hallo ...........
da ich den Aufkleber Stammeszeichen bereits angebracht habe und nach wie vor gut finde suche ich noch t-banner Aufkleber für die Heckscheibe.Wo kann ich diesen Aufkleber bestellen?
MfG
Niclas
Beiträge von niclas
-
-
Wer kann helfen?? (Touareg V6 TDI Bj. 03/08)
Beim Öffnen der hinteren Tür (Fahrerseite) begann plötzlich ein lautes Schnarren beider Türlautsprecher der hinteren Türen.
Trotz Abschaltung Zündung Radio und Gesamtverschließung des Fahrzeuges hörte das Schnarren nicht auf.
Da stand ich ziemlich ratlos daneben.Selbst wackeln am Kabelbaum der Tür hörte das Schnarren nicht auf.Ich begab mich deshalb sofort zur VW-Werkstatt, aber dort schaute man nicht anders drein.Dort suchte man zunächst die Batterie , um diese abzuklemmen.Da diese aber unterm Sitz sich befindet nahmen sie davon Abstand.Das Diagnosegerät warf die Meldung Masseschluß Antenne Navi aus, aber wo?
Danach kam jemand auf die Idee die Sicherung 10 vom Radio zu ziehen.Danach war das Schnarren zwar weg,aber mein Speicherinhalt vom Radio und Navi wahrscheinlich auch.Ich konnte dann aber zumindest weiter und das Auto abstellen ohne Angst zu haben ,daß die Batterie am Montag leer ist.
Nun soll der Dicke am Montag wieder in die Werkstatt.hOFFENTLICH HÄNGT DAS NICHT MIT DER NACHBESSERUNG AM HECKSPOILER ZUSAMMEN.Mal sehen was draus wird.
MfG Niclas!
-
......war doch nur noch eine Frage der Zeit.
den einzigen Vorteil sehe ich darin, daß unsere durchfahrenden ausl. PKW jetzt auch Euro einbringen.
Dann ärgert es mich nicht mehr so, wenn ich bei meinem nächsten Österreich-Urlaub wieder meine Mautgebühren blechen muß.
Aber daß deshalb unsere KFZ-Steuer erlassen wird , über diese Brücke gehe ich noch nicht.abwarten....................
MfG Niclas
-
Hallo Leute ,
möchte mich hier ebenfalls kurz einklinken.Beimir ist die Erklärung kurz und knapp:
"Mein Enkel heißt so"mfG niclas
-
Hallo zusammen,
der Aufkleber erzeugt Aufmerksamkeit!!!!!!!!!!!!!!!
Heute beim Einladen vor dem Supermarkt trat vorsichtig eine Frau heran underkundigte sich vorsichtig nach der Bedeutung der Zeichen meiner Seitenscheibe.Sie hätte schon allerlei Bedeutungen oder nach Erkärungen gesucht konnte sich aber keine Lösung bilden.
Nach meiner kurzen Erläuterung der Zeichen zog sie zufrieden davon.Habe das Anbringen noch nicht bedauert und freue mich jedesmal wenn jemand sich diese Zeichen nicht deuten kann.(Auch die Vermutung von Sektenzugehörigkeit wurde schon geäußert).
In diesem Sinne viel Spaß mit dem Aufkleber
MfG Niclas
(Suche noch Aufkleber Touareg Freunde)
-
Na toll VW,
Nachdem ich gestern nach 2 Tagen meinen Dicken wieder bekommen habe, wollte ich mir heute morgen einmal die geleistete Arbeit von innen ansehen.Dazu öffnete ich das Heckfenster und gleich fiel mir die angeblich neue Abdeckung des Heckspoilers entgegen.Ein erneutes Einsetzen gelang mir nicht, da bereits einige Snap in Nasen fehlten.
Also wieder hin zur Werkstatt.Nach mehreren Entschuldigungen des Meisters wurde sofort eine neue Abdeckung bestellt, welche mir dann am Nachmittag nochmals eingebaut wurde.Hoffe die neue Abdeckung hält jetzt.
Betreffs meiner Beanstandung "Sägezahnbildung" wurde mir nur empfohlen die Reifen öfters über kreuz oder wenn nicht von vorn nach hinten zu tauschen.Dies habe ich bereits getan.
Desweiteren soll ich die Angelegenheit weiter beobachten.
Nun bin ich aber immer noch genau dort wo ich war.Grüße Niclas
-
hallo T-Fr.
habe Ihn heute wieder aus der Werkstatt zurück(spoiler neu geklebt).Es gab angeblich Probleme bei der Montage mit der Verlegung des Antennenkabel.Konnte endlich wieder den Golf "Unitet-Diesel " zurückgeben.Da merkte man erst einmal wie verwöhnt man mit dem Dicken ist.Schon das wieder ungewohnte einsteigen und beim bremsen ja nicht die Kupplung ...
Sonst aber alles in Ordnung.Wegen dieser Sägezahnbildung bin vom Meister noch einmal zumGespräch gebeten.Angeblich möchte VW eine Abfrage betreffs Fahrgewohnheiten usw.
Ich laß mich überraschen.MfG Niclas
-
Hallo T-Gemeinde,
habe heute meinen Dicken punkt 8.00 Uhr in die Werkstatt gebracht zur Nacharbeit betreff Spoiler.Lt. Meister sollte weiterhin noch ein Neuabgleich betreff der Motorsteuerung erfolgen.Habe gleichzeitig die Sägezahnbildung an den Vorderrädern beanstandet.
Abgesprochen war die Nachbesserung höchstens bis 15.00Uhr.
Gegen 15.00Uhr bekam ich dann einen Anruf, woraus hervorging, daß es betreffs Spoiler Probleme gibt und sich der Aufenthalt noch um einen weiteren Tag verzögert.Habe danach allerdings einen "Golf" als Leihwagen kostenlos bekommen.(dabei merkt man erst wieder wie verwöhnt man mit dem Dicken ist ,betreff Fahrkomfort)
In Angelegenheit Sägezahnbildung wollte man diese Sache an VW weitermelden, aber Hoffnung machte man mir nicht.Da hätte ich lt. Meister höchsten bis 1000 km eine Change gehabt.Wie sollte ich aber
dies damals beanstanden wenn noch nichts zu sehen war (erst bei ca. 10000 km bemerkt.)
Nun bin ich gespannt wie die Nachbesserung morgen erfolgt ist. -
Hallo Zusammen,
habe heute ebenfalls meinen Brief betreff Spoiler bekommen (Bj.03/08).Aber so richtig festgelegt hat sich VW nicht, denn Sie schreiben nur mein Dicker "könnte " von betroffen sein.Mal sehen was die Werkstatt draus macht.Von außen kann ich jedenfalls nichts erkennen.Bin gerade von einer längeren Tour zurück ca 1000 km am stück.
mfg niclas -
Hallo zusammen,
das Thema Bremsbeläge finde ich ebenfalls sehr interessant.Fahre V6 TDI Automatik und versuche möglichst die Bremsbeläge zu schonen , indem ich vor Kurven die Automatik rausnehme und per Hand runter schalte.Meine Überlegungen gehen allerdings dahin, ob ich mir dabei nicht eher Schäden an der Kupplung o. Motor usw. schaffe. Dann hätte ich allerdings am falschen Fleck gespart.
Wer hätte der bereits Erfahrungen?
MFG Niclas -
Hallo Rick,
mein T- 03/08 hat jetzt 11 000 Km ereicht und habe bereits ähnliche Probleme.Fahre Pirelli-Reifen und stellte an den Vorderrädern am Außenrand stärkere Abnutzung sowie Art Rattermarken fest.Außerdem schüttelte sich bei ca. 120 km/h das Lenkrad.Habe heute auf anraten meines Reifenhändlers alle Räder neu auswuchten lassen und dabei die Vorderadräder nach hinten getauscht.Denke jetzt auch darüber nach eine Achsvermessung vornehmen zu lassen.Habe ja schließlich noch Garantie.Der starke Reifenverschleiß gibt einen schon zu denken.
Gruß klaus -
Einen V6 TDI bin ich noch nicht gefahren, jedenfalls nicht im Touareg und nicht mit Automatik.
Grundsätzlich ist es aber so, dass bei einem Automatikgetriebe die Kupplung etwas rutscht / schleift. Das nennt sich Drehmomentwandler, ist völlig normal und dessen Funktion kann per Softwarekennline beeinflusst werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade bei den drehmomentstarken TDI’s der Schlupf im Getriebe gewollt etwas ausgeprägter ist um den restlichen Antriebsstrang vor allzu starken Beanspruchungen zu schützen.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen, wahrscheinlich ist wirklich was kaputt und morgen fliegt dir das ganze Getriebe um die Ohren (nur Spass...)Gruß
Frank
Danke für die nette antwort.Hoffe ,das Deine letzte Vermutung nicht eintritt, obwohl ich noch Garantie habe.Man macht sich halt trotzdem seine Sorgen.
Mfg -
Hallo,
habe zu diesem Thema ebenfalls eine Anfrage.
Fahre V6TDI BJ.03/08 und habe noch entsprechend Garantie.
Mache mir jetzt aber auch Sorgen wenn ich solche Beiträge lese.
Habe immer das Gefühl beim beschleunigen als ob die Kupplung rutscht.(fahre Automatik)
Beim schnellen Antritt dauert es immer etwas bis man die Beschleunigung merkt.Der Motor tritt zwar an, aber man merkt nicht den Schub.
Ist das vielleicht nur falsch gefühlt oder kennt jemand ähnl.Feststellungen?MfG niclas
-
Hallo T-Freunde,
finde ich allerdings auch schade,daß kein Quittungston erfolgt, da man immer genau auf das blinken der Leuchten achten muß.habe das leider auch schon mal übersehen und mich entfernt ,obwohl auf der anderen SEITE DIE HINTERE tÜR NICHT VERSCHLOSSEN WAR.Bei meinem C5 früher kam dann wenigstens eine lautstarke Fehlermeldung.Die halte ich mindestens für erforderlich.
MfG -
Hallo Holzlenkradfahrer....
So verschieden können halt die Gefühle sein.Habe mich bei der Bestellung (01/08) ebenfalls
für ein Holzlenkrad (wenn auch ohne Heizung) entschieden und diese Entscheidung noch nie bereut.
Diese sehr glatt polierte Holzoberfläche ist immer wieder angenehm und staune auch über die Griffigkeit. Auch die Ansicht finde ich einfach top.
Gruß........ -
Hallo Eric,
danke für die schnelle Bearbeitung bzw. Rücksendung.
Habe heute Aufkleber erhalten und sofort angebracht.
Mußte auch schon gegenüber Bekannten die ersten Rückfragen zur Symbolik beantworten.
( mir wurde diesbezüglich schon eine Sektenzugehörigkeit unterstellt.)
Interessant wäre trotzdem weitere Hintergründe der Symbolik zu erfahren.
Meine weitere Frage ,wo ich einen Aufkleber "Touareg-Freunde" zur Zierde der Rückfront meines T- erwerben kann?
Gruß Klaus -
danke für Dir für die Info.Werde es morgen gleich testen.
MfG Klaus -
Hallo T-Freunde, stelle bei meinem V6TDI EZ 03/08 des öfteren eine kleine Pfütze vorn rechts unter dem Dicken fest.Zunächst vermutete ,daß es von der Klimaanlage kommt und machte mir weiter keine Gedanken. Als ich aber neulich den Wagen nur kurz aus der Garage fuhr und danach gleich wieder eine Pfütze vorfand erweckte dies doch ein gewisses Mistrauen.Ich konnte leider noch nicht orten ,w o das Wasser herkommt.Meine Vermutung bewegen sich jetzt in Richtung Scheinwerfersprüher.Wie kann man die Scheinwerfersprüher überhaupt testen? Ich Sie noch nie ausgefahren gesehen.Wäre über eine Antwort dankbar. Ansonsten ist T. fahren immer wieder eine Freude.
In diesem Sinne ..MfG Klaus -
kann ich nur unterstreichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG Klaus -
Hallo T Freunde , war eben zu schnell beim versenden, habe mich ebenfalls über die Windgeräusche be ca. 50-60 km/h und noch einmal bei ca 100 km/h geärgert.Ein erneutes Nachrücken oder Zusammenschieben brachte keine Änderung.Nun habe ich sie gerade heute wieder abgebaut, weil es mich nervte.Eben war ich nun nachdem ich die Empfehlung zum Entfernen der Gummilippen gelesen habe extra noch einmal in die Garage um es mir anzusehen.Dann wären die Henkel aber wirklich nur noch Zierobjekt, denn im Falle einer Nutzung besteht die Gefahr Kratzer zu bekommen bzw. würden die transportierten Teile leichter rutschen.Vielleicht probiere ich es morgen einmal aus, ob das Windgeräusch weg ist. Danke für den Tip! MfG Klaus