Beiträge von Honigtoertchen

    " Diese Mitgliedschaft berechtigt zu den erweiterten Leistungen des Vereins"...

    Was sind den die "erweiterten Leistungen"??? Familienmitgliedschaft ist klar (darf ich als "Normalmitglied" meine Frau dann nicht mit zu den Treffen bringen (oder bekommt sie dann nichts zu trinken?? :zwinker: )?
    Gruß
    H.

    :guru: Ist fest versprochen, aber Ihr werdet Euch bis zum Sa. 8.11. etwa Spätnachmittag gedulden müssen. Fotos gibts dann spätestens am 9.1. (dann bin ich wieder an meinem PC). :guru:

    So langsam wird mir bewußt, welch riesiger Druck auf mir lastet. Werde aber sicher alles geben, um subj. Eindrücke und auch ein paar objektive Daten zu liefern.

    P.S. hätte mir fast das Nummenschild AC-TF 2005 (Touareg-Freunde 2005) reserviert, jetzt werden es aber wohl doch meine Initialen...
    Bevor nun Bemerkungen zum Beitritt kommen, ich kenne immer noch nicht den Unterschied zwischen "normaler" und Exekutivmitgliedschaft.

    Heute wird ein weiterer V6 TDI abgeholt. Paulchen hatte gepostet, dass er seinen Dicken heute abholt und dann ausführlich über die Abholung berichtet. :Applause:
    Wollen wir hoffen, dass er schreibfreudiger ist als rfsg (der hat nach den Bildern nichts mehr von sich hören lassen). :wut:
    H.

    @ Thanandon

    Da ich bisher nichts mehr von einer V6 TDI Probefahrt gelesen habe, gehe ich davon aus, dass Dein Händler (wie auch meiner) den Wagen erst im neuen Jahr zuläßt.
    Bin trotzdem für einen "Fahrbericht" sehr dankbar...
    Gruß vom noch 10 Tg. wartenden
    H.

    Wenn die Produktionswochen von Kind und Touareg übereinstimmen :zwinker: , hast Du doch kaum Probleme. Es ist sicherlich günstiger, mit einem 2 Wochen alten Säugling nach WOB zu fahren, als mit einer Schgwangeren in der 38. Woche. Viel später kommen die Kids ja in der Regel nicht, sonst wird ja eine Tunigmaßnahme eingeleitet, und ich denke, dass Du dann den Dicken im ungünstigsten Fall doch noch zum :xmas1: liefern lassen kannst (vorher abklären).
    Wir werden unser baby (dann 7 Monate) im Januar mit nach WOB nehmen, wird sicher problemlos. Ich würde an deiner Stelle abwarten, das Verschieben der Abholung um 1 Woche nach hinten (ja, wer will das schon) ist sicher problemlos möglich.
    Gruß vom zweifachen Vater
    H.

    @ andre

    Ich bin gestern von einem Düsselorfer Autohaus informiert worden, dass man nun Termine zur Probefahrt eines V6 TDI ab dem 17.1. vereinbaren könne (die scheinen den Wagen auch erst im neuen Jahr zulassen zu wollen). Konnte dieses Angebot natürlich dankend ablehnen.
    Ist natürlich versprochen, dass ich nach Rückkehr am 8.1. (abends???) einen "Fahrbericht" verfassen werde, bestimmt postet ja der PS-Freund auch noch was. In den bisherigen Fahrberichten wird der Wagen ja nur gelobt, wobei die Oberflächlichkeit der Berichte durch den u.g. nun erklärlich ist. 150 Journalisten von Berlin nach ....Da kann man naturlich nicht wirklich testen.
    @ Thanandon Dein Händler scheint sich mit der Zulassung aber auch Zeit zu lassen.

    Noch 16 Tage...
    H.

    Hallo Community,

    jetzt muß ich auch mal als praktischer Theoretiker meinen Senf dazugeben...
    Wie manche wissen, hole ich (mit PS-Freund zusammen) meinen V6 TDI am 07.01.05 in WOB ab (mit DPF :zwinker: ). Spätestens dann wird es "ausführliche" Berichte geben...
    In dieser Wartephase scheint es auch für mich unbefriedigend, nur "oberflächliche" Berichte zu lesen. Da aber noch nicht mal eine handvoll User hier einen V6 TDI als Eigentum bekommen haben und diese Praktiker nur kurze Beschreibungen, ähnlich wie in den Autozeitungen (sog. Fahrberichte haha :wand: )geschrieben haben, müssen wir halt noch weiter darben...
    Dennoch versuche ich auch in meiner fast schon hysterischen Vorfreude (der Ausdruck stammt nicht von meiner Frau :zwinker: ) dafür niemanden verantwortlich zu machen. Locker....locker....ist ja nur ein noch nicht so alter Motor in einem nicht mehr ganz taufrischen Auto...
    Merkwürdig ist allerdings schon, dass niemand hier mehr über die Lieferschwierigkeiten bei den DPF's weiß. Wie lange soll die Produktion eingestellt/ runtergefahren werden, ist der V 10 betroffen, werden dann nur noch R5 und Benziner hergestellt. Viele Fragen....
    Antworten werden wir bekommen, vielleicht nicht vom :xmas:
    In diesem Sinne Merry X-Mas vom

    H., das jetzt einen Weihnachtsbaum in seinen Golf zwängen muß (Mist, warum kommt der Dicke erst im Neuen Jahr...)

    @ Mike

    Ich hätte eine Bitte für deine Probefahrt. Vielleicht kannst Du mal den Momentanverbrauch bei Tempomat 100/120/140/160/180 auf ebener Strecke notieren. Ausserdem würde mich interessieren, wie Du Durchzug und Laufruhe mit Innengeräusch beurteilst.
    Bei welcher Drehzahl schaltet die Automatik in den nächst höheren Gang bei moderatem Gasgeben?
    Mit weiteren Fragen will ich Dich nicht belasten, sonst hast Du wohlmöglich keinen Spass mehr an Deiner Probefahrt :zwinker:
    Danke Dir
    H.

    Im Golf V-Forum von MT (ja, ich habe gesündigt :zwinker: ) stand dazu folgendes:

    Beim deutschen Autobauer Volkswagen (VW) werden die Dieselrußfilter knapp. Die Zulieferer hätten ihre Produktionskapazitäten ausgeschöpft, sagte ein Konzernsprecher am Mittwoch. Die Entscheidung darüber, ob der neue Golf V wie geplant demnächst mit Partikelfilter ausgeliefert werde, sei noch nicht gefallen. Ein Beschluss sei aber noch vor Weihnachten zu erwarten, sagte der Sprecher.
    Das deutsche Magazin "Focus-Money" hatte zuvor berichtet, die Auslieferung des Golf mit Partikelfilter sei auf unbestimmte Zeit verschoben worden. "Wir haben zwar noch Filter, aber die kommen in den neuen Passat", hieß es demnach bei Volkswagen. Passat-Kunden würden das Fehlen des Partikelfilters weniger hinnehmen als Golf-Fahrer. Serienmäßig liefert Volkswagen bisher die Modelle Passat 2.0 TDI, Phaeton V6 TDI sowie Touareg V6 TDI und V10 TDI mit dem Filter aus.


    Zudem habe ich gelesen, daß DB und BMW sich frühzeitig Kapazitäten gesichert hätten, was VW versäumt habe, da man zu lange auf "innermotorische Maßnahmen" gesetzt habe.

    So langsam verstehe ich...den neuen Passat will/ muß man aus politischen Gründen mit Rußfilter bringen, der V 10 wirft die größte Marge bei nicht so grosser Stückzahl ab...wo will man also kürzen??? Bleibt ja nur noch der V6 und die zukünftigen Gölfe, hier wird die Einführung halt verschoben...

    Gut für mich, dessen Dicker gerade fertiggestellt wurde, schlecht für alle Wartenden und für die Umwelt. :wand:

    Gruß
    H.

    @ Thomas TDI

    hast Du da Beziehungen zu VW, daß Du von dort einen Anruf bekommst. Ist sicher nicht der Normalzustand, daß ein Kunde angerufen wird, wenn noch nicht mal die Händler was wissen.
    Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass Probs mit einem Zulieferer bestehen, die die Produktion eines Modells in ca. 7 Wo. stoppen. Die Teile werden doch "just in time" angeliefert, da müssten sich Probleme doch sofort auswirken.
    Erst mal noch mein Beileid (nicht für die "Zicken", da bist Du selber schuld, biologisch betrachtet :zwinker: ) für die wohl noch längere Wartezeit. Werde nach Abholung meines Dicken (mit PS-Freund zusammen) mal genau posten...vielleicht hilft Dir die Vorfreude über die Wartezeit.
    Gruß vom
    H.

    Der "Alles Allrad" Bericht hatte seine Bezeichnung "Fahrbericht V6 TDI" wirklich nicht verdient. Man hat beim Lesen den Eindruck, dass jemand anhand von ein paar (Werks-)angaben im warmen Redaktionsstübchen einen halbseitigen Bericht zusammenge´zimmert hat mit einem grossen Foto (vom Heck mit Reserverad). Solch ein Fahrbericht ist ne Unverschämtheit, :wut: gut, dass ich mir die Zeitschrift nach Durchblättern nicht gekauft habe. :Applause:
    Der nächste Fahrbericht kommt am 16.12. in die 4Wheel. Weiß sonst noch jemand von Testberichten/ Sendungen???
    H.

    nein, eben noch nicht. Und deshalb ist es Spekulation, wenn man über eine Steuerbefreiung spricht, die einem bei EZ 2005 entgeht. Bis April sind die Wagen sicher noch preiswert in der Steuer, und danach....abwarten.... :zwinker:
    H.