Hallo, ich habe das Gefühl, daß die manuelle Klimaanlage bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr entfeuchtet. Kann es sein, daß die bei kalten Temperaturen nicht funktionstüchtig ist ? Normalerweise geht die Leerlaufdrehzahl im Stand bei Einschalten der Klimaanlage auch für einen Bruchteil einer Sekunde zurück. Das kann ich momentan bei Temperaturen von ca. 1 Grad plus nicht feststellen. Ebenfalls ist der Momentanverbrauch normalerweise ohne Klimaanlage bei 0,9 Liter pro Stunde und bei eingeschalteter Klimaanlage bei 1,1 bis 1,3. Auch hier gibt es bei kalten Temperaturen keinen Unterschied. Habt Ihr so etwas auch schon einmal festgestellt ?
Beiträge von trueffel1006
-
-
Hallo Frank, danke fuer die Antwort. Das von mir gekaufte Gerät ist ein Alpina Windschutzscheibenenteiser. ( Findet man unter dem Suchbegriff auch so auf EBAY ). Die Leistungsaufnahme ist 100 bis 120 Watt bei < 15 A. Ich denke die Batterie sollte das schaffen, weil ich die Heizung maximal 30 Minuten laufen lasse, und danach gewöhnlich 20 Kilometer staufrei Autobahn fahre.
-
Hallo, ich habe in meinem Touareg insgesamt 4 Zigarettenanzünder mit 12 Volt Anschluß. Ich habe mir jetzt zum Winter eine Scheibenheizung / Innenraumheizung gekauft, die man mit Zeitschaltuhr an den Zigarettenanzünder anschließen kann. Leider funktionieren aber alle Zigarettenanzünder nur mit eingeschalteter Zündung. Das hilft mir ja nun gar nichts, weil ich den Wagen ja nicht mit gestecktem Schlüssel eine halbe Stunde vor dem Haus stehen lassen kann. Ist es möglich die 12 Volt Anschlüsse so umzucodieren, daß diese auch funktionieren, wenn die Zündung nicht angeschaltet ist.
-
Hallo,
ich fahre eine Touarge V5TDI Baujahr April 2007 ( neues Modell ). Der Wagen ist jetzt 23.000 KM ohne Probleme gealaufen. Seit 2 Wochen allerdings gibt es Motorprobleme. In der Multifunktionsanzeige erscheint der Hinweis Werkstatt Motordefekt. Das ganze geschieht auf der Autobahn. Die Werkstatt hat bereits den Turbolader ausgewechselt, welches nichts genützt hat. Beim zweiten Mal wurde irgend ein Magnetventil getauscht. Das hat 3 Tage gehalten, bis der Fehler wieder auftrat. Der Wagen läuft auch nur noch 170 KMH beim maximal 3.400 Umdrehungen im 6. Gang. Die anderen Gänge kann man, wenn es sein muß bis ca. 4.500 Umdrehungen fahren.
Sobald der Motordefekt auftritt geht die Leisunt spontan zurück.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Die Werkstatt scheint ratlos.