Hallo Balrock,
Ein Lager einkleben??? mal ehrlich mein Fahrzeug war 2 Wochen im Werk und ein gefühltes halbes Jahr in der Werkstadt wenn ich nun auch noch selbst rausfinden muss was die Ursache ist und dann noch dem zuständigen Monteur erkläre was er zu reparieren hat, dann kann ich ja gleich ne VW Werkstadt auf machen...
Mitlerweile habe ich das Vertrauen in meinen Touareg verloren... nicht etwa weil er klappert oder wegen des gewöhnungsbedürftigen Service, sondern weil das Fahrzeug so einfach nicht verkehrssicher ist. Statt um die Kurve der Lenkbewegung zu folgen, fährt er einfach gerade aus.
Mal ganz davon abgesehen das ich nach 13000 km kein Profil mehr auf den Vorderreifen hatte.
Angeblich liegt es an meinem "sportlichen Fahrstil"
*Kopfschüttel* was für ein Blödsinn. Alle anderen Mängel lass ich da mal vollkommen außen vor.
HU ist es nicht... in meinem Fall musst du dich mehr Richtung Gröbers bewegen.
Ich hätte es auch lieber außergerichtlich geklärt, zumal ich ja davon ausging, dass ich gegen VW Klage und nicht gegen den Händler.
Beiträge von finon
-
-
Hallo (Leidens)genossen
Thomas Reich, kann Dir leider keine neuen Info´s über das bekannte Problem mit der Vorderachse geben. Diesbezüglich at es mir mit der ewigen Fehlersuche gereicht und Klage eingereicht.
Glücklicherweise wird die Verhandlung sicher in die Wintermonate fallen. So kann der Richter gleich eine Runde drehen und sich selbst überzeugen.
Seit dem wir wieder Temperaturen unter 5 Grad haben ist es unerträglich. Das Fahrzeug weist immer noch die selben Mängel auf und den freundlichen interesiert es nicht.
Hab eben echt Pech mit dem Auto.
gruß... -
mein dicker fährt mit 275/40 ZR 20 original VW und hat seit km stand 4000 extreme sägezahnbildung, seit dem die außentemperaturen um die 0 grad liegen und das fahrzeug, also auch die antriebseinheit, kalt ist, schiebt er beim normalen anfahren und einer 3/4 umdrehung eingeschlagenen lenkung über das kurvenäußere rad.
es ist so extrem das außenstehende dieses radieren und knallen des reifens auf dem asphalt hören. sobald das fahrzeug leicht warm ist so nach 2-3 km ist dieses problem nicht mehr vorhanden.
der händler ist leider ratlos und vw empfiehlt räder tauschen, na wunderbar... damit die räder von der hinterachse dann auch noch nach 15 T km verschlissen sind.
wohlgemerkt alles bei normaler fahrweise und ca 9000 km autobahn.
hat jemand ähnliche probleme und eventuell eine lösung???
danke im vorraus und ein unfallfreies jahr 2009 -
hey jens ein problem ist es sicher nicht mit gipsbein zu fahren solange kein unfall passiert.
doch aus beruflicher sicht kann ich dir sagen das es bei allen Versicherungsgesellschaften noch nicht einmal unter grobe fahrlässigkeit sonder unter vorsatz fällt, somit also kein versicherungsschutz besteht.
jetzt sollte jder selbst abwegen ob es das risiko eines totalverlustes wert ist.
gruß finon... -
na da freu ich mich schon... steffen dein gesicht sparch mehr als tausend worte....
-
du blödi
warst du heut waschen ?
werd mir jetzt so langsam angewöhnen öfter anwesend zu sein...:D -
wahnsinn... was für ein tag im wald... erst mal ein danke an jens, stadtmenschen sollten eben niemals allein in den wald fahren ...
für unser erstes treffen war es doch echt gelungen und die bilder sind fantastisch... -
herzlichen glückwunsch nach MTL,
eine schöne farbe und am freitag hat auch für mich das warten ein wende:D
was ich aber vermisse sind die alu abdeckungen auf den pedalen ??? hast du die R-line nur außen genommen??? -
so nu erst mal nen guten morgen, da geb ich mal grüße nach MTL nun weiß ich ja wo der geschmack zuhause ist... hätte ihn ja auch in neon grün genommen
-
ach ja....thomas das ist doch sooo gemein...nur weil er weiß ist muss ich noch warten :o( werd morgen mal beim händler das vertrauens anrufen ob er was neues weis...