Alles anzeigenNaja, Schiebedach habe ich:D Aber mein Dicker ist ja kein Re-Import:) Dann sollte das für mich ja wohl nicht zutreffen...oder?
Gruß
Rolf....
meiner ist auch rein deutsch
Alles anzeigenNaja, Schiebedach habe ich:D Aber mein Dicker ist ja kein Re-Import:) Dann sollte das für mich ja wohl nicht zutreffen...oder?
Gruß
Rolf....
meiner ist auch rein deutsch
Nein, es betrifft alle(!) von VW und Audi in den USA verkauften Modelle, von 1997 bis heute, alle Modelle mit Schiebedach.
Gruß
Frank
Ein Schiebedach habe ich nicht.......
Habe gleich einen Termin mit dem VW Meister - mal sehen was die Herren vorschlagen.
Hallo.
seit 75.000 km LPG im V 8 mit BRC Anlage, 120l Tank, 18-25 l 100 km 30.000 km/pA, Flash Lube - über 70.000 km ohne jegliche Probleme
Fahre schon lage in der Gewinnzone
Probs:
- 1 LPG Einspritzdüse
- Membrane im Wärmetauscher der LPG Anlage defekt (LPG im Kühlkreislauf) nicht schlimm und nicht teuer
zufrieden:D
Matze
Sammelklage gegen VW Werkstattanweisung, die besagt, dass alle 40,000Meilen die Wasserabläufe zu prüfen/reinigen sind, eine entsprechende Seite zum Einheften ins Serviceheft wurde einem entsprechenden Schreiben der Anwälte gleich beigelegt.
Gruß
Frank
Hallo Frank, das hört sich doch schon mal gut an.
Für meine Meinung liegt hier ein Konstruktionsfehler vor. Betrifft nur den V8?
Gibts die Wartungsanweisung in Deutschland auch?
Gruß Matze
Hallo T Freunde,
mein 2003er V8 128.000 KM macht mir Sorgen.
In den letzten Wochen lief er mit der gelben EDC Leuchte 3x im Notlaufprogramm (gefühlte 50 PS) nach einer BAB Abfahrtkurve. Nach einem Neustart ging alles wieder.
Die Klima fiel im nassen Mai einige Male im Stadtverkehr aus (plötzliches Beschlagen der Scheiben)
Da die Serviceanzeige sowieso "Service in 1300 km" anzeigte steht er seit heute bei VW.
Nun kam der Anruf:
Ablauflöcher der Klima verstopft, Steuergeräte stehen im Wasser, alle Kontakte korrodiert.
Kontakte, Kabelbaum Motor sowie einige Steuergeräte müssen erneuert werden - Kosten min.€ 3500.-
Lt. VW gibt es dafür keine Wartungsanweisung.
Ist das Normal? Premium Klasse oder wie?
Immer Service bei VW nach Anzeige, 2 x Instandsetzung Klimaautomatik im Armaturenbrett wg. Geräuschen im Zuge ger GW Garantie in den letzten 15 Monaten.
Kennt das jemand?
Habe Rep. erst mal gestoppt.
Gruß Matze
Netter Name CJ etc. für einen der alles fährt, nur kein Cj
Hatte ich in der Signatur vergessen, CJ 7 Bj 1984 mit Chevy V8......
mittlerweile 56.000 km mit LPG.
Fahren ohne Probleme, LPG z.Zt. -.54
Allerdings war 2008 eine Lambdasonde defekt und heute ist Werkstatttermin - Diagnose wieder Lambdasonde.....
Matze
Hallo,
ich fahre seit Oktober Autogas mit einer BRC Anlage - keine Probleme auf jetzt 18.000 km.
Hatte vorher einen Dodge Durangio 5,9 mit LPG, auch BRC - 80.000 km ohne Probleme.
Gruß
Moin,
beim V8 rechnet sich das recht schnell.
18l/100 S+ = € 27.-/100Km (1,499)
oder
21l/100 LPG = € 14,28/100Km (0,679) plus 1L/100Km SP
Umbaukosten ca. € 3500.-
Also bei 27000-30000 Km - meine Jahresfahrleistung
Gruß Matze
Hallo, mit dem 55l (44l Netto) Tank kommst du doch wohl nicht weit.
Ich schaffe mit meinem 120l (96Netto) gerade mal 400-500 km je nach Fahrweise.
Aber der Preis dafür ist der halbe Kofferraum.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden damit.
LPG ist geil für V8 Freaks ......
Gruß Matze
Naja, nach wirklich nach Hubraum versteuert werden nur der Touareg und der T 5, die Amis sind auf H-Kennzeichen, 07er Kennzeichen und LKW zugelassen. Sonst bliebe ja kein Geld mehr für den vielen Sprit ......
Gruß
Matze
16,6 Liter liegt aber auch schon knapp über dem Durchschnitt
Gruß Matze
Danke für den Tip
ich hoffe es ist ein Bild zu sehen
Hallo zusammen,
also mir sind dort letztes Jahr nur die vielen Cayenne aufgefallen, hatte allerdings zu der Zeit noch keinen T sondern einen Dodge Durango 5.9
Geile Insel
Gruß Matze
Bite 4x CWS Alufelgen C5 757
7 1/2J x 17 H2 EZ 55
Lochkreis 120/5
für Touareg bis 128 KW mit Gutachten
m.Winterreifen ca. 50 %
wegen Fehlkauf - passen nicht auf meine V8
Preis VHS
Abholung Heidelberg
bitte PN
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum, habe meinen Mittelklassekombi BJ 2003 4.2 erst seit September und fahre LPG.
Gibts hier noch weiter Sparer im Forum?
Gruß Matze