Beiträge von bajuffel

Hallo Robert, danke für deine Einschätzung!
    Deine Begründung ist schlüssig und nachvollziehbar! Am WE soll es ja wärmer werden. Wenn die Vibrationen dann nicht spürbar sind, hast du wohl Recht.

Zwei Fragen habe ich noch:
    Wieso hintere Kardanwelle? Kann es nicht auch die Vordere sein?
    Handelt es sich um eine Unwucht in der Welle oder um ein ausgeschlagenes Lager wie hier so oft beschrieben?

Gruß

Marc

Das Vibrieren verstärkt sich definitiv wenn man den Arm auf die Mittelarmlehne legt. Es fängt bei ca. 80km/h an und hört bei 120km/h wieder auf. Es scheint sich um eine Unwucht zu handeln. Allerdings sind die Vibrationen von Tag zu Tag unterschiedlich stark. Ich kann nicht gebnau sagen ob es temperaturabhängig ist....
    Das berühmte Mittellager der Kardanwelle, das nicht einzeln erhältlich ist?:zorn:

Hallo,
    ich habe meine TReg jetzt seit ca. 4 Wochen und wollte jetzt mal schauenn wie der/die Pollenfilter aussehen. Ich habe sie aber nicht gefunden?:(

Könnt ihr mir mal nen Tip geben. Sitzen die nicht oben an der Spritzwand direkt vor der Windschutzscheibe?

Gruss

Marc

Zitat

Was passiert denn, wenn Du das Mitteldifferetial zuschaltest und in die Nähe der 80km/h beschleunigst. Sind dann die Vibrationen auch vernehmbar oder bereits früher bei einer geringeren Geschwindigkeit

.

Muss ich noch ausprobieren.

Zitat

Sind die Vibrationen auch im Leerlauf spürbar oder nur, wenn er am Gas hängt?

Das ist unabhängig vom eingelegten Gang. Kardanwelle? Ich bilde mir allerdings ein, dass die Vibrationen auch schon mal eine Zeit lang weg waren.

Zitat

dann sind die Räder getauscht worden, bzw. die Reifen erneuert. Daraus lässt sich natürlich dann kein Rückschluss ziehen. Deutet aber zumindest darauf hin, dass entweder ein Problem schon vorlag und deswegen die vorderen Reifen stärker abgefahren wurden oder dass der Vorbesitzer einen rechten Gasfuss hatte:zwinker:

Ja, ich vermute auch, dass das Problem schon läönger vorliegt, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Gruss

Marc

Aaalso,....
    ... ich willte hier nicht gleich unangenehm auffallen, aber war doch etwas erstaunt. Nichts für ungut...

Ich habe meinen "Dicken" vor 4 Wochen erstanden. Das Auto ist der 3,2 L 6Zyl Benziner mit 220PS. Auf der 1-stündigen Probefahrt konnte ich nichts feststellen. Ich will nicht ausschliessen, dass die Fehler schon vorlagen, aber ich habe sie während der Probefahrt nicht wahrgenommen. Bevor ich den Wagen übernommen habe wurden beim Freundlichen noch diverse Updates eingespielt: Automatik Getriebe, Steuergerät, usw. Jetzt habe ich die oben beschriebenen Probleme. Hat das Update des Steuergerärtes etwas damit zu tun?

Das Auto ist BJ 2004 und hat 60.000Km gelaufen.
    Kein Hinteres Differential. Die Reparaturhistorie sagt, dass im ersten Jahr bereits wegen des Schiebens über die Vorderräder reklamiert wurde. Gemacht wurde aber angeblich nichts. Die Vorderräder sind nun fast neu (wahrscheinlich weil sie durch das Schieben über die Vorderräder abgefahren waren) , die Hinterräder sind ein anderes Fabrikat, älter und haben 3mm weniger Profil.

Gruss

Marc

Hallo,
    ich komme gerade aus der Werkstatt,
    leider konnte man meinem TReg nicht helfen, nun erhofe ich mir von Euch Hilfe.:klopf:
    Das Auto hat ab ca 80KmH Vibrationenn die sich anfühlen wie eine Unwucht in der Kardanwelle. Ich dachte auch erst, dass es tatsächlich eine Unwucht ist, allerdings verschwanden die Problenme dann wieder. Nun ist das Vibrieren wieder da.

Zusätzlich hat mein Auto so etwas wie mahlende Geräusche im Bereich der hinteren Räder nach Kurvenfahrt.

Hat das o.g. mit den Verspannungen im Antriebsstrang zu tun von denen man hier so oft liest? Laut Auskunft der Werkstatt ist der Stellmotor (Version A), die Software und auch das Steuergerät auf dem aktuelle Stand.
    Meine Reifen haben 3mm Profiltiefenunterschied vo/hi. Kann das der Grund sein?

Was tun?

Gruss

Marc