Hallo da draussen. Nach reiflicher Überlegung werde ich jetzt meinen 5er doch behalten. Bei der Bestellung des Touareg wäre das dann der 3. Neuwagen, den meine beiden Hunde verhunzen würden. Schon wieder 60 TEUR zum Fenster rausschmeissen und den Wagen in drei Jahren für die Hälfte verticken, das macht einfach keinen Sinn. Der 5er ist mein Zweitwagen, drei Jahre alt und der tuts auch noch.
Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum und wünsche allseits knitterfreie Fahrt.
Klaus
Beiträge von klaus40
-
-
Ich muss Euch aber inzwischen sagen, dass ich nicht mehr alles glaube was hier geschrieben wird. Ich möchte wirklich keine Probefahrt anzweifeln, es kann doch aber nicht sein, dass unsere Touareg`s so unterschiedlich verarbeitet sind.
Gruß
Niels
Hi Niels,
kannst mir ruhig glauben. Ich bin den Wagen hier bei Auto Krause in Münster gefahren und habe tatsächlich einen 530 dA Touring. Ich habe vor 8 Wochen einen M3 E92 bekommen. Da habe ich im M-forum mich auch kritisch z.B. über Getriebegeräusche geäußert. Ich würde mal sagen, das ein Forum auch dafür da ist. Wenn alle nur was Positives in einem Forum schreiben, kann man die Mitgliedschaft ja wohl vergessen und sich einfach den Newsletter des Herstellers besorgen. Da steht auch immer nur Friede, Freude, Eierkuchen drin. Ich gehe auch nicht davon aus, das alle T. so verarbeitet sind. Dann würde das Ding ja wohl kaum einer kaufen.
VG
Klaus -
so. Bin gerade wieder rein und dachte, ich schreibe Euch jetzt mal von meinen Erfahrungen: Motor, Getriebe, Fahrwerk, Optik alles gut! Die Fahrleistungen und der Verbrauch passen und das Luftfahrwerk finde ich klasse. Was mir nicht so gut gefällt: Die Materialanmutung und Verarbeitung in Innenraum. Die Mittelkonsole knarzt beim draufdrücken, die Dekoreinlage "Alu Engine Spin dunkel" gibt beim draufdrücken nach und wenn ich die Tür zuschlage, denke ich ehr an unseren VW Touran als an meinen BMW 5er. Ich weiss, das ich mir hier im Touareg-Forum nicht gerade Freunde machen, aber das war mein Eindruck. Ich bin jetzt also hin und hergerissen, ob ich den Wagen in Zahlung gebe oder weiter meinen Touring fahre. Optisch finde ich den Touareg natürlich schöner, sonst hätte ich die ganze Aktion nicht eingestielt. Ich überschlafe das ganze noch mal und lasse meine Erfahrungen sacken. Ich lasse wieder von mir hören.
VG
Klaus -
Hallo,
Ich habe tatsächlich beim Händler
TEUR 63 für meinen T auf den Tisch geblättert. Somit kann ich zunächst einmal ca. EUR 7,5 entgangene Guthabenzinsen (4%) für meine TEUR 63 als Opportunitätskosten verbuchen. Verbleiben noch TEUR 24,5, die mein T an Wertverlust machen kann, ohne schlechter als beim Leasing dazustehen. Das entspricht einem Restwert nach 60.000 km und 3 Jahren von 52 % oder umgekehrt einen Wertverlust von 48%. Daher kaufe ich meine Fahrzeuge aus Eigenmitteln.
...genau so habe ich es mit meinen letzten BMW´s so gemacht. Dabei bin ich immer deutlich besser gefahren, als mit Leasing oder Finanzierung. Na ja, heute werde ich das gute Stück erst mal fahren. Kann ja sein, das er mir doch nicht so gut gefällt. Aber Euch erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
VG
Klaus -
bekommt man denn wirklich bei jedem VW-Händler 15 %? Bei BMW muß man für 10% schon den Holzhammer auspacken. Da geht nicht mehr.
Klaus -
...und, bist Du zufrieden, oder hast Du Deine Entscheidung bereut? Ich bin gerade bei Mobile unterwegs gewesen und habe einen T. gefunden, der nahezu meinen Vorstellungen entspricht. EZ: 10/07 V6 TDI Facelilft MJ 2008 mit 4.700 km, NP 65,7 für 46,9!!! Das sind in 2 Mon. fast 30% Wertverlust.:(
Das ist schon ne menge Holz. Da ist der Wertverlust ja höher als bei meinen BMW-M´s.
Klaus -
Bei so einem großen Nachlass und einer zusätzlichen Wechselprämie würde mir die Entscheidung tatsächlich leicht gemacht. Ich würde den Wagen privat fahren. Ich dachte immer, leasing macht da kein Sinn?
VG
Klaus -
zunächst erst einmal vielen Dank für Eure Antworten! Nachdem ich gestern den X5 gefahren bin, werde ich am Donnerstag den Touareg V6 TDI fahren. Bin schon sehr gespannt.
VG
Klaus -
Hi Frank,
das stimmt. Wenn ich jedoch einen X5 bestellen würde, den es erst seit einem Jahr gibt, habe ich in 3 Jahren den Vorteil, ein noch aktuelles Modell zu verkaufen. Das wäre beim aktuellen T. leider in 3 o. 4 Jahren nicht mehr gegeben.
Klaus -
Hallo Ihr da draussen!
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte sofort eine Frage loswerden. Ich überlege meinen 3 J. alten 530 dA Touring in Zahlung zu geben und mir einen VW Touareg 3,0 A mit 240 PS zu kaufen. Ein X5 wird es leider nicht, da ich zwei große Hunde habe und der BMW KEIN absenkbares Fahrwerk hat. Sonst finde ich den neuen X5 schon prima. Der BMW steht also auf ca. 80 cm. Ladehöhe und der VW T. mit Luftfahrwerk läßt sich auf ca. 63 cm absenken. Ein Bekannter hat mir jedoch gesagt, es gäbe in ca. 2 Jahren einen neuen T. mit ca. 250 kg weniger Gewicht und größeren Abmessungen. Macht ein aktueller Kauf überhaupt Sinn? Was ist bei VW T. für ein Nachlass realistisch?
VG
Klaus