Beiträge von BitFox

Jo und um des mal weiterzuführen ... wie iss des danne im Gelände ? Dort braucht man doch auch ne grosse Auflagefläche. Und der Reifendruck wird der nidde vom Hersteller vorgegeben. Fragen über Frage *gg*.

Edit: Die Sache mit dem Hersteller iss Quatsch. Iss Fahrzeugabhänig. Und der Reifendruck sollte Sommer wie Winter gleich sein. Aber nach der Montage nochmals überprüfen im kalten Zustand. Denn: je kühler es ist, desto mehr fällt der Luftdruck im Reifen. Weil der Reifenwechsel eher in ner warmen Werkstatt geschieht ....... dort gleich 0,2 - 0,3 bar zugeben.

Also heute wieda den Berg rauf und versuchen :-). Nicht wirklich aber muss heute wieder ins Erzgebirge , werde mal nen Abstecher zum Fichtelberg machen. Dort liegen knapp zwei Meter Schnee *fg*.
    Macht sich die BAH irgendwie bemerkbar ? (Anzeige Display usw.)
    @andreas ... logisch hab ich Winterreifen drauf. Hier im Gebirge haben eigentlich alle welche . Wir kennen es garnicht anders. Nur werde ich den Luftdruck nochmal checken.

Bei uns hier liegt ja nun auch gut Schnee ... ca. 40 cm und steigend :-). Nun hat sich heute die Situation heute ergeben das ich im Gebirge unterwegs war und einen richtig stelen , engen Berg abwärts musste. Oben angehalten und erstmal dumm geschaut was des soll. Mit normal Automatic auf D keine Chance heil unten anzukommen.
    Also erstmal des ganze auf S kropiert. Langsam rollen lassen im S1 , toll die Kiste geht mir quer weg. Bremsen iss nicht.Kurzer Gasstoss um den Dicken wieder in Richtung zu ziehen und fix auf D und rechts abbiegen in die TipTronic. D2 rein und beten das unten keiner kommt.
    Des ganze ging ja im Endeffekt gut aus aber wie sollte man sich da richtig verhalten ? Bis zum Frühling warten iss nicht :-). Sollte man des ganze eher mal im Low versuchen ?

Hatten wir bei uns auch schon gemacht. Allerdings mit Filmmaterial. Da hast du halt keine Bilder sondern kleinere Sequenzen die vorher ausgewählt werden können. Mit allem drum und dran *g*. War ganz lustig. Drauf gebracht hat uns der Bildschirmschoner vom " Playboy" ....... der war sowas von teuer das wir gedacht haben sowas kann man(n) auch selbst machen und vorallem kostengünstiger :-).
    Iss aber schon Jahre her , müsste ich erstmal schauen ob des auf allen BS läuft.

darkdiver du mit deiner Geschichte machst mir nicht gerade Mut weil sich bei meinem Dicken auch die Warnlampe meldet und unser Freundlicher nix finden kann. Fehlerspeicher ausgelesen , gelöscht ....... weiterfahren und beobachten. Wenn Motor lauter wird ----> Radio lauter drehen. :wut:
    Werd ich nicht machen und am WE mal den Motor selbst genauer unter die Lupe nehmen ob irgendwo Kühlwasser ausgetreten ist. Sensor soll i.O. sein meinten Sie in der Werkstatt.

Eine Mutter geht mit ihrem 8jährigen Kind in den Zoo. Bei den Elefanten angekommen bleiben sie stehen. Da fragt das Kind die Mutter
    "Was ist das was der Elefant da hat, was da hängt?"
    Mutter: "Was, der Rüssel?"
    Kind: "Nein, was da zwischen den Beinen hängt"
    Mutter: "Ach, das is nix!"

Später...

der Vater geht mit dem selben Kind in den Zoo. Bei den Elefanten angekommen bleiben sie stehen. Da fragt das Kind den Vater
    "Was ist das was der Elefant da hat, was da hängt?"
    Vater "Was, der Rüssel?"
    Kind: "Nein, was da zwischen den Beinen hängt"
    Vater: "Das ist sein Geschlechtsteil"
    Kind: "Die Mama hat gesagt das is nix!"
    Vater: "Die Mama is ja auch verwöhnt!"

Pit iss nen Wort. Bergegurt mit Schäkel und abwaschbarer Verpackung wäre was feines. Irgendwo muss ja der schlammverkrustete "Dickdarm" anschiesend eingetütet werden :o . Unterbringung in der Reserveradmulde wäre geil .... damit des Dingens nicht so im T. rumjumpt *g*.

Hi

Als hilfsbereiter Mensch hilft man ja liegengebliebenen Autofahrern in der Not. Nun hat uns auch der Winter im Griff und ich will mir zusätzlich nen starkes Abschleppseil zulegen um auch mal Fahrzeuge aus hässlichen Situationen zubefreien oder einfach den Berg hochzuschleppen. Was für Marken oder Eigenbau iss zu empfehlen ?
    Ich trau ich den handelüblichen "Schürsenkeln" nicht sonderlich , die Gummi-JoJos mag ich auch nicht und die Seile mit metallenen Haken ...... sind einfach nur Wurfgeschosse die mein eigenes Auto in Gefahr bringen.
    Des wäre danne der nächste Punkt ..... das Seil reisst und drischt den abgeschleppten Auto die Scheibe ein (mal nur als Beispiel) , wie ist die rechtliche Lage und wer haftet für den Schaden ?

Gruss BitFox

Hab den Test heute auch gemacht. Der Spass hat mich insgesamt 44 ,-€ gekostet. Im Preis war inbegriffen , 4 Reifen montiere/demontieren , auswuchten , Sommerreifen einlagern , Fahrzeug waschen , Ersatzwagen , Bringeservice abends und haben den Ersatzwagen wieder mitgenommen.
    Man(n) sollte denken für den Service ist der Preis mehr als angemessen. :p

Gundel ....... die Leutz kenne ich schon länger , und leider sehr oft. Ich hatte mir dort nen Passat gekauft. Innerhalb von 3 Jahren haben die es nicht hinbekommen das Teil so zu reparieren , das der Motor beim starken einlenken nicht verreckt ist. Die Werkstatt ist echt ein Witz. Egal ich bin hartnäckig :wand:
    Was deine Tipp`s angeht ..... die olle Lampe iss wirklich nicht da. Iss auch nicht wirklich wichtig , für mich ist wichtiger das ich endlich die neuste Navi-CD bekomme. Da war auch noch die alte drinnen. Mein Freundlicher meinte die würde dann vom nächsten Neuwagen "geklaut". Das zum Thema Service.
    Fahrerseite Spiegel , schwere Lackschäden usw. ..... das der Auspuff jetzt schon verrostet ist , auch normal. Aber ...... der T. hat mich noch nie im Gelände stehen lassen. Und das hat bis jetzt nur LJ-80 geschafft :guru:

Gruss Armin

Thx erstmal für eure Hilfe. Werde heute Abend mal den Versuch starten und mir selbst entgegenfahren :zwinker: . Sprich meine Frau in den T. und danne schauen wir mal was rauskommt. Hab des Problem mal gestern abend näher betrachtet beim fahren ..... alle Verkehrsschilder sind schon von weitem hell erleuchtet. Also zu 99% ab in die Werkstatt. Wäre danne also der erste Besuch ...... seit Auslieferung sind keine 14 Tage vergangen.
    BAH geht auch nicht ..... hätte eh hingemusst.
    Wer ist hier auf dem Board eigentlich Spitzenreiter in Sachen Werkstattbesuche ? Wird doch welche geben die meine 14 Tage unterbieten können :D

Seit zwei Wochen habe ich nun meinen T. Alles funktioniert bestens und des macht Spass das Dickschiff bei uns durch`s Gebirge zu fahren. Nun ist es mir (meist Nachts) öfter passiert das mein Vordermann bzw. Gegenverkehr rechts ranfährt und mich passieren lässt. Finde ich zwar furchtbar nett aber hat sicher seine Gründe :rolleyes:
    Kann es sein das ich die anderen Autofahrer blende ??
    Bisher fuhr ich Passat ..... da konnte ich die Sache selbst regeln. Bei meinem V6 mit Luftfederung iss da nix mehr zu machen.
    Wie überprüfe ich als Laie ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind ? Oder sollte ich gleich die nächsten Tage meinen Freundlichen aufsuchen und ihm mit meinen Problem konfrontieren weil es eh nicht ander`s rauszubekommen ist ?

Gruss Armin