Beiträge von Honigtoertchen

Ich werde morgen mal die Hotline der "Direct-Line" (die mit dem roten Telefon) mit dem V6 TDI konfrontieren.
    Ansonsten werde ich meinen dicken erst 2005 (7.1.) abholen, EZ 2005 scheint mir doch die sinvollere Alternative, zumal evtl. dann ab Mai 2005 noch eine Steuerbefreiung für den DPF hinzukommen könnte....
    Gruß
    H.

Jein, das Ritz ist gebucht, aber die Abholung selbst kann man erst nach kompletter Fertigstellung (erhalt der Rechnung) buchen, d.h. in etwa einer Woche. Werde den Wagen wohl am 7.1. abholen, wobei ich bei Zulassung in diesem Jahr noch eine Steuerbefreiung bekäme. Geländeparkour werde ich dann wohl auch noch vereinbaren.
    Was meint ihr, besser EZ 1/05 oder Steuerbefreiung für 1 Jahr bei EZ 12/04???

Gruß an alle Wartenden
    H.

...so, mein Dicker ist nach Angaben von VW auf dem Band. Da der Touareg in 1,5 Tg. zusammengebaut ist, sollte er morgen fertig werden. Müsste dann so um Weihnachten herum in WOB eintreffen. In Bratislava wird Weihnachten nicht gearbeitet.

Juhuuuuuuuuuuuuuuhhh!!!! :xmas:

H.

Gern' geschehen, wir Wartenden halten doch zusammen :zwinker:
    Du hast sicher gut daran getan, Deinen :) darüber zu informieren...obwohl ich meine, mich zu erinnern, dass es ursprünglich mal umgekehrt war.
    Mein Dicker geht wohl heute aufs Band, für mich bekommt die "Adventszeit" noch ne zusätzliche Bedeutung.
    Gruß und viel Vorfreunde vom
    H.

Hallo Wildstrubel,

versuch's mal bei der Verkaufssteuerung: 05361/971653 o. 05361/971241 .
    Du wirst dann vermutlich nach Deiner Kommissionsnummer gefragt werden.
    Poste mal, ob's geklappt hat.
    Gruß
    H.

@ RFSG

Glückwunsch auch von mir. Ist das kristallgrau mit Soundsystem (meine das zu erkennen). :Applause:
    Das Wägelchen ist also flott, leise und Du bist rundrum zufrieden. Den Verbrauch halte ich mit 11,5 l bei moderater Fahrweise auch für angemessen.
    Schaltet die Automatik auch sofort runter, wenn man etwas mehr Gas gibt (z.B. vorsichtige Beschleunigung von 70 auf 90 km/h)???

Gruß vom
    H.

...mir wurde übrigens gesagt, ich könne die Abholung erst Buchen, wenn mein T. auf "c8"(????) gesetzt ist. Heißt das, dass er fertig sein muss??? Wer kennt die Produktionsschritte? Dank' Euch
    @ Thomas TDI: Viel Glück für Deine Nachfrage, vielleicht erlebst Du ja auch ein Nikolausgeschenk wie der PS-Freund und ich :xmas1:
    H.

Jo, is denn heut' scho Weihnachten... :xmas:
    Habe daraufhin auch bei VW angerufen, mein V6 TDI wird in der nächsten Wo. gebaut, nachdem es bisher hiess, "Ende Januar, wenn alles gut geht".
    Dann gibts Anfang des Jahres wieder 2 Praktiker mehr.
    Gruß und Hoffnung für alle Wartenden vom
    H.

So, eigentlich müsste RFSG jetzt seinen V6 TDI haben, sollte auch schon gefahren sein und Fotos...na, ja, das dauert ja nicht lange...Wir sind doch sooooo gespannt auf den ersten V6 TDI-Praktiker. Ruft alle mit:

Haaaallloooo, R - F - S- Geeeeeeehhhhhh!!!!

Warscheinlich ist's so schon und er übernachtet im Auto.

Das Warten ist schrecklich, 's ist halt Advent :xmas:

H.

@ lemmi

Wieso habe ich Dich mit meiner Bestellung nervös gemacht???? Ich gebe selbst zu, dass meine Nerven durchaus dünn waren, da ich seit mehr als 6 Monaten auf den V6 TDI gewartet habe und mehr als 1x über einen R5 nachgedacht habe. Da ich aber mit 2 Kindern und z.Zt. "nur" einem Golf eigentlich auf ein größeres Auto angewiesen bin, wollte ich den Dicken auch möglichst schnell bekommen und hatte mir meine Bestellung schon zu Recht gelegt, um in der Pole position zu sein. Deshalb meine Bestellung am 4.10.
    Z.Zt soll ja das Lieferdatum auch schon im Hochsommer 2005 liegen, obwohl man sicher auch schon früher einen bekommen kann. Kein Grund, in Panik auszubrechen...
    Gruß vom wartenden
    H.

So, ich hab's jetzt auch hinbekommen....was sagt uns denn jetzt die Seite? 4 Sterne im Frontalcrash, 5 im Seitenaufpralltest. Was fehlt denn noch? Gesamtergebnis? Es bleibt wohl spannend, der Volvo XC 90 hat ja wohl 5 Sterne bekommen. Und schlechter wollen "wir" doch auch nicht abschneiden, oder? :zwinker:
    Gruß
    H.

@ hagen

gut, legen wir die Wörter auf die Goldwage. 14 statt 15!!!!
    Also, ich bin in Halle und Zwickau(interressiert wohl nicht wirklich), und das "leider" bezog sich auf die Probefahrt. Jetzt verstanden? Bin ich Dir zu nahe getreten??? Leider...
    H.

Hallo Thanadon,
    würde sogar bis in den Taunus kommen, um den Dicken probezufahren (zusammengeschrieben???), bin aber leider nächste woche in den neuen Budesländern. Berichte mal über Verbrauch, Laufruhe und Motorleistung (Durchzug), das würde mich interesssieren, insbes. im Vergl. zum R5 (V10 kommt für mich leider nicht in Frage).
    Gruß und viel Spass mit dem V6 TDI
    H.

P.S. Woher war der Fahrbericht???