habe dann aber erst am 7.1.05 wegen der EZ (2005) abgeholt. Und jetzt vom Finanzamt nen Steuerbescheid über 463,-€ bekommen ----> Einspruch, Euer Ehren!!!! Mal sehen...
    Gruß vom
    H.

Hallo Tron,
    erst zu Mr. Wash am Mörsenbroicher Ei, einfache Wäsche, und dann selbst Hand anlegen :D .
    Bin am Donnerstag in Hagen, wollte mir dann ne Flasche LQ direkt bei Fa. Petzhold abholen.

Gruß an alle Putzwütigen
    H.

Zitat von ThomasB

Hallo,

heute habe ich von VW eine Mail bekommen das der V6TDI im ersten Quartal 05 kommen soll.

Da bin ich nun echt gespannt.

Mfg
    Thomas

...das Quartal ist ja bald vorbei. Wenn Du's genau wissen willst, solltest Du mal die Verkaufssteuerung anrufen.
    Gruß
    H.

Zitat von Rocky Mountain

@andreas

Beim Geschalteten lasse ich ganz normal den gewählten Gang drin und wenn ich dann nicht gerade nur 1200 U/min drehe, fährt er ganz prima mit ausreichend Vortrieb los ohne das ich hektisch in den Gängen rumrühren mußte. Das finde ich schön. :D

...genau das funzt jetzt mit der Atomatik im V6 TDI. Bei 55 km/h schaltet der Automat in den 5. Gang. Wenn ich dann mäßig Gas gebe, behält er den Gang bei und beschleunigt spürbar wieder. Natürlich schaltet er auch einen, bei Kick-down auch 2 Gänge zurück, wenn ich kräftiger Gas gebe. Aber das hektische Runtergeschalte des R5 (sorry an alle R5 Automaten) bei kleinsten Beschleunigungen entfällt völlig. Herrlich... :D
    H.

Habe nie gedacht, dass ich mir mal nen Automaten bestellen würde. Ich fahre sehr spritsparend, schalte früh und fahre recht vorausschauend. Und genau diese frühen Schaltpunkte hat die Automatik beim V6 TDI auch. Schaltet bei ca. 1800 U/min. in den nächst höheren Gang, so daß man bei vorsichtigen Gasfuß immer zwischen 1400 und 1800 U/min. liegt. Sicher brauch der Automat durch den Wandler mehr Sprit/ weniger Leistung, aber der Komfortgewinn ist in der Tat enorm. Ich möchte meinen V6 TDI mit Automatik nicht mehr missen (auch, wenn ich den Schalter sicherlich 1 l sparsamer fahren würde). Und im Gelände ist's sicher besser...
    H.

Keine "Geheime Tankerweiterung". Im Golf 4 gab es in der Tat einen Knopf links im Tankstutzen, durch dessen Drücken man mit der Zapfpistole den Tank entlüften konnte. Ich habe dann knapp über 60 l (bei angegebenen 55l) hineinbekommen. Der Golf V hat das nicht mehr, ebenso gibts das im Dicken nicht mehr.
    Gruß
    H.

Hallo , ich bin der einzige Jeck hier, der bisher mit seinem 2005er (V6TDI, Abholung 07.01.05) Probleme gehabt hat. Ich hatte eine Fahrwerksfehlermeldung, welche erst nach 2 Werkstattaufenthalten abgestellt werden konnte. Genaueres findest Du unter Neuigkeiten Touareg---> V6TDI, dort habe ich die Schwierigkeiten gepostet...
    Jetzt, wo das Problem beseitigt ist, bin ich einfach nur happy mit dem Dicken...jedesmal eine Freude, einzusteigen...
    H.