Beiträge von chris899

@ TDI-Junkie

Nicht nur Micha, sondern auch ich :D . Wir arbeiten beide bei der DBV-Winterthur.

@ Guido

Vielen Dank für die Unterlagen. Bei den ganzen Überraschungen wollen wir am Ende gar nicht mehr nach Hause :Applause:

Grüße
    Chris

Hallo Guido,

von Micha und mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir wünschen Dir einen wunderschönen Tag, feier schön :trinken und willkommen im Club :D

Grüße
    Chris

Ja ja der Guido. Wie immer alles perfekt vorbereitet :Applause: :guru: :guru:

Wenn wir zurück sind und von diesem tollen Event berichten, dann werden die Touareg Freunde nächstes Jahr die Insel stürmen :D

Vielen Dank für die Infos und nun warte ich ganz gespannt auf die Post :sonne:

Viele Grüße
    Chris

@ dummytest

Als großer Italien Fan kann ich Dir Deine Frage beantworten. Also nach meiner Erfahrung ist es so, dass an der Grenze nach Italien ein Schild steht auf dem die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahn und Landstrassen usw. angegeben sind. Auf Autobahnen darf man glaube ich max. 130 fahren. Wenn was anderes gilt, dann sind Schilder aufgestellt. Wenn Du z.B. über den Brenner nach Italien fährst, dann darfst Du zunächst nur 110 fahren und dann in der Gegend vom Gardasee darf man 130 fahren. Schilder mit 110 sind dort aufgestellt, dass Du dann später 130 fahren darfst, das merkst Du daran, dass Dich die Italiener überholen :D

@ jovoko

Das wäre ja prima, wenn wir uns unterwegs treffen könnten. Wir besuchen Freitags Freunde in der Nähe von Basel. Samstags könnten wir uns dann mit Euch in der Gegend von Lugano treffen. Da kommen wir ja auch vorbei wenn wir von Basel weiter Richtung Süden fahren.

Grüße
    Chris

Da es ja nun langsam "ernst" wird :D

Ich hätte da noch so ein paar Fragen. Kann sein, dass es irgendwo schon steht :guru:

Wo treffen wir uns denn in Genua? Am Hafen, dort wo die Fähre ablegt?
    Um wieviel Uhr treffen wir uns?
    Wann bekommen wir die Tickets für die Fähre? Sind die für uns irgendwo hinterlegt?

Viele Grüße
    Chris

@ Hannes

Nö, ich habe noch keine Infos. Ausserdem dachte ich immer, dass die Einstufung je nach Bundesland eh unterschiedlich ist. Muss da mal bei unseren KFZ Spezies nachfragen. Auf jeden Fall bringen wir im Oktober einen neuen Tarif raus und der soll total günstig sein.

Grüße
    Chris

Uns hat's auch sehr viel Spass gemacht mit Euch den ganzen Tag zu verbringen. Die 10 Stunden vergingen wie im Flug. :D :D :D Kaum wart Ihr weg da fing es an zu schütten wie aus Eimern. Da hatten wir echt Glück mit der Sonne und den 23 Grad :guru:

Wiederholen werden wir das sicher wieder. Vielleicht im Winter mit Schnee und Glühwein. Mal sehen ob wir dann wieder Sommerfeeling :sonne: hin bekommen.

Viele Grüße
    Chris

Hi Dietmar,

auch von mir noch alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und vor allem Gesundheit und viel Sonnenschein :sonne: im neuen Lebensjahr.

Liebe Grüße
    Chris

Für mich ist Luxus Zeit zu haben, gesund zu sein, genug zu essen zu haben und in Frieden zu leben. Materielle Dinge bedeuten für mich keinen Luxus und ich brauch keine Statussymbole.

Wobei sich mir die Frage stellt was bedeutet Reichtum und was ist ein Statussysmbol? Das ist ganz sicher eine Frage des Standpunktes. In ärmeren Ländern ist jemand vielleicht "reich" wenn er überhaupt einen Anzug hat. Bei uns ist jemand reich wenn er einen Designeranzug hat. In Afrika ist jemand reich wenn er was zu essen hat, bei uns ist jemand reich wenn er im Sternerestaurant essen gehen kann :confused:

Grüße
    Chris