Hallo,
also es ist soweit. Habe mich entschieden dank Superschnäppchen hier den V8 FSI als Neuwagen zu kaufen.
Meine einzige Sorge bleibt der hohe Spritpreis in D bei Wiederkehr...habe trotz langem stöbern hier im Forum keine richtig positive Antwort gefunden....
Geht der FSI V8 jetz umzurüsten in D oder nicht?
Beiträge von chicago08
-
-
Vielen Dank Thilo,
das wusste ich echt nicht. Interressant und so wuerde ich wenigstens nicht ohne Schutz dastehen. Werde trotzdem noch mal probieren VW zu kontaktieren, denke waere das beste. Wenn was ist oder so denke ich reagieren ddie sicher anders als ein Zwischenhaendler, zumindest hoff ich das mal...:)
Ich mein meine Erfahrungen mit ATU usw bis jetz waren einfach nur mies....ausser das die Oeffnungszeiten besser sind!:D -
Da hast du schon recht, aber soweit ich weiss kauft man ja in D wenn man einen Gebrauchtwagen kauft die dazu. Weiss halt nicht, ob ich wenn ich ihn in D dann stehen habe VW mir ne Gebrauchtwagengarantie verkauft, da ich das KfZ ja nicht in D erworben habe, erst recht nich bei VW Deutschland???
-
Servus Franks,
nochmal eine Frage du scheinst dich ja in beiden Welten (US und D) gut auszukennen. Gibt es die Möglichkeit, nachdem das KfZ nach D eingeführt ist von den Staaten ddann in D eine dt. erweiterte Gebrauchtwagengarantie abzuschliessen? Wenn ja wie??
Weil dadurch das es 2 Jahre alt wäre und die US Neuwagengarantie sich nicht überträgt, stünde ich dann ohne Garantie in D da....oder kann ich hier eine Gebrauchtwagengarantie erwerben und die mit nach übertragen??
Weiss ist ne ziemlich knifflige Frage...hoffe es kann mir einer weiterhelfen.... -
Also im Klartext solange ich ihn bis Ende 09 in D anmelde komm ich noch mit der "günstigeren" Steuer weg. Dachte das war für Anfang 09 schon geplant, nun ja besser andersrum!
Was wäre denn der neue Betrag wenn die Co2 Steuer in 2010 kommt? -
Hallo,
was genau zahlt man denn dann Steuer ab 09 fuer nen V6 Benziner in Deutschland?
Kann irgendwie nirgends was rausgoogeln?Und sind diese Emmissionsklassen weltweit gleich? Weil kann so richtig keine Grammangabe bei VW USA finden.
Die Hotline meint die Angaben sind irgendwie Laenderspezifisch und sie wuessten die US Angaben nicht. -
Ja vielen Dank, das mit der Nummer war eigenartig, weil sonst kam ich imer durch nach D mit meinem US Handy bzw der Vorwahlkarte oderf halt dem dt Handy!
-
Hallo erstmal,
also hat ne Weile gedeauert bis ich jetz die Antwort von VW habe. Konnte aus den Staaten die Hotline nicht kontaktieren (auch nicht von meinem dt Handy) (kennt einer dieses Problem?
Habe jetz meinen Pfingsturlaub daheim genutzt und angerufen! Also die Dame an der Hotline meinte ich hätte nur 2 Jahre Garantie und mir die erweiterte (4Jahre) der USA wenig nützt! Wie angesprochen Halter wäre ich hier wie daheim in D aber sie sagt das würde es nicht ändern. Denke ich werde es draufankommen lassen, vielleicht entscheidet es VW ja dann von Einzelfall zu Einzelfall?? -
Also erstmal danke fuer eure Infos...habe wie geraten auch VW gemailt. Werde sehen, was die dazu zu sagen haben...werde es dann hier mitteilen!
-
Also sehe ich das jetz richtig, wenn ich mir den Jahreswagen hier hole, und damit nicht der Erstbesitzer bin sondern nur der 2 Halter habe ich keinen Garantieanspruch wenn ich ihn nach D mitnehme, auch wenn ich hier der Halter bin und es dann auch in D waere???
-
Hallo Forum,
bin immernoch in meinen Ueberlegungen fuer den Kauf des Tregs hier in den Staaten. Wird wohl auf den 08 Jahrgang hier hinauslaufen. Meine Frage waere nun ist die dann mit erworbene Garantie uebertragbar wenn ich das Kfz mit nach Deutschland heimnehme? Hoffe es ich mein die kommen ja alle aus dem selben Werk und es duerfte doch keine Rolle spielen, wo man das Fahrzeug erwirbt, oder?
Danke fuer eure Hilfe -
Hey Frank,
ja das schaut aus wie das gute alte Texas! Bin grad von dort zurück, war dort mit der Firma aber in der Ecke von Lubbock. Muss sagen auf der Landstraße kann man da unten ja schneller fahren als auf der Interstate! (kein Mensch, keine Telefonnetz kein Sheriff)Leider kein Treg nur ein Avisauto...:( -
Danke,
so ne richtige KFZ Steuer wie in Deutschland gibt es dann wohl nicht? Bloß diese Kaufsteuer oder? Diese Nummerschildsteuer einmal jährlich das habe ich gehört.
By the way bin grade im schönen Texas, aber am Arsch der Welt Seminole TX, voll im Osten! Wenigstens das Wetter stimmt hier unten:D -
Hey dschlei,
was zahlst du denn Steuern für den Treg? Weil ich wohne in Chicago und würde mir einen zulegen wollen. Soweit wie ich bis jetz rausfand hängt die Steuer hier irgendwie vom Kaufpreis ab, oder?
Das ich noch nie ein KFz hier hatte dürfte uninteressant sein , oder? -
Hallo
ja der Konfigurator hier ist wirklich sehr lustig! Gedenke aber nicht neu sondern eher Jahreswagen zu kaufen...
Zu deiner Frage EnzioS ich habe keine Ahnung was die Umruestung auf D Standard kosten wuerde aber den Umzug bekomme ich dank Firma guenstig hin. Und der fast halbe Preis hier lockt natuerlich unheimlich...Das mit dem halben Jahr hier anmelden und fahren und dann ohne Steuern und Zoll zu zahlen mitzunehmen stimmt uebrigends. Haben bei uns grad 2 Kollegen gemacht!Danke Frank fuer die Adressen von den USA Seiten, werde ich wohl mal rumstoebern. Tja Texas ist halt das ganz andere America...everything is bigger in Texas!
-
Hallo zusammen,
wie ist den die Adresse oder so zum bestellen bzw Infos erfragen zwecks Lieferung? Weil denke nicht das die auch in die Staaten liefern oder?
Grüße -
Danke Frank,
sind ja ganz interressante Infos! Der V6 braucht dann wohl hier in den Staaten bloß das Regular tanken? Und mit Premium meinst du das 91 Oktane oder wie auch immer die Amis das nennen.
Bin grad in Missouri arbeiten da kost das Regular nur 2,90 die Gallone....ungerecht!
Also meinst du wenn dann sollte man dank besserer Ausstatung den V8 nehmen? Den seh ich eh mehr in den Usedcarseiten als den V6 komischerweise!
Grüße in den Süden -
Erstmal danke Leute.... mmh 3700€ sind schon ein Haufen Geld! Ist auf alle Fälle ein Gedanke, wenn es wieder nach D zurück geht!
Tja werde jetz mal sehen, was es so hier auf dem Markt der Jahreswagen und "Certified Used Cars" so gutes gibt. So weit scheint es das es hier in den Staaten wohl nicht ganz genau die selben Ausstattungsvarianten zu geben und der V8 scheint von von Haus aus mehr im Packet zu haben, oder liege ich da falsch??
Ja Frank so weit ich weiß geht es auch in Illinios nach Kaufpreis/Wert anstatt nach dem Hubraum!
Der Sprit kostet übrigends hier 3.10$ die Gallone... -
Hallo Leute,
bin neu im Forum!
Lebe zurzeit in den Staaten und will mir nen Touareg hier anschaffen. Weiss noch nicht genau ob der V6 oder der V8 da es hier leider keine Diesel ausser dem V10 gibt.
Was ist eigentlich besser in Bezug auf taeglichen Verbrauch, bzw Spass am Fahren????
Da ich natuerlich das Fahrzeug auch in D fahren will bzw ueberlege ich dann dort Gas nachzuruesten!
Frage geht das bzw was kostet sowas??Danke und Gruesse aus den Staaten