Auch mein vorgeschädigter Rücken hat sich mit den Komfortsitzen des Dicken bestens angefreundet. Dabei sollte man die Sitzheizung nicht vergessen, auch die höchste Stufe fördert trotz subjektivem Unbehagen (zu heiss) dabei die Entspannung. Und die lordosestütze darf wie erwähnt nicht zu prominent sein.
H.
Beiträge von Honigtoertchen
-
-
Zitat von T-RACK
Hallo Philip,
ich hatte erst den R5, jetzt den V6TDI.
Ich finde zwischen den Motoren liegen Welten.
Der V6TDI läuft deutlich sanfter, ist ruhiger und leiser - und hat dabei auch noch reichlich Dampf unter der Haube.
Wenn es das Budget erlaubt - nimm den V6TDI.
Gruß
ChrisIch habe nun ja schon meinen 2. V6 TDI, der Meinung von Chris ist nichts hinzuzufügen. Der Motor ist bis auf das Kostenkapitel in allen Belangen überlegen (Sorry an alle R5-Fahrer ). Und der Partikelfilter sollte sicher auch noch erwähnt werden.
H. -
So, um das hier mal kurz zum Abschluß zu bringen:
Ich habe ein neues Navi, jetzt funzt auch die Uhrzeit wieder korrekt (teurer Spaß für VW). Dabei haben sie dann versucht, mir wieder die alte DVD (V1) anzudrehen, nach kurzem Protest habe ich dann wieder V2 bekommen.
Gruß an alle vom
H. -
Zitat von Thomas TDI
Ich glaube, dass es Heinz weniger um die Qualität der Conti-Reifen ging, sondern vielmehr um die Tatsache, dass das Werk Hannover geschlossen werden soll (siehe hier).
ThomasIch verstehe bei dieser hanzen politischen Diskussion nicht, warum z.B. Verbraucherverbände nicht zum Baykott dieser Firmen (Conti, AEG u.a.) aufrufen...
H.P.S. Conti-Winterreifen sind sicher über jeden Zweifel erhaben, aber es gibt ebenfalls gute Alternativen.
-
Ne, kurz bevor wir unseren ersten V6TDI im Sommer abgegeben haben, hat meine Frau 8wer sonst ) einen katschen in die Stoßstange gefahren. Wir haben diese dann lackiert, wobei man den kleinen Schaden dann bei genauem hinsehen noch sah. Für ein 6 Monate altes Fahrzeug war mir das noch zu viel, aus diesem Grund kam dann eine neue Stoßstange dran. Die alte hätte ich sicherlich behalten, wäre der Wagen nicht verkauft worden. Für jeden "Normaluser" absolut in Ordnung...
Und nun hoffe ich dass die Frau mit PDC beim Rangieren besser aufpasst.
H. -
Hallo, ich kann eine Frontstoßstange frisch lackiert in Black magic-pereff. anbieten. Preis ist VS. Einfach PN an mich.
H. -
Kurze Rückmeldung: DVD-Wechsel hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Navi-Uhr zeigt immer noch 30 min zu viel am. Mal sehen, was VW sich nun einfallen läßt.
H. -
Nein, aber anscheinend im Gegensatz zum CD-navi bezieht das DVD-navi seine Uhrzeit über den GPS-Empfänger. Aber auch ich bin skeptisch, ob das ein Software-Prob sein soll, da sich die DVD-daten nicht verändert haben. Aber um die neue Version bin ich nicht böse Heute Abend weiß ich mehr....
H. -
So, ich war beim , mein Licht wurde im 2. Versuch nun korrekt eingestellt und nach Rücksprache mit dem Werk per Email habe ich eine neue Navi-DVD (V2) bekommen. Werde das heute Abend mal ausprobieren. Ob das funzt??? Die alte DVD hat am Anfang doch auch die korrekte Uhrzeit geliefert...
H. -
Zitat von FrankS
Ist es denn so, dass die Ankunftszeit auch bis direkt vor dem Ziel immer mit 30 Minuten Aufschlag angezeigt wird? Es ist ja so, dass das Navi beim Start die ungefähre Ankunftszeit berechnet, diese dann aber während der Fahrt aufgrund der Durchschnittsgeschwindigkeit und des Routenprofils der verbleibenden Strecke anpasst und ggf. nach unten korrigiert.
Gruß, Frank
Ja, selbst 1 km vor dem Ziel liegt die Ankunftszeit bei 31/32 min. Ich habe gestern die Uhr mal umgestellt auf Sommerzeit, die Ankunftszeit im Navi ändert sich dadurch nicht. Dh, dass die Uhrzeit im Navi offensichtlich nicht von der Borduhr gesteuert wir, sondern tatsächlich durch das GPS.
H. -
Meine Frau war heute bei einem (knüseligen) hier in der Nähe. Das Xenon war in der Tat viel zu tief eingestellt (wurde sofort erledigt) und bezügl. des Navis würden irgendwelche GPS-Daten nicht richtig verarbeitet. Das zu beseitigen ginge aber nur mit Termin.
Werde Deinen Rat mal beherzigen und neu starten mit ohne Navi-DVD....mal sehen.
Werde posten, wie's weiter geht.
H. -
Keine Hilfe hier im Forum
meint Ihr, ich sollte mal zum fahren, will mich nur nicht blamieren.
H. -
Kommt auf das wann und wo an....
H. -
Meine Navi-Uhr zeigt unter Ankuftszeit immer exakt 1/2 Std. zu viel an. Ist glaube ich, seit ich die Borduhr auf Winterzeit umgestellt habe. Das Navi bezieht seine Uhrzeit ja wohl von der Borduhr, oder kann man die Navi-Uhr separat einstellen????
Kennt jemand dieses Problem oder noch besser: die Lösung.....
H.P.S. Es geht um's DVD-Navi
-
Zitat von hansasel
ich persönlich würde sie ausbauen und mir in wagenfarbe lackieren lassen, sieht bestimmt geil aus.
Also doch schwarz...
H. -
Zitat von agroetsch
Hallo Jochen,
von mir auch alles Gute!
Jetzt wollen wir aber noch Bilder sehen
Tja ich werde die erste nacht mit dem Neuen auswärts schlafen, vielleicht sollte ich für meine Gattin ein Einzelzimmer in WOB buchen, denn ich bin ja sowieso in der Garage
Oder ich lege den Abholtermin doch auf den nächsten Tag.. hmm..
Abholtermin nach der Übernachtung im Ritz ist gut. Ich habe es beim ersten Mal (mit PS-Freund) umgekehrt gemacht, wir mussten die Wagen einem zugegeben sehr freundlichen und seriös wirkenden Fünfziger übergeben, da man im Ritz nicht selber in die Garage fahren darf. Abends waren wir dann noch mal gucken....besser vormittags nach Autostadtbesichtigung, gediegenem Abendessen und schöner Übernachtung mit ausgiebigem Frühstück (steigert die Vorfreude ins Unermeßliche ) abholen....nur so als Tip vom
H. -
Zitat von agroetsch
Hallo Eric,
was gibt es da zu klatschen
Mir fällt da nur ein Wort zu ein, und das fängt mit Sch***** an
Können die sich das nicht früher überlegen..!
Jetzt habe ich den neuen Dicken noch nicht einmal und weiß schon wieder etwas was ich anders bestellen würde...
Ich ärgere mich sehr.
Hallo Armin,
auch wenn es schon reichlich diskutiert wurde: Die Automatik ist (auch für mich als Schalterfreak und sprit-Sparer) super, hat sicher mehr Vorteile als Nachteile. Ich überlege mir sogar gerade, ob ich mir einen SLK mit Automatik bestellen soll
Für den Dicken ist der automat sicher die richtige Entscheidung! Freu' dich drauf :trinken
H. -
Zitat von hansasel
an alle: BITTE NICHT SELBST AM XENONLICHT VERSUCHEN EINZUSTELLEN!!!!!
wenn an den einstellschrauben gedreht wird, ohne das der scheinwerfer über das diagnosegerät in grundeinstellung gefahren wird, kann dieser beschädigt werden.
Oh, gut zu wissen, dann auf zum . Und allen vielen Dank
H. -
Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck, dass mein Kurvenxenon zu kurz eingestellt ist (Endet ca. 6m li. vor dem Wagen, rechts weiter). kann man das selber (nur wenig) höherstellen, wenn ja, wie??? Scheint mir ein zu großer Aufwand, meinen damit zu behelligen.
Gruß vom
H. -
Solche Meldungen über vorzeitig verschlissene Reifen hatten wir ja nun schon öfter hier. Ich würde mir viel mehr gedanken darüber machen, dass soetwas bei 20.000 km nicht schon wieder passiert. Die Ursache ist mit 2 neuen Reifen sicher nicht beseitigt... .
H.