Hallo zusammen,
ich habe nun bald 3 Monate meinen Touareg und bin insgesamt sehr zufrieden.
Mit meiner Premiumfreisprecheinrichtung (Baujahr Auto 05/07) die eigentlich prima funktioniert, habe ich folgende Probleme:
Gehe mit laufendem Gespräch ins Auto, Gespräch kann nicht übernommen werden
Will Auto mit laufendem Gespräch (über FSE) verlassen, Gespräch kann nicht auf Handy übernommen werden.
Während eines Telefonats im Auto klopfen andere Gespräche an. Beim Verlassen des Autos sind die nichtbeantworteten Nummern nur im Auto und nicht auf dem Handy gespeichert, so dass ich später im Büro keine Nummern habe....
Telefon bleibt während eines Termins im Auto. Unbeantwortete Gespräche (da FSE getrennt) sind beim Starten des Autos nicht mehr abzurufen, da Handy gesperrt und kein Zugriff auf Handy mehr möglich.
Diese Dinge nerven!! Bei meinem BMW habe ich über Bluetooth immer noch Zugriff auf Handy, bzw. sind die oben genannten Probleme nicht vorhanden.
Gibt es hierfür Abhilfe? Umbau?`
Bin schon am überlegen ob ich mir die klassische Freisprecheinrichtung einbauen lasse, da ich dort diese Probleme nicht habe. Allerdings müsste ich auf Spracheingabe verzichten ...
Danke für Eure Mithilfe !!!
Gruss
Tommy
Beiträge von Tommy74
-
-
Hallo Tommy,
guck mal hier, das Thema wurde bereits mehrfach besprochen. Alternativ einfach nen Henkel drauf?!
Zur Zeit laueft in der Bucht ne Auktion fuer ne Chromreling LINK.
Hallo Ezio,
vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Deckel gefällt mir leider nicht so.
Habe nachgeschaut. Die Frage ist nur nochmals, ob dies auch bei dem neuen Modell
geht? -
Hallo an Euch alle,
irgendwie gehen mir die Fragen an Euch nicht aus. Vorab an alle ein herzliches Dankeschön, die mir bereits geholfen haben.
Mein Touareg finde ich, je länger ich ihn anschaue, irgendwie leer ohne die Dachreling.
Mein Händler sagte, es gibt kein Nachrüstsatz zu kaufen und die Relings könnten auch nicht nachgerüstet werden.
Habe hier gelesen, dass dies wohl geht, sofern man die Reling anderweitig kauft.
Die Frage ist nur, ob dies auch bei dem neuen Modell geht?
Hat hierbei jemand Erfahrung?
Danke für Eure Mithilfe!
Gruss
Tommy -
-
Den Teil kann ich beantworten: Einfach im Nokia unter Verbindungen - Bluetooth - Gekoppelte Geräte oder so die entsprechende Einstellung "automatisch verbinden" aktivieren. Dann kommt keine Frage auf dem Handy mehr und der "link" zwischen dem Wolfsburger und dem Finnen wird automatisch aufgebaut.
.
Hallo Mike,
vielen Dank. Funktioniert Prima!
Gruss
Tommy -
Hallo an Euch alle,
ich habe nun endlich meinen neuen Touareg. Das Fahrzeug mit dem Navi RNS 2 DVD ist Baujahr 04/07.
Mein Handy (Nokia 6230) habe ich mit dem Fahrzeug konfiguriert. Bei jeder Kopplung muss ich auf meinem Handy "Verbindung herstellen bzw. Zugriff auf SIM-KArte erwünscht" bestätigen.
Vergesse ich dies, muss ich manuell koppeln.
Wieso greift das System auf meine SIM-Karte? Das Telefon ist dann nicht mehr bedienbar. Bei BMW Bluetooth ist dies so, dass ohne Bestätigung eine Verbindung aufgebaut wird und vom Telefon noch gewählt werden kann.
Ebenfalls habe ich ein Problem, dass wenn ich telefoniere und eine Telefonverbindung hergestellt habe und zufällig aus dem Auto aussteigen will, die Verbindung manuell zu trennen ist, was zur folge hat, dass das gesamte Gespräch beendet ist (ist nicht gerade kundenfreundlich).
Hat jemand hiermit Erfahrungen? Gibt es ein Telefon, was besser funktioniert bzw. diese Probleme nicht auftauchen?
Nebenbei noch eine Frage: In der MIttelkonsole habe ich eine Anschlussbuchse für ein externes Audiogerät, richtig? Kann ich hieran einen normalen MP3-Player anschließen?
Wie erfolgt das Abspielen der Lieder - über Player oder erscheinen die Titel im Navi?
Wäre über Eure Hilfe echt dankbar !!!
Gruss
Tommy -
Servus,
das sagt zunächst mal (leider) nicht so viel aus. Auch renommierte Autohäuser streben nach Gewinnmaximierung
Aber mit der Anschlussgarantie fährst Du ohnehin gut.
Ich empfehle Dir, dennoch einen Ausdruck der Historie anzuschauen. Kostet den ja nichts und Dir gibt es aber noch zusätzliche Sicherheit, da man dann gleich weiß, was gemacht worden ist...
Auf alle Fälle aber stets eine gute Fahrt, viel Spaß und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!
Danke, werde Sie mir ausdrucken lassen !!! -
Danke. Es war ein Vorführwagen (aber ohne Aufkleber etc.), allerdings meinte der Verkäufer, dass überwiegend der Geschäftsführer damit gefahren ist. Es ist ein sehr renommiertes Autohaus. Die Historie habe ich mir erspart. Habe mir noch eine zweijährige Anschlussgarantie gekauft.
Es ist aber defintiv kein Reimport. -
Servus,
zuerst mal herzlich willkommen hier m Forum!
Ich hoffe, wir lesen noch viel von Dir!
Ich denke, Du hast einen guten Fang gemacht. Ausstattung ist sehr gut und Kilometer sind vernachlässigbar.
War es ein Vorführwagen oder keiner? Bezog sich das "kein" nur auf den Reimport?
...wenn er aufs Autohaus zugelassen war, sollte es ja kein "Wandler" sein
Hast Du Dir die Werkstatthistorie ausdrucken lassen?
Danke. Es war ein Vorführwagen (aber ohne Aufkleber etc.), allerdings meinte der Verkäufer, dass überwiegend der Geschäftsführer damit gefahren ist. Es ist ein sehr renommiertes Autohaus. Die Historie habe ich mir erspart. Habe mir noch eine zweijährige Anschlussgarantie gekauft. -
Hall an Euch alle,
ich habe mir letzte Woche einen V6 TDI BJ. 2007 gekauft und wollte mal von Euch Fachleuten wissen, was Ihr zu meinem Kauf sagt.
Ich persönlich finde, dass es ein günstiges Angebot war.
Daten:
Kauf von VW-Händler, kein Reimport, Vprführ- bzw. Geschäftsführerwagen, 5.500 km,
Bj. 95/07
schwarz, Chrompaket, Memory Premium, elektr. AHK, elektr. Heckklappe, Fahrdynamikpaket, 20 Zoll Ayers Rock, Winterreifen Alu Canyon, Side Scan, Xenon, PDC, Alarm, MFL, Keyless Access, Frontscheibe beheizbar, Licht- und Sicht, Leder Cricket schwarz mit Komfortsitzen, Differential, Netztrennwand, CD-Wechsler, Soundsystem, Navi RNS 2 DVD, Mobiltelefon Premium, beheizbares Lenkrad, Doppelklima, Rücksitze außen beheizbar, Seitenscheiben abgedunkelt
Neupreis: € 77.500,--
Ich habe den Wagen für € 50.000,-- inkl. MwSt. erworben.
Sind insgesamt 35% unter Neupreis (nach 9 Monaten und 5.500 km)
Wäre Euch für ein paar Statements dankbar.
Gruss
Tommy