Beiträge von Honigtoertchen

    Hallo Karl,
    nachdem ich bei der Abholung meines 1. Touaregs schon nach 40 km (bei Hannover) eine Fahrwerk-Fehlermeldung hatte, hat meine damalige Düsseldorfer Werkstatt beim 2. Reparaturversuch dann bei meiner Frau telefonisch anfragen lassen, ob man den Wagen (damals bei Eis und Schnee) denn mal 25 km mit nach Hause nehmen könne, um ihn richtig zu testen. Dies hatte dann einen Rückruf meinerseits zur Folge :zorn: :zorn: :zorn:
    Nach Einbeziehung der VIP-hotline und mehreren Briefen an die Geschäftsführung kam dann eine Art "Entschuldigungsanruf", in dem man mir bestätigte, dass es nicht üblich sei, dass Kundenfahrzeuge mit nach Hause genommen wurden.
    Der Fehler wurde dann erst im 3. Anlauf beseitigt.
    Wehr dich in alle Richtungen, das ist ein unglaubliches Verhalten.
    Viel Glück nd Erfolg!!!
    H.

    Heute Morgen hat unser DVD-Navi das erste mal gestreikt. Meine Frau :D meint, es habe keine Karte mehr gezeigt. Sie konnte noch ein Ziel eingeben, bei Start der Zielführung sei dann die Meldung erschienen, dass das Ziel in der Karte nicht digitalisiert sei. Auch für andere Ziele kam diese Meldung.
    Jetzt ist wieder alles ok.
    Hat jemand ne idee, ob die Hard- oder Software fehlerhaft ist???
    Gruß vom

    H.

    Zitat von edrue

    @all

    mit DVD-Navi

    Ihr könnt sie Euch preiswert nachbauen lassen, Ich würde mir schon mal
    die Kamera für 10,85 € netto kaufen. (Vielleicht wird Sie ja mal teuerer) :denker:

    Das Steuermodul für ca. 170,00 € passt dann auch zum DVD-Navi
    und Ihr habt den Überblendrahmen, denn mehr macht das Ding nicht.

    Jetzt fehlt nur noch der Kabel zum Navi, wenn kein TV-Modul verbaut ist.


    Hallo Edrue,
    es wäre super, wenn Du die benötigten Teile mit Artikelnummer und Preis vielleicht mal posten könntest. Habe das Navi ohne TV....
    Gruß und Danke vom
    H.

    P.S. Ups, Preise habe ich entdeckt....erst lesen dann posten...Sorry :stern:

    schade, ich fand die Motoren in Bezug auf ihre Leistungsentfaltung immer grandios. Das rauhe Geräusch und das recht schmale Drehzahlband haben mich da nicht sonderlich gestört. Obwohl der V6 TDI durch seinen weichen Motorlauf schon fein ist. Allerdings auch mit Verbrauchsnachteil....wurde ja schon ausgiebig diskutiert.
    H.

    So, ich bin wieder zu den Praktikern aufgestiegen. Ist schon herrlich, wieder mit nem Dicken zu fahren. Die Abholung war mit unseren 2 Kids an einem Tag schon anstrengend (Kinderführerschein etc.), aber schön. Wir hatten sogar wieder den selben Einweiser (Hr. Oettel) wie im Januar, nur das diesmal auch der Dicke spurte (im Januar 40 km hinter WOB "Fahrwerksfehler").
    Dieter 131 haben wir kurz nach dessen Abholung bei unserer Ankunft auf dem Parkplatz getroffen/kennengelernt.
    Fotos (gemeinsam mit Dieter) haben wir leider nicht gemacht, nur das obligatorische VW-Foto, was ich aber nicht verheimlichen will.
    Und wir haben uns auf das Treffen der Beatles-Freunde.de verirrt....ich bin aber nicht wie Sittingbull fremdgegangen :klopf:
    Gruß an alle vom wieder praktizierenden
    H.

    Oh, Fotos muss ich anscheinend erst verleinern, später...

    So, Dieter läßt es sich sicher z.Zt. im Ritz gutgehen, und wir fahren morgen früh aus Kölle los. Wir werden uns per Handy dann mal verständigen, ob wir zusammen (er mit und ich noch ohne neuen Dicken) um die Mittagszeit noch einen Kaffee trinken gehen. Dann gibts auch wieder Fotos.
    Und wir holen unseren Dicken dann am Nachmittag ab, für ne Übernachtung im Ritz hats diesmal nich gereicht....Dafürkönnen wir aber sofort losfahren *freu*
    H.

    Hallo heinz,
    ich hatte diese Meldung ja auch direkt nach der Abholung. Ging der wagen dann bei Dir auch in den Notlaufmodus, d.h. sehr harte Federung?
    Hört sich aber alles nach einem Spannungsproblem an. Drück Dir die Daumen, dass es nu wech is :zwinker:
    H.

    Ich bekomme meinen neuen Dicken nun am Samstag, 8.10.05, mit PDC (wie bisher), ohne Rückfahrkamera. Ich halte die PDC für ein sehr sinnvolles und hilfreiches Extra und möchte bei diesem Auto ungern darauf verzichten.
    Nun kann ich zur Kamera nicht wirlich einen Kommentar abgeben, nur soviel: sehr teuer!!! Für mich zu teuer. Ich komme mit der PDC sicher klar.
    Gruß
    h.

    Ich würde z.Zt. keinen (alten) R5 in der bisherigen Version ordern, es sei denn, dass Du mit einem sehr spitzen Bleistift rechnen musst. Der V6 TDi braucht 2l mehr, wobei der Fahrer sicher die selbe Größenordnung (oder mehr?) beim Verbrauch ausmacht.
    Bisher hat noch keiner dem V6 TDI Leistungsmangel (beim R5 gibts da schon einige) vorgeworfen, die Laufruhe ist für einen Diesel vorbildlich ebenso wie der Wiederverkaufswert (nicht zuletzt durch den DPF).
    also alles in Allem: V6TDI.