Beiträge von Thomas111

Hallo Thomas,

warum suchst Du nach einem Trick? Auch wenn der Diesel alle sein sollte und ihr neuen auffüllt sollte der T starten das sollte der Händler aber wissen, oder ist es ein freier Händler???.....dann gebe ich Dir aber den Rat lass die Finger weg und suche Dir einen richtigen VW Händler.
    Und Abbiegelicht beim T so ala der Nebelscheinwerfer geht an gibt es nicht ( glaube ich zumindestens ), wenn Du Xenon hast dann ist das Kurvenfahrlicht automatisch mit drin.

Gruß von und nach Halle
    Thomas

Hallo TF,

auch ich musste heute morgen wie unten auf den Bildern sichtbar eine Durchfeuchtung feststellen :confused:, was war und ist hier der Fehler???? Kann mir da jemand Auskunft erteilen?

Gruß Thomas

hierzu kann ich auch Geschichten erzählen......
    Ich habe meine Winterräder mit den Sommerreifen getauscht und dem Kundendienstmeister gebeten die Reifen zu wuchten bzw. zu überprüfen.
    Als ich dann los fuhr bemerkte ich sofort ein flackern in der Lenkung zwischen 80 und 120 kmh, also den nächsten morgen wieder hin und jetzt kommts:
    der Kundendienstmeister meinte die Räder seien gewuchtet ich solle mir neue Reifen kaufen, schliesslich habe ich die Räder ja schon eine Saison gefahren (11000 km).
    Da blieb mir erstmal die Spucke weg........

Wieder selbiger Meister, an einem meiner Transporter, der nach einem Unfallschaden an der Heckklappe zur Reparatur war, hier war bei der Abholung feiner Sprühnebel auf der Rückleuchte und am Stoßfänger, was ich zur Antwort bekam "das ist doch nur ein Transporter"

Ich habe mich beide male beim Chef massiv beschwert, das ist ja schon geschäftsschädigend, aber der nette Herr sitzt immer noch da............ist ja aber auch nicht mein Problem.

....lass einfach die Batterie im Schlüssel tauschen und alle Probleme sind weg, bei mir hat das auch geholfen, zumindestens was das öffnen der Türen per Funk zu tun hat.
    Mit welcher Farbe der Schlüssel blinkt, habe ich keine Ahnung, habe aber auch nie darauf geachtet.

Gruß Thomas

Hallo Tom,

das wichtigste ist, und das hast Du ja auch gemacht, auf Mahnungen schriftlich zu reagieren und einen Einspruch einzulegen.
    Ein beauftragtes Inkassobüro hat keinerlei Rechtshandhabe, selbst wenn Du von denen in nächster Instanz einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen solltest, einfach Einspruch ankreuzen und zurück damit.
    Eigentlich hätte Dich der Insovenzverwalter anschreiben müssen, damit die Sache geklärt werden kann.
    Ruhig Blut und abwarten.

Gruß Thomas

Hallo Gemeinde,

es ist jetzt hier das einzigste Thema wo meine Frage passen würde. Folgendes Problem, mir ist es jetzt schon häufiger vorgekommen das der Motor beim starten garnicht zuckt, sprich es passiert nichts, erst wenn ich den Schlüssel wieder ziehe und erneut von vorn beginne ist alles wieder normal.
    Es hat auch nichts mit Kaltstart zu tun, die Probleme treten sporadisch immer mal wieder auf in den vergangenen 2 Wochen. Mir ist es auch schon passiert, an einer Schranke habe ich den Motor ausgemacht und wollte wieder starten, aber Fehlanzeige.
    Bremspedal war durchgedrückt und auch die Fahrstufe war nicht eingelegt.
    Hat jemand einen Rat????

Gruß Thomas

Einen wunderschönen Guten Abend,

heute durfte ich nun´endlich den neuen T in Augenschein nehmen anfassen usw.
    Mal meine Eindrücke und auch meine Meinung:

- ein schickes Auto, das immer noch stattliche Größe hat, jedoch sieht der neue T
    zu brav aus, ich möchte meinen, wenn er nicht diese auffälligen Leuchten hätte müsste man auf der Autobahn überlegen was da nun hinten kommt, ein Tiguan, ein Golf????, er hat definitiv seine Bulligkeit verloren.
    - im Innenraum ist mir als erstes die Türverkleidung aufgefallen- Passat like
    - wenn man dan hinter dem Lenkrad sitzt was definitiv zu klein ist, hat man nicht unbedingt das Gefühl in einem großen Fahrzeug zu sitzen, es wirkt alles so gedrungen, kurzes Amaturenbrett, die Instrumenteneinheit ein Witz, ich würde sagen da hat der aktuelle Golf eine bessere, das einzigste was daran schön ist, ist das riesengroße Display in der Mitte.
    - RNS 810 hmmmm, was soll man sagen, dieses Ding hat ja nicht mal mehr einen CD Einwurfschacht, dies ist doch ein Witz, oder? alles geht nur noch über USB die Buchse hierzu ist im Handschuhfach untergebracht. Ich meine ich höre kaum CD, aber eine DVD ist damit auch nicht mehr machbar.
    - Areaview: absolut Klasse, kann ich jedem nur empfehlen, bei meiner Hoffahrt getestet
    - Platzangebot, ist einwandfrei vor allen Dingen hinten hat der Touareg von der Beinfreiheit zugelegt, aber was gar nicht geht, sind die riesen Löcher in denen man die Gurtschlösser verstauen kann, sieht irgendwie billig aus
    - der Laderaum ist flächenmässig größer, da jedoch die Dachlinie nach hinten abfällt wirkt er nicht so groß, was aber eine Supersache ist, man drückt hinten auf einen Knopf und die Rücksitzbank klappt nach vorn um.

Alles in Allem aber ein schickes Auto was von Aussen und den Innenmaterialien gut verarbeitet ist, aber momentan kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden solch einen zu haben, gut ich muss ja jetzt zum Glück auch nicht.
    Da der T heute noch abgeklebt war werde ich Euch morgen noch ein paar Bilder mit reinstellen, ich werde dann mal alt und neu nebeneinander stellen.

Bis dahin einen schönen Abend Euch Allen, und bitte hackt jetzt nicht auf mir rum, dies ist meine persönliche Meinung!!!!!

Gruß Thomas

Hi Thomas freut mich für dich ;). Mal eine Frage zu den Endstücken. Meine sehen auch grottig und rostig aus. :(

Die tauschen die echt auf Garantie?

Ich habe bis jetzt noch nicht gefragt, weil ich der Meinung war das wird sowieso abgewiesen.

laut meinem :) ist dieses problem bekannt, er sagte das sie das manchmal polieren müssen und manchmal dürfen sie halt tauschen.
    Er hat Fotos gemacht und WOB hat einem Austausch zugestimmt, mir kann es nur Recht sein!!!!

Gruß Thomas

und wirklich zum guten Schluss, der :D hat eine neue abdeckung bestellt und tauscht diese auf seine KOSTEN ODER WIE AUCH IMMER, die müssen eh noch meine Enttöpfe oder vielmehr die verrosteten Endstücke tauschen und da ist es ein Abwasch.

Schönen Abend Euch Allen!!!

Gruß Thomas