Beiträge von Zafira10

Wenn ich fahre ohne zu bremsen fängt es an und macht dauernd ein schleifendes geräusch,
    trete ich dann leicht auf die Bremse hört es auf .

Habe jetzt schon vorne bremsen komplett mit Scheiben erneuert aber geht immer noch nicht .

Gruß
    Tommy

Bremsen Macht wit wit und beim leichten antippen ist es kurtz weg.

Habe bei den Bremsscheiben den Rand abgedreht vorne und hinten und die Bremsbacken leicht angeschrägt zum testen bevor ich alles neu mache , aber es geht nicht weg.

Hat das jemand schon gehabt.

Gruß
    Tommy

Also ich habe ein original radio ausgebaut da waren drei gleiche runde Stecker(Antenne),
    ein hellbrauner ein weisser und glaube ein blauer .

Alle gleich rund jetzt habe ich einen mit canbus adapter eingebaut der hat nur einen , also welcher von den drei im auto muss da rein für den Radio.

Gruß
    Tommy

eine frage !

Am alten radio sind 3 antenne stecker welcher ist die radio antenne , einer muss ja für das alte navi sein , zwei sind nebeneinander Weis und Braun und einer ist neben dem Hauptstecker mist

Gruß
    Tommy

Anm. d. Mod: Dies ist der erste Beitrag dieses Threads, der dann recht schnell ins oT übergegangen ist. daher gibt es jetzt 2 Threads, nämlich diesen hier, der den oT weiterführt und den Original-Thread, der hoffentlich weiterhin das eigentliche Thema behandelt. Gruß, Frank

eine frage !

Am alten radio sind 3 antenne stecker welcher ist die radio antenne , einer muss ja für das alte navi sein , zwei sind nebeneinander Weis und Braun und einer ist neben dem Hauptstecker mist

Gruß
    Tommy

Ich habe einen Touarc mit can. 1.6 Baj 2006.

Hab das alte navi System.

So jetzt möchte ich umrüsten auf MP3 , Navi, Freisprech, DVD , und DVB-T .

Kann mir einer sagen was für mich das beste ist .

Pioneer AVIC-F900BT

Ist der Pioneer das richtige und was benötige ich noch dazu , oder gibt es noch was anderes .

Danke

Gruß
    Tommy

Nein Ist noch kein[FONT=&quot] T-Facelift aber ich kann dir sagen ,
    ich bin auch zum VW händler hin ,mein Händler wusste von einem nachrüstsatz nichts ,musste ich ihm erst selber erkären , jetzt haben die mich schon 2 mal angerufen und wollten hilfe für den einbau , muss dazu sagen ich habe selber eine werkstatt und wir arbeiten oft zusammen.
    Also am bestten du rufst bei webasto an hatte ich auch gemacht , da bekommst du 100% die richtige antwort.

Ich habe die Heizung jetzt ca 3 Wochen drinne absolut geil :guru::Applause:

Gruß
    Tommy
    [/FONT]

So geht 100 %

Habe am Samstag mein Zuheitzer nachgerüstet .

Bin zu KSM und habe mir den einbausetz gekauft 365.- + MwSt. habe nur 15 % Nachlass bekommen

dann ging s los am Samstag um 9.00 Uhr

1 Vorne links Radhausschale abgebaut.
    2 Sicherungsdeckel im Innenraum links abgebaut.
    3 Unten links Fußraum Verkleidung abgebaut.
    4 das gelbe kabel von dem Satz mit einem Draht nach außen an den Zuheizer gelegt.
    5 Stecker vom Zuheizer abgezogen .
    6 gelbe Kabel auf den freien Platz mit der Nummer 1 eingesteckt (abgezogene Kabel vom Zuheizer)
    7 Kabel wieder auf Zuheizer gesteckt.
    8 Radhausschale wieder angebracht.

9 Sicherungskasten abgeschraubt.

10 Gelbes Kabel vom Steuergerät (vom Satz) mit dem gelben Kabel das ich durchgezogen habe verbunden.
    11 Braunes Massekabel an die Karosserie geschraubt
    12 Rotes Kabel in den Steckplatz 23 vom Sicherungskasten eingesteckt
    Sicherungskasten mit Steuergerät wieder festgemacht.
    13 Fernbedienung angelernt mit Sicherung raus und rein dann sofort auf off drücken und siehe da geht. (und Gott sei Dank ist mir kein Airbag entgegen gekommen :)

Probleme:1 Gelbes Kabel auf Zuheizer stecken muss man erst einen Blauen Stöpsel entfernen geht nicht so gut(aber geht)

2 Kabel durchführen. Ich habe einfach die Gummi Hülle mit einem Draht durchstochen wobei ich das gelbe kabel mit an den Draht gebunden habe, nicht vergessen alles wieder gut abdichten.

Arbeitszeit 9.00 angefangen und um 11.30 bin ich aus dem Hof gefahren.

beim nächsten Mal denke mich brauche ich ca. 2 Stunden.

Also Jungs kein Problem hoffe ich konnte euch mit meinem kurzen breicht weiter helfen.

Bei Fragen stehe ich auch gerne zu verfügung.

Gruß
    Tommy

Also ich hab mich schlau gemacht !

Was man braucht ist die Bestellnummer von Webasto 9014397C umbausatz

kosten 425 Euro

bei Bochdienst bekomme ich 15 %

Gibts die im netz noch irgendwo günstiger.

Gruß
    tommy

Also mein Sohn hat noch ein ziemlich neues 6600 siet aus wie ein osterei egal aber

Bei vw steht dirn 6600 ok aber in der letzten spalte bei bemerkung

Bluetooth only nur für touareg ab Produktionawoche 45/2005 meiner ist 10/2006 was heisst Bluetooth only

Ich habe ein Touareg Baujahr 10/2006 mit Handyhalter in der mittelkonsole und Tasten auf dem Lenkrad.

Wollte eine Handyschale für mein Handy kaufen gibts nicht .

Könnte mir jemand sagen was für ein moderneres handy , wo ich auch die Schale dazu bekomme ,kaufen soll.

Danke tommy

ok alles verstanden

Es gibt auch welche die einen Esel haben und den zu einem Pferd umwandeln wollen warscheinlich gehöre ich dazu:zwinker:.:-)

Danke euch zwei für die antworten werde morgen gleich mal anrufen

Gruß
    Tommy