Beiträge von Sugar

111,- Euro ist echt ne Frechheit. Da würde ich mich aber nochmal mit dem Händler unterhalten.
    Das Gurtgepiepse hat mein Freundlicher umsonst deaktiviert.
    Für den Freundlichen ist das echt ein klacks den Gurtwarner zu deaktivieren, eventuell kann man ja noch nen 10er für die Kaffeekasse spenden, das wärs dann aber auch.

MFG

Hallo Arndt,

naja, es eilt auch nicht so. Erstmal will ich die Standartreifen von den 17 Zoll Felgen runterfahren, da sollen dann Winterreifen drauf. Die sollten noch für 10.000km gut sein.
    Sommerreifen sollen dann mit den 18 Zöllern folgen.

Gruß Peter

Hallo Bettina,

18 Zoll, alles klar, die sollen´s sein.
    Du willst die nicht zufällig veräussern? Ich schätze mal das du sie als Winterschühchen braucht, oder?

Habe mal bei VW Zubehör/Votex gestöbert. Da soll das Komplettrad Karthoum 499,- kosten. Geht eigentlich, finde ich.
    Nur sind da Bridgestone Reifen drauf, die sollen ja nicht so viel taugen, hab ich gelesen. Lieber ohne Reifen kaufen? Und wenn, was für Reifen dann?
    Sollen Sommerreifen sein 255/55/18 sein.

Gruß Peter

Danke erstmal für die Antworten.

Das mit der Reparaturhistorie ist ´n guter Tip, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Zur DOT Nummer der Reifen: Die Reifen sind ziemlich am ende. Ich vermute mal das es bei der Laufleistung von 55.000km, der zweite Satz Reifen ist. Würde ja in etwa hinkommen, oder?

Da der Wagen beim VW Händler steht, gehe ich mal davon aus, das der 60.000 Service gemacht wird, wenn ich den Wagen nehmen würde.

Ich schätze mal das der Wagen ein Leasing-Rückläufer ist. Er ist BJ. 11.2004, demnach wurde er bei einer Laufzeit von 3 Jahren am 11.2007 zurückgegeben. Alles nur Vermutung, aber ich gehe mal davon aus.

Werde morgen oder übermorgen mal bei Händler vorbei schauen.

Für weitere Tips bin ich immer dankbar.

Gruß Sugar

Hallo Touareg Freunde,

ich habe dieses Forum gefunden als ich mich im Netz auf die suche nach einem gebrauchten Touareg machte.
    Nach kurzem stöbern hier im Forum, habe ich mich angemeldet, da ich ein paar Fragen zum gebrauchten Touareg habe.

Habe folgenden Touareg im Auge:
    V6 TDI Automatik, BJ. 11.2004, 55.000km, 34.000,- Euro

Was könnt ihr mir zum V6 TDI sagen? Auf was sollte man beim kauf achten?
    Ist bei 60.000km ein Service dran? Zahnriemenwechsel? etc.

Der Touareg hat das original Sportfahrwerk, welches ca. 25mm tiefer sein soll.
    Wie siehts da mit dem Komfort aus?

Der Touareg hat kein Holzdekor im Innenraum, sondern ein Alu Dekor welches ähnlich wie Carbon aussieht. Ich glaube das es sich Aluminium Engine Spin nennt. Das ist überhaupt nicht mein fall.
    Habe schonmal bei ebay nach Holzdekor gesucht, da werden gesamte Holzdekor Sätze angeboten.
    Wie aufwendig wäre den so ein Dekortausch? Sind die Dekorleisten verschraubt oder nur gesteckt?

Gruß Sugar