Beiträge von formentini

    guten morgen

    koennte mir jemanden sagen bitte:

    ich interessiere mich für einen V8 so gennant x4 glaube ich.
    also mit luftfederung und anscheint differential sperre der hinteren Axe
    (so Verkäufer...)

    aber ich lese manchmal dass der v8 keine differential sperre hat.

    das wuerde auf dem T2 nur beim V 6 geben.
    (ich habe bis jetzt einen b10 gehabt :)

    was stimmt wirklich bitte?

    danke sehr !!!

    Hello alle.
    sorry, ich habe die gleiche Frage wie ein paar anderen.
    kann ich ein Dachreling für meinen Touareg II nachrüsten ?
    ich würde gern einen gebrauchten Touareg II (V8 tdi) kaufen, aber er hat leider keins.

    (frage schon mal gestellt in der Vergangenheit, aber schon lange her anscheint und ohne klare definitive sichere antwort)

    Falls nicht möglich, was kann man tun ?
    ich habe das auto nicht vor den augen: kann man trotzdem gepäckträger drauf montieren ? würde ich denke oder ?

    danke sehr an alle T-Freunde !

    T

    Hallo Freunde des T-Rexs.

    ich habe meinen T1 luftgefedert gegen einen T2 jetzt ausgetauscht....

    der neue hat leider keine Luftfederung
    ich bin eine Pfeife, was Mechanik angeht, aber bin immer gut im Forum geholfen worden

    weiss jemand ob eine Aufrüstung auf Luftfederung machbar wäre ?
    ich meine ohne gigantischen Aufwand und ohne den komplett auseinander zu bauen ?

    danke für ein paar Meinungen :)

    T

    Hallo,
    - hier mal wieder nen Lebenszeichen vom Kruemelmonstter ...
    - da er startet kann es auch noch ne ganz andere Krankheit unserer kleinen sein ,
    - wer hätte es gedacht der BREMSLICHTSCHALTER ! , dieser hat 2 Kammern , werden beide gegeneinander überwacht , im Fehlerspeicher würde auch " Unplausibeles Signal Bremslichtschalter " stehen , Ergebnis ist die Sicherheitsverrigelung des Schalthebels , ein sonst gut zu hörendes Klicken müsste ausbleiben ... , je nach welche Kammer ausgefallen ist , gehen die Bremsleuchten auch nicht mehr , ein erstes Anzeichen ? bei mir war die andere zur Überwachung def. , stand mit laufendem Motor mitten in ner Einfahrt , war auch gut verwundert ...
    - den besagten Schalter findet man im Fußraum und den bekommt man auch gut gewechselt ...

    viel Erfolg und Grüße aus Berlin vom Kruemelmonstter

    Mannnnnn, ist dieses Auto richtig kompliziert :)
    aber man liebt es...
    ja ich habe auch an sowas gedacht.. aber es wird dann für mich leider zu technisch, da ich leider kein guter Mechaniker bin.
    dafür habe ich aber einen guten Freund. den werde ich fragen.....
    danke für den Tipp :)
    good day !

    Da sind schwerwiegende Fehler im Speicher hinterlegt worden.
    Kann schon mal vorkommen wenn die Batterie schwächelt.
    Die gehen von allein nicht mehr weg.

    Batterien tauschen, aber Beide. 7 Jahre ist eine tolle Batterieleistung.
    Fehlerspeicher auslesen und löschen, dann geht alles wieder.


    Vielen dank Thomas
    ja, ich glaube, das ist was jeder sagt: die Fehlermeldung resultiert von der Batterie
    das blöde ist nur, ich kann den Trex nicht bewegen, ich muss eine Werkstatt fragen, ob sie zu mir kommen können und die Fehler löschen fürchte ich

    ich habe mit Startkabel den T mehr strom übertragen, aber das hat nicht geholfen gerade...

    naja
    vielen dank Thomas

    Thierry

    Hi,
    ich finde keine info im netz wie ich
    "die Notentriegelung des Schalthebels / Blende für Schalthebel ab und Schalthebelsperrmagnet händisch zurückdrücken "
    weiss jemand wo ich eine gute erklärung dafür finden kann bitte ?
    danke sehr !

    Hi,

    hast Du kein Batterieladegerät?? Häng doch mal hin, dann siehst Du schon, ob´s hilft...

    Gruss
    Marco

    Der Touareg startet problemlos. also, das ist nicht das Thema
    das problem ist, wenn er startet, leuchtet Bremse Defekt, und ich kann keinen Gang einschalten.
    und das ist komisch, weil ich neulich 1000km gefahren bin, und zwar ohne probleme. die Bremsen sind letztes jahr gewechselt worden.
    also es muss daran liegen, dass der T zu lang in der garage stehen geblieben ist.
    (die Uhr war wieder auf 00:00 gestern)

    Hallo,

    Gib bitte bei der Abklemmerei acht da kann speziell beim V10 (mit dem speziellen Batteriekonzept) einiges schief gehen und GANZ GANZ teuer werden (Stichwort: geschossenes HauptSTG)!
    Es gibt dazu eine Rep. Anleitung die in jedem Fall genau eingehalten werden muss !
    Also Finger weg von einer unkontrollierten Abklemmerei !

    Die Karre ist ein reines Sensibelchen in solchen Dingen !!!!

    SG
    Alevuz

    Ja, das habe ich gelesen, nur, das Ding steht in der garage wo es nicht abgeschleppt werden kann.
    das ist mein grosses problem...

    Hallo Thierry,

    das wird das Problem hauptsächlich auslösen und sollte der erste Ansatz sein :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


    Ach so, du meinst, Stefan, ich sollte erstmal beide Batterien austauschen?
    dann könnte es wieder gehen ? von allein ?
    die eine im Kofferraum kann ich abbauen, kein Problem
    aber die andere unter dem Sitzt (?) beim Fahrer. wie kann ich die abbauen.

    (der Trex steht in einer tiefen Garage und kann nicht bewegt werden, weil rollt nicht wegen den Bremsen...)

    Aber könnte ich nicht irgendwie die 2 Batterien erstmal komplett abklemmen und dann wieder anklemmen und sehen ob die Fehler weg sind ?
    mein Problem ist: ich habe die Batterie im Kofferraum schon abgeschaltet, aber die 2. finde ich nicht unter dem Sitzt des Fahrers....

    würde es vielleicht schon helfen ?
    oder suche ich um sonst die 2. Batterie ;)

    danke !!

    ....bei mir pippt allerdings normalerweise NICHTS !!! - hat er diese Fehler schon vorher gehabt ?

    SG
    Alevuz

    Ne, also genau den Fehler mit Bremse Defekt hatte ich noch nie :)
    Pipps in allen richtungen habe ich jedes mal wenn ich den Trex mehr als 2 Wochen stehen lasse, aber meistens sind das standard Warnungen, die nach 30 km und 2. Start weg sind..
    nur dieses mal, kann ich noch nicht mal abfahren.... :-((

    Ihr seid in diesem Forum richtig toooooll.
    ich bin immer davon verblufft, was die Leute alles wissen....
    Die Batterien sind schon 7 Jahre alt (noch die originalen).
    Aber den Fehler hatte ich noch nicht....und mit dem kann ich noch nicht mal den T-Rex bewegen, das ist das grösste Problem dieses Mal. Sonst wie Sie gesagt haben, fahre ich eine runde um, und alles geht wieder in Ordnung...
    vielen vielen dank für diese ganzen Tipps, ich werde alles probieren und melde mich dann.

    besten Gruss und vielen dank
    ich melde mich wieder

    Thierry

    Hallo alle,

    vor 1 Monat, nach 1000km Fahrt problemlos, habe ich meinen Touareg V10 in der Garage stehen lassen
    am we habe ich den gestartet.

    Wie üblich haben alle Lampen und Warnungssignale gepippt und alles mögliches.... wie üblich....

    nun, dieses Mal ist die Lampe Bremse Defekt auf ROT stehengeblieben, und ich kann keinen Gang einschalten.

    kurzgesagt, der Touareg bleibt stecken und kann gar nicht mehr bewegt werden.

    Hat jemand eine Idee darüber was ich machen kann ?
    Wie kann man dieses komisches Auto auf N forzieren ?

    Das Auto kann nicht aufgehoben worden, weil in einer garage auf Hebebühne.
    echt ein MIst

    danke für jede HIlfe....

    Thierry

    Hallo Frank,

    Ich glaube, das ist die richtige Erklärung :Applause:
    Das würde in der Tat "Sinn" machen: es steht LW im Radio aber eigentlich ist der Mittelwellenbereich damit gemeint.

    Deswegen ist der Bereich zwischen 526kHz und 1606kHz erreichbar, aber der richtige LW Bereich zwischen 148kHz und 283kHz gar nicht.

    Das passt in der Tat :top:

    Aus irgendeinem Grund, wird in Frankreich aber viel im echten LW Bereich gefunkt (Also zwischen 148 und 283), und dann müssen garantiert die Radios dort angepasst werden wenn die DE Autos exportiert werden.
    Beim Touareg muss es so sein, weil ein fr. Touareg definitiv den LW Bereich unterstützt, mein DE Touareg aber nicht.


    Vielen vielen Dank Frank !!!! Weisst du, dass ich die erklärung seit 1 Jahr suche. Du bist der Erste, der eine logische Antwort geben konntest. :guru::guru:

    Respekt und schönes w/e

    Thierry.

    Hallo Frank,

    Vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Das ist genau, was ich mich frage: ob die Radios im Ausland extra montiert werden.
    Denn, in DE kann das Radio schon LW empfangen, aber lustigerweise nicht unter 500 KHZ (nicht MHZ ;)

    Das habe ich bei anderen Marken auch gemerkt: Audi, BMW, kein Problem: LW runter bis 150 Khz. (auch AUDI !!!!, das ist doch VW)
    Porsche, VW, gar nicht
    Mercedes, nicht immer.
    Es hat anscheint mit dem Jahrgang nicht zu tun: habe einen CL500 vom 2003, das geht.
    Also, ich weiss es gar nicht, würde aber ganz gern eine Info bekommen ;)

    Danke auf jeden fall !

    schönes w/e
    Thierry.

    Hallo Touareg-Experte,

    Ich möchte die LW/AM 162 empfangen im meinem Touareg V10 mit radio Konzert usw....
    Das geht aber gar nicht. Das Auto stammt aus Deutschland, und anscheint geht das Radio in LW/AM nicht unter den Bereich 500 Mhz...

    Die Touaregs in Frankreich (also, die nach Fr. exportiert werden) haben dieses Problem aber nicht.

    Weiss jemand ob das Radio in DE anders konfiguriert ist als in FR ?

    Weiss jemand wie ich das Problem lösen könnte ?


    Vielen vielen dank !

    Thierry