Beiträge von Luzy V8

Hallo zusammen,
    ich biete einen 1 Satz Original VW Bremsscheiben (Neuware) der Dimension 330x28mm, innenbelüftet, Sachnummer 7L8 615 601C an.
    Ich hatte die Bremsscheiben beim VW Händler gekauft, aktueller Verkaufspreis 362€ pro Satz.

Ich biete sie für 240€ Euro an. Ich kann sie auch für 15€ Deutschland-weit versenden oder sie können in der Nähe von Stuttgart abgeholt werden.

Ich brauche diese Bremsscheiben nicht mehr, da ich meinen Touareg (MJ2004, V8) zwischenzeitlich verkauft habe ohne vorher die Bremsscheiben zu wechseln.

Bitte Bremsscheibengröße beachten, da abhängig von Motorisierung.

Das Verteilergetriebe (VG) wurde zum selben Zeitpunkt wie das Automatikgetriebe ausgetauscht, weil ich den Jungs klargemacht habe, dass die harten Schaltschläge sicher nicht positiv zur Lebensdauer des VG beigetragen haben. Bin selbst Ingenieur, und wenn man sich den Aufbau des VG anschaut sieht man, dass man da auch sehr viel kaputt machen kann.
    Bei mir zuckt und ruckelt seither nichts bei jeglichem Lenkeinschlag. Damals als der Wagen hingegen neu war, zitterte das Lenkrad beim Lenkeinschlag recht ordentlich.

Bei mir wurde nach den harten Schaltschlägen das komplette Automatik- und Verteilergetriebe getauscht. Ein neues Getriebesteuergerät habe ich zwischenzeitlich auch bekommen.
    Tja, die extrem harten Schaltschläge beim Rückschalten sind zwar weg, aber von einem komfortablem Schaltverhalten bin ich immer noch weit entfernt, vor allem im Stadtverkehr.
    Ich denke ich werde das Problem bald damit lösen, dass ich diese Geldverbrennungsmaschine verkaufe und dieses Auto in schlechter Erinnerung behalte. Ich finde es fast schon eine Schande, dass VW mit diesem Auto überhaupt in Serie gegangen ist ohne dabei ein "robustes Design" im voraus sichergestellt zu haben.

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich hier in USA 4 Jahre Neuwagen-Garantie hatte und noch 3 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen habe.