darum ist und war der neue T-reg auch nie eine Alternative für mich, von der Einheitsbrei-Optik mal ganz abzusehen !
Nicht mal die Glasheckscheibe lässt sich mehr öffnen und das Abbiegelicht geht über die Nebler vorne
So genug geschimpft
darum ist und war der neue T-reg auch nie eine Alternative für mich, von der Einheitsbrei-Optik mal ganz abzusehen !
Nicht mal die Glasheckscheibe lässt sich mehr öffnen und das Abbiegelicht geht über die Nebler vorne
So genug geschimpft
sorry,aber das ich wohl kaum richtig so, denn einen richtigen Geländewagen würde hier wohl KEINER als Alltagswagen fahren wollen
Klar ist es ein SUV, der aber eben auch gut im Gelände kann , das unterscheidet ihn von den ganzen anderen Lifestyle Karren/Suv !
wenn der T-reg nicht mehr durch kommt, geht nur noch laufen... aber einen Nachteil gibts, wenn die Masse (~2,5T) mal rutscht, dann rutsch sie
...tjo der V6 stand damals öfters mal länger als 2 wochen, das ist schlecht für die Batt...
Ich bin sehr zufrieden mit dem V10, auch der Verbrauch ist nicht so schlimm wie gedacht (~ 12-13L), aber der ist ja noch jung (EZ 01.2010).
Der Grund warum ich nochmal einen T-reg geholt habe ist, das ein Verwander mit seinem Facelift V6 (2008er) 0 Problem hat und er ist bald bei 80.000km
was ist den überhaupt dein preisliches Limit?
Ich bin schon 2x stecken geblieben, ab 1m Schnee wirds einfach kritisch
Moin Axel,
klar mein ich meinen E39 530d mit 193ps .
Zum 2 takt Öl, da verölt nichts sondern es vermischt sich mit den Diesel (dazu direkt VOR dem tanken in den Tank geben!) und macht den schmierfähiger,
das ist wichtig für die HDD Pumpe und reinigt auch die Injektoren!
Ausserdem verbrennt der Diesel da durch sogar rußärmer, zwar in einem Bereich den man wohl fast nicht messen kann, aber immer hin...
Kannst ja mal hier nachlesen http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr…ighlight=diesel
Der V10TDI bekommt das 2 takt Öl seit 8000km mein 530d fährt nun schon 60.000km mit 2 takt Öl...
Elektronik Probleme und Luftfahrwerk, ohja das hatte mein V6 TDI (2006er) beides, 6x war die Batterie TOT und 2x Fahrwerksfehler und 1x ESP Ausfall da alles bei 43.000km...
Darum hab ich zum Facelift gegriffen und zum V10 TDI, weil dieser 2 Batterien hat und auch sonst sehr viele Teile überarbeitet wurden...
Grüße
akreu
ich fahr auch noch 530d Touring E39 (200.000km) und seit kurzem V10TDI Touareg (21.000km) der mir täglich ein Grinsen ins Gesicht zaubert
Dieser booost ist einfach unglaublich!
Beim V10 sehe ich die Turbos als Problem bzw die Vorbesitzer die alle nicht richtig kalt und warmfahren! das rächt sich dann später...
Auch mische ich je Tank 500-600ml 2takt Öl zu, wer macht das schon?
Also meiner Meinung nach nimm keinen V10 mit sehr hoher Laufleistung... das kann sehr teuer werden, eben wegen der Turbos...
Da würde ich lieber wieder zum V6 Tdi greifen!
Zuvor fuhr ich den T-reg als V6 Tdi und der konnte ungefähr mit dem 530d mithalten!
Grüße
akreu
Hallo,
ich hab alles schön am linken Sicherungskasten im Amaturenbrett installiert und da auch eine eigene Sicherung eingesteckt.
Dazu brauchst du noch das passende Kabel von VW, oder eins von BMW,
dass hab ich genommen (hab ich noch 8 stück da bei Interesse u2u, bekommst eins für die Portokosten ) passt auch 1a,
dann noch den Pin für die Standheizung (hab ich auch noch einen) und eine 1A Sicherung, fertig!
Dein T-reg schaut nach Vorfacelift aus, daher kann ich dir die Frage mit dem W Bus nicht beantworten, du müsstest herrausfinden was für eine Webasto bei dir verbaut wurde!
Ich hab bei meinem Facelift die W Bus variante gebraucht !
Grüße
akreu
Hui die haben die Preise aber saftig angezogen, ich habe damals 169Euro gezahlt
Die scheinen aber auch anders aufgebaut zu sein, da man damals bei der Basic noch Bus dazu bestellen konnte die gibts jetzt für über 200Euro
Also bei uns funzt das seit 1/2 Jahr perfekt, da der Treg aber viel Metall im Amaturenbrett hat und der Empfang schlecht war,
habe ich diese hier http://www.car-chief.com/GSM-Steuerung/…ebeantenne.html noch bestellt und unter der A-Säulenverkleidung (Achtung mit dem Airbag) geklebt.
Man sieht nix und der Empfang ist perfekt
hatte ich auch mal, bei mir wars... https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post172278
um die 600 Euro und es wurde nur gutes Mike Sanders verarbeitet, bis auf den Motor der hat ein anderes Spezialwachs bekommen... (wegen der Temperaturen)
So heute hab ich ihn abgeholt, er ist 12kg schwerer geworden
so der Dicke steht zerlegt in der Werkstatt ;), da das ein REINER Oldtimerbetrieb ist, dachte ich halt der Plan wäre hilfreich
Es werden um die 15kg Mike Sanders in den Dicken fliesen !
Ich habe übrigends schon massig ROST gefunden und das nach 20.000km und 1,5 Jahren, bei einem über 100.000Euro Auto ... unglaublich sowas
http://i653.photobucket.com/albums/uu253/V…06102011144.jpg
http://i653.photobucket.com/albums/uu253/V…06102011142.jpg
http://i653.photobucket.com/albums/uu253/V…06102011146.jpg
http://i653.photobucket.com/albums/uu253/V…06102011147.jpg
Also baut mal lieber eure Stoßstange hinten ab (das dauert keine 10 minuten!) und kontrolliert den AHK Rahmenaufnahme
Grüße
akreu
jungs will ja nicht drängen, aber MORGEN gehts los!
Hallo,
da unser T-reg am Donnerstag Hohlraum und Unterbodenversiegelt wird, suche ich einen Hohlraumplan vom T-reg I !
Grüße
Andreas
Thommes, klar ein 68er GT390 (wie bei Bullitt) also der größte serien Motor 6,4L V8
Hotte, wenn du den Link zu meinem Ex-T-reg willst, schreib mich an, hier ist es ja verboten, die glauben wohl ich hätte was davon meinen Leasingrückläufer in gute Hände zu geben
Der steht beim Auto Welt König..
Grüße
Andreas
glaub das wichtigste fehlt... nämlich deine Preisspanne
so wer einen guten V6Tdi sucht -> siehe mobile.de, hatte nur einen Ausfall auf den 80.000km,
siehe hier https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…fallen-DRINGEND!
Er wurde auch immer warm gefahren...
Grüße
Andreas der schon 3000km mit dem neuen gefahren ist
Hallo,
da nun hoffendlich die heisse Jahreszeit beginnt, suche ich ein Carcover speziell für den Touareg, ka ob es da was von VW direkt gab, die konnten mir leider nicht weiterhelfen
Also falls jemand was hat oder die Teilenummer von VW weiss, wäre das sehr nett, wenn er sich hier melden würde ...
Grüße
Andreas