So, mein nächster Dicker ist bestellt....und zwar ohne Rückfahrkamera und Dachreling. Lieferung evtl noch im September, nicht schlecht, oder? Mein jetziger geht Anfang Juli nach Frankreich, dann müssen wir die Zeit überbrücken.
Was haltet Ihr denn von der Reling, würdet Ihr sie bestellen?
Gruß
H.
Beiträge von Honigtoertchen
-
-
Zitat von Sandokahn
Hallo
Wenn du schon das Navi für 2300 genommen hast fallen die 740 respektive 1400 Euro auch nicht mehr auf .Grüße Sandro
Mit dem Argument sollte ich vielleicht die Vollausstattung wählen...
Ich möchte meine PDC auf jeden Fall nicht missen, obwohl man/Frau es auch schaft, in der Garage einen Ratsch dranzufahren (so schnell reagiert die PDC nicht). Dennoch gibt die PDC ein erheblich sichereres Gefühl beim Parken. Ob sich das durch die Rückfahrkamera noch steigern läßt? Zum Hänger Ankuppeln ist es offensichtlich ein Vorteil. Aber ich werde nur sehr selten mit Hänger unterwegs sein....
Wer hat denn schon einen Dicken mit der serienmäßigen Kamera gefahren?
H. -
Liebe Community,
ich surfe momentan im Konfigurator und bin unentschlossen, ob ich mir die Rückfahrkamera bestellen soll. hat jemand schon einen Dicken mit diesem Feature? Oder reicht die einfache PDC (die ich jetzt auch schon habe)? Blödsinn oder notwendiges Extra?
Gruß vom
H. -
@ All,
vielen Dank Euch allen, natürlich habe ich ein Konto, aber der Händler meinte, so hätte ich das Geld schneller und er würde regelmäßig so arbeiten. Ich habe ihm gerade einen noch nicht von mir unterschriebenen Kaufvertrag gefaxt, er will dann eine Anzahlung in Höhe von 2000,-€ über Western Union leisten. Ich verkaufe den Dicken übrigens, weil ich dann in einem halben Jahr nur 1000 € verloren habe. Günstiges Auto....
Wir werden uns wohl wieder einen V6 TDI bestellen, wobei die Alternative der neue Passat Kombi wäre, den man als Directkunde schon bestellen kann. Und der ist ca. 16.000 € billiger. Dann wäre für Vatti auch noch ein neues Auto drin
Aber wenn man einmal einen Dicken gefahren hat....Insofern wird es wohl doch darauf hinauslaufen...
So, werde mal posten, wie's weiter geht. und ob ich dann demnächst in Bauschheim o.ä im Passat durch die Schlammlöcher tauche
H. -
Hallo zusammen,
mich hat heute nach Einstellung meines V6 TDI bei Autoscout24 ein angeblicher Autohändler aus Frankreich angerufen, der meinen Wagen kaufen möchte. Ich solle ihm einen Kaufvertrag faxen, er würde mir dann 2000,-€ über die Western Union zuweisen (kann man dann wohl mit einem Code bei einer Kooperationsbank abholen). Danach würde er mir den Kaufvertrag unterschrieben zurückschicken und den Wagen dann Anfang Juli gegen Zahlung des Restbetrages in Bar abholen. Ich sehe keine Fallstricke, auch wenn die Western Union gerne als Betrügerbank im Netz beschrieben wird. Bekannt ist ja die Masche mit einem Scheck über den Kaufbetrag plus x, der Kaüfer gibt Fahrzeug und Brief sowie den Betrag x in Bar heraus, und der Scheck platzt....Hat jemand mit der o.g. Vorgehensweise Erfahrung? Fallstricke?
Danke Euch
H. -
Zitat von V6TDI
Hello,
I sell my V6 tdi, 2500 kms, available now !
Bought in Aachen (I live in north of France)offroad grey, cricket leather anthracite, power seats, rims 18" valley, GPS, CDC suspension , Xenon, chrome packet, memory packet 2, servotronic, Acoustic parking, wood myrthe, tinted glasses, cargo door assist, comming home, automatic air conditioner, alarm, multifunction heater steering wheel.
57000 euros. Like new.
best regards.
Hi Regis,
what happend to you an your Touareg???
H. -
So, nun auch vom 1. vereinsinternen Touareg V6 TDI Fahrer (den Titel habe ich bei meinem Beitritt verliehen bekommen und bin stolz darauf ) herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Mein Dicker hat mittlerweile 8500 km auf dem Buckel und läuft nach wie vor sehr leise, durchzugsstark und nicht ganz sparsam. Dir viel Glück mit diesem traumwagen wünscht das
H. -
Zitat von jamesbond
Das "Abschließen" des Dachträgers hat auch bei mir "Mut" erfordert, aber man muss wirklich fest zudrücken.
LG
jamesSo, ich habe meinen Träger heute geschrottet. Obwohl er richtig eingerastet war, ist mir das hochzuklppende Plastikteil abgebrochen (hinten re.). Bin ich der einzige Depp, dem das bisher passiert ist? Garantie ? Der Träger ist ja erst 2 Monate alt? Werde wohl mal beim Freundlichen vorbei schauen müssen.
H. -
So, auch ich möchte nicht versäumen, mich zu bedanken und allen für die 1a-Organisation zu danken. Es war ein echtes Erlebnis. Übrigens auch für den Angestellten bei Mr. Wash in Köln-Ehrenfeld. Der hat mich sofort bei Seite genommen und sicher 10 min. mit dem Hochdruckreiniger an meinem Auto rumgespritzt. Klasse, großes Lob, auch wenn der Dreck natürlich immer noch in allen Ritzen sitzt....
War schön, Euch alle kennenzulernen, eine rundrum geleungene Veranstaltung.
H. -
Ich wisch jetzt noch mal feuscht dursch....und dann on the road, bis gleich
H. -
Möchte den Thread hier noch mal aufwärmen, da ich heute erste Erfahrungen mit meinem Dachträger gesammelt habe.
Ich habe heute 3 Matten eines Gitterstabzaunes auf dem Dach befördert. Die Matten sind 183 X 250 cm (mit einem "normalen" Kombi wegen der Breite nicht zu befördern) und durchaus schwer. Der Träger war einfach für mich als Einzelperson zu montieren, die Arretierung mit Schlüssel machte einen sehr festen Eindruck. Der Träger kann anscheinend nur in den Schienen an den dafür vorgesehenen Punkten befestigt werden, ansonsten lassen sich die Verriegelungen nicht schließen. Der Träger kann problemlos von (einer nicht zu kleinen) Person eingehängt, verschoben und verriegelt werden.
Die Gummiarmierung schützt vor Kratzern, alles in allem sehr für alle zu empfehlen, die jemals etwas aufs Dach legen müssen...
Und billiger als ab Werk wird man ihn kaum bekommen....
H. -
@ V6 TDI und Thomas TDI
Habt Ihr Beiden schon mal an eine gemeinsame Abholung gedacht? Macht auf jeden Fall einen riesen Spass. Aber auf jeden Fall schön, dass auch für Euch die Wartezeit zu Ende geht.
Gruß vom
H. -
...das glaube ich nicht...die Wagen werden wohl dann als Pkw's eingestuft, und dann wird auch die mögliche (wer's glaubt...) Steuerbefreiung rüchwirkend wirksam....
Alles Spekulatius
H. -
So, siehe da, Finanzamt hat super-schnell gearbeitet, Fahrzeug ist als Kombinationsfahrzeug eingestuft, Steuer 172,-€ für's nächste Jahr. Mal sehen, ob der Wagen dann am 1.5. umgesteuert wird.
Mich freut auf jeden Fall, dass der Einspruch erfolgreich war
H. -
...eben...mein Golf ging auch besser ab....möchte ihn trotzdem nicht zurück haben. Der Dicke ist einfach genial!!!
H. -
...bei der Abholung meines Dicken am 7.1.05 war die 2004er CD die aktuelle (typisch VW, der Zeit hinterher). Ich weiß, dass es seit November 2004 die 2005er Balupunkt CD gibt, aber gibt es auch die CD von VW?
Wollte die alte CD evtl. reklamieren.
Gruß vom
H. -
Hallo Bingo,
erst mal herzlich willkommen von mir. Da Du hier im Touareg-Freunde-Forum bist, wirst Du wohl kaum eine negative Antwort auf Deine Frage erhalten. Der Dicke ist sicher eine gute Wahl (schon gefahren), wobei ich mich, wie Du siehst, auf Grund der Laufruhe und des Partikelfilters sowie nicht zuletzt der höheren Leistung wegen für den V6 TDI entschieden habe. Wenn das Budget aber etwas schmaler ist, ist der R5 sicher auch eine gute Wahl. Zu bedenken ist dabei dass der R5 nur noch bis Ende 2005 in der jetzigen Form (Euro2/3) ohne DPF verkauft werden darf.
Wenn Dir die Laufruhe weniger wichtig und der Verbrauch sehr wichtig ist, ist der R5 dennoch wohl 1. Wahl.
Gruß vom
H. -
So, dann muß ich mir wohl was neues aus den Fingern saugen....
Also....Verbrauch habe ich nunmehr lt. MFA auf 10,9l runtergefahren (sehr sparsame/vorausschauende Fahrweise, meist Tempomat 115 (BAB, bevor einer auf andere Ideen kommt). Der nachgerechnete Verbrauch an der Tanke ist dann allerdings immer etwas höher (MFA schönt anscheinend). Motor ist immer noch seidenweich, bin den Wagen noch nicht ausgefahren, wohl schon 2x 200km/h gefahren, viel kam da nicht mehr, aber im Ruhrgebiet/Rheinland ist die Verkehrsdichte so hoch....
Habe mir heute den Bordbuchhalter "geleistet", das Sch...Ding hat 75,-€ gekostet, der Einbau war dann kostenlos (ja, bei dem , der das Problem mit meiner Luftfederung mit viel Mühe gelöst hat).
Meine Manhattan-Felgen gefallen mir auf dem Schwarzen immer besser. Habe jetzt mal meine Sommerrreifen (Canyon) mit Liquid Glass behandelt. 17'' Felgen sind vielleicht doch etwas klein, werde auf Dauer dann die 18'' als Sommerreifen verwenden, die finde ich ideal. Beim stand heute ein Schwarzer mit Atheos, sind schon schön, mir aber nicht über 2000,-€ wert (hatte sie anfangs bestellt). Mit den 18'' läuft der Dicke komfortabel und spurtreu, ob das bei 19'' auch so ist...
Im Übrigen kann ich bestätigen, dass man viele neugierige Blicke und auch einige (positive) Kommentare erntet (Rentner beim Schneefegen "wir unterhalten uns gerade über Ihren schönen Wagen...")
Freut Euch drauf (@ vor allem V6TDI und Thomas TDI), der Countdown läuft für Euch!
Bis bald (Bauschheim?)
vom
H. -
Hallo zusammen,
hier sei noch einmal auf die Tücken der Original-Matten hingewiesen. Ich habe mir bei E-Bay ein paar ersteigert, wobei die Befestigungen vom Mod. 2003 auf 2004 geändert wurden (von rund auf oval). Und die runden passen nunmal nicht mehr auf meinen Neuen....
Das ganze habe ich dann in einem alten Thread gefunden, leider zu spät.
Wenn also jemand Gummimatten für ein 2003er Modell braucht...PN an mich.
Gruß vom
H. -
Hallo Chris,
Du warst anscheinend noch nicht in WOB, oder?
Gruß
H.