Beiträge von Thomas111

Völlig identisches Bild bei mir ebenso. Der Dicke geht am 29.8 zum Händler, wir werden sehen. Könnt Ihr bitte mal Eure Laufleistung nennen, bei sinds 55t km, wobei die Probleme schon vor etwa 10t km begonnen haben.

:eek::eek::eek::eek:

.....ich habe jetzt 56000 auf der Uhr BJ 03/2008 , Kulanz wurde abgelehnt.....

Hallo Gemeinde,

auch ich muss mich mit dem beschriebenen Problem seit ca. 2 Wochen ärgern.
    Beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten bis genau auf die 110 Marke habe ich ein flattern in der Lenkung.

Da der Dicke ohnehin diese Woche zum :) zur Inspektion musste, habe ich dieses Problem gleich mit angesprochen.
    Vom Meister kam gleich "Bremsscheiben", aber ich hatte ja zum Glück hier schon gelesen.

Heute dann der Anruf: Achslenker vorn links oben Manschette defekt und Querlenker irgendein Lager oder besser Gelenk defekt.
    Kosten so um die 1000 Euronen.........zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie, wobei die vom VVD angeblich davon nichts wissen, aber das klärt sich ja hoffentlich noch.

Wenn ich den Dicken wieder habe werde ich berichten ob das Problem noch besteht.

Euch noch einen sonnigen heißen Tag!!!!!!!

Thomas

Hallo,

ich fahre ja nun auch fast täglich mit meinem Hund ( Labrador ), ich habe mir vor Jahren schon für 5,00 EUR eine Gummibürste geholt. Durch die statische Aufladung beim Kämmen der Kofferraumverkleidung haften die Haare am Gummi und lassen sich dadurch leicht entfernen..........., aber trotzdem viel Glück beim Verkauf!!!!

Gruß Thomas

Anfänglich war das Problem nur bei vorher angeschalteter Standheizung, jetzt ist es generell, so wie auch heute bei 4°+, erst nach ca. 15 min versorgte die Heizung meinen T mit warmer Luft, das hatte nicht geschrieben, stimmt da hast Du recht.
    Aber trotzdem Danke für die Hinweise, ich werde berichten.

Der Außentemperaturfühler könnte das Problem verursachen, das ist richtig, jedoch zeigt und zeigte er mir keine unplausiblen Temperaturen im Außenbereich an, oder ist die Außentemperaturanzeige wieder mit einem anderen Sensor bestückt?

Gruß Thomas

Hi Thomas,
    hatte ich auch, ist die Glühkerze verdreckt und lässt den Zuheizer nicht mehr heizen. Ich hab auf Garantie nen neuen bekommen, man kann die Glühkerze auch reinigen.

gruss
    marco

....das Problem bei der Geschichte ist ja aber, wenn der Zuheizer nicht mehr funktionieren würde, dann dürfte die Standheizung ja auch nicht mehr heizen.
    Gestern morgen habe ich es mal ohne Standheizung probiert und es hat wieder eine halbe Stunde gedauert bis mal warme Luft kam, der :) tippt eher vielleicht aufs Steuergerät, aber ich fahre ja morgen hin und wir schaune mal was er für einen Fehlereintrag gemacht hat.
    Schönen Tag Euch noch, wir müssen ja heute nicht arbeiten :D!

Guten Morgen und ein gesundes Neues,

ich habe es nun endlich geschafft zum :) zu fahren und hoffe mal das ich das jetzt alles mal zusammen bekomme.
    Erstmal hat mir der :) gesagt das Zuheizer und eine ab Werk verbaute Standheizung ein Gerät ist, nur für alle die es interessiert.
    Ratlosigkeit war jedoch auch dort da, weil es momentan so aussieht das wenn ich die Standheizung frühs anschalte und ich dann los fahre kalte Luft kommt (momentan eiskalt), aber wenn ich den T morgens ohne vorherige Standheizung starte er sofort als nach ca. ein paar Minuten warme Luft erzeugt. :confused:
    Wir haben ihn mal an die Diagnose gehängt und siehe da zwei Fehler hat er gefunden

00667 004
    Außentemperatursignal
    kein Signal/ Kommunikation sporadisch

01412 004
    Glühkerze mit Flammenüberwachung -Q8
    unplausibles Signal
    sporadisch

Die Fehler wurden erstmal gelöscht und jetzt schauen wir mal wie es weitergeht.
    Ganz schön kompliziert die Technik in den heutigen Fahrzeugen.
    Ich halte Euch aber auf dem laufenden.

Gruß Thomas

Guten Morgen,

ich habe es heute mal ohne Standheizung probiert und habe festgestellt das der Zuheizer nur komische Klackgeräusche von sich gibt, also nix mit Wärme. Mein T ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
    Na ich werde mal ein wenig fröstelnd zum :) fahren, malsehen ob der was findet.
    Ich werde berichten.

Hallo TF,

mein Dicker hat mir auch eine kleine Überraschung zu Weihnachten gegönnt.
    Gestern Morgen habe ich wie immer die Standheizung angemacht, diese funktionierte auch Fehlerfrei, es war schön warm im Auto, als ich dann den Motor startete und ein Stückchen fuhr bemerkte ich das nur kalte Luft durch sämtliche Düsen kam, erst nach einer halben Stunde Fahrzeit kam dann endlich die ersehnte Wärme....:confused:.....Heute das selbe Spielchen, ich habe das Gefühl das der Zuheizer nicht arbeitet zumindestens kommt aus dem Röhrchen kein Qualm mehr, jedoch müsste ja dann die Standheizung auch nicht mehr laufen, oder liege ich da falsch????
    Die Standheizung ist ab Werk verbaut.
    Kann vielleicht jemand helfen?

Gruß Thomas

Worauf begründest du denn deine Aussage ? Ich mein 24 Monate Garantie, was soll da das Problem sein ?
    Selbst wenn ich ein Montagsauto kaufe, hat er zwei Jahre ein Problem wenn was kaputt geht, in den ersten Sechs Monaten sogar auf alles !!!

...nun gerade dieser Händler ist ja dafür bekannt seine meisten Autos aus Spanien und anderen südlichen Urlaubsländern zu erwerben, diese sind dann fast alle von Autovermietungen....... ich meine vllt. hast Du auch Glück, aber wenn ich mir solch ein Fahrzeug kaufen möchte, dann würde ich immer zu einem VW Händler gehen.
    Letztendlich musst Du das für Dich entscheiden, war ja auch nur ein gutgemeinter Tip von mir, und ich denke das mit dem VW Händler werden Dir aus dieser Gemeinde ungfähr 90% raten, vllt. auch mehr.

Gruß Thomas

Es ist auf alle Fälle kein Wald Wiesen Händler, es ist schon ein Bekannter Autohändler hier in der Stadt, mit 8 weiteren Standorten in Sachsen und Sachsen-Anhalt !!!

.....wenn Du Dir einen riesen großen Gefallen gönnen willst, lass die Finger weg!!!!!!!!!
    Stürze Dich nicht ins Unglück mit diesem Auto.
    Genau solche Händler sind Wald- und Wiesenhändler....., ist hier aber auch in der Stadt bekannt....