hallo,
meiner ist im Mai geliefert worden. habe auch das Problem mit der Anzeige bei sehr tiefen Temperaturen.
Warte erstmal ab, wie es hier so weiter geht.
Aber was mich interessiert: Ist das ESP wirklich abgestellt oder leichtet nur die Lampe und das ESP funktioniert weiterhin?
Mein freundlicher sagt, dass ein Leihwagen bei Garantieaufenthalten nicht von VW übernommen wird. Ich habe letzten kostenlos einen Lupo bekommen, toll. Wie regelt ihr das bei Garantieansprüchen?
Viele Grüße
Clemens
Beiträge von cledi13
-
-
Hallo zusammen,
bei den hohen Minusgraden ist bei mir immerdie ESP Warnlampe dauerhaft angegangen.
ESP war nicht im Eingriff, war bei recht normale Autohafahrt. Beim Neustart war sie dann für die ersten Kilometer immer erloschen, bis sie plötzlich wieder ansprang. Also eine Fehlfunktion?
VW hat den Fehlerspeicher ausgelesen und nur eine Meldung zu einem Defekt in der Klimaanlage gefunden. Die funktioniert allerdings hervorragend.
Bei den nun etwas höheren Temperaturen ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Hatte schonmal wer ähnliche Probleme? Danke für Eure Hilfe.
Clemens -
nochmal in die werkstatt, auf eure antworten hin gewiesen und plötzlich liegt doch ein defekt vor. kabel eingeklemmt. die heizung funktioniert .... geiles zubehör bei dem wetter. danke für eure hilfe ... clemens
-
wo wird euer lenkrad heiß. die frage meine ich ernst. die werkstatt sagte mir, meine heizung sei i.O. das lenkrad wird nur im bereich der streben in der waagerechten warm ... .aber selbst da spüre ich kaum ein aufheizen. sollte die heizung defekt sein?
-
beleuchtung links, heizung rechts ... ich habe sie verbaut, zumindest bestellt. wenn ich sie einschalte leuchtet auch eine entsprechende Leuchte im Display .... nur, ich spüre nichts von warmen lenkrad ... wie sieht es bei euch aus mit der funktion???
-
kennt sich da keiner aus. wie macht ihr das denn alle mit dem handy?
clemens -
hier die fehlenden Bilder
-
Hallo, anbei ein paar Bilder meines Neuen ... auch mal im Vergleich zum Alten
Daten: 3,0 TDI neue Maschine, Luftfederung mit Wankausgleich, ansonsten alles was das Fahren angenehm macht, also Vollausstattung.
Geniales Gimik ist die Rückfahrkamera, die beeindruckt mich wirklich. Der Motor zieht klasse, der Wagen ist super ruhig und es macht einfahc Spaß.
Unsicherheit: Der Wagen steht recht hoch im Comfort Modus, wobei beim Wankausgleich eigentlich das Fahrzeug immer etwas tiefer liegen sollte.
Telefon: Habe das Nokia mit bestellt. Schaltet leider nicht automatisch aus, wenn der Wagen aus ist. Ist lästig es immer manuell ein und ausschalten zu müssen. Ein Umschalten von Freisprechen auf Hörer ist auch nicht möglich ... keine gute Lösung.
Nun aber die Bilder -
mein neuer Dicker ist mit Luftfederung und Wankausgleich. Das Fahrwerk soll angeblich grundsätzlich 20mm tiefer liegen. Das kommt mir jedoch nicht so vor. Im Sportmodus ja, aber da liegt der Wagen ohne Wankausgleich ja auch tiefer. Wie kann ich erkennen, ob diese Option wirklich verbaut wurde?
VG
Clemens -
Hallo,
heute wirde mein Neuer geliefert. Ich bin begeistert, ein toller Wagen. 3.0TDI mir recht vollständiger Ausstattung.
Zum Handy habe ich eine Frage. Ich habe mir die Premium Vorbereitung und das 3109, welches ich nur im Auto verwende bestelllt. Wie kann ich das Handy so steuern, dass es ausschaltet sobald ich den Wagen ausschalte. Die VErbinding wird zwar gekapptm das Handy hält allerdings das Netz.
Clemens -
hallo hans, genau deine kombi meine ich, habe ich noch nie gesehen. kannst du mal nach dem großen bild schauen, wäre klasse. danke
-
meine konfiguration steht soweot für den neuen und ersten Touareg.
ich fahre 40.000km im jahr und telefonieren auch sehr viel. heute habe ich ein autotelefon mit twin card und eigenem hörer. die meisten gespräche führe ich auf der autobahn auch mit hörer, weil einfach eine bessere sprachqualität da ist.
nun meine fragen:
- funktioniert die bluetooth schnittstelle im T vernünftig?
- kann ich dort von freisprechen auch auf stumm und sprechen über das handy umstellen und das am besten auch während des gespräches?
- oder ist eine lösung mit nokia hardware, wie auch angeboten, besser?
danke für hinweise
cledi -
danke für die vielen Antworten. Ich denke es wird die reling, sieht einfach besser aus (nur mein geschmack). schwarz kann ich mir auch gut in verbindung mit dem Chrom&Style Paket vorstellen. Bei Chrom stören mich eben auch die verchromten Dachleisten, sieht mir dann einfach alles zu dominant aus.
-
Guten morgen Touareg Freunde!
Erstmal ein paar Worte zu mir. Ich komme aus NRW und muss mich gerade für ein neues Auto entscheiden, wird ein Firmenfahrzeug.
Zurzeit fahre ich einen Volvo V70 und hatte mal viele VW's und einen Audi A4 in der Vergangenheit. Nun soll es ein SUV werden: Q7 - zu gross, XC90 - kein passender Motor, X5 - zu klein, Touareg - gefiel mir schon immer, passt einfach.
Es wird ein 3,0TDI mit Luftfederung und Wankausgleich, 20" und so alles was man braucht
Was noch offen ist: Aus optischen Gründen eine Reling oder einen Dachgepäckträger, den ich ja dann auch abbauen kann. Von der Nutzung her, welche Vorteile haben die Systeme im Vergleich?
Ich werde wahrscheinlich eine dunkle Farbe bestellen und das Chrompaket nehmen. Die Reling oder den Träger evtl. aber in schwarz. Das hatte ich bei meinem Audi so und ich fande es schöner als das auffällige Chrom auf dem Dach. Hat wer eine solche Kombi und kann mal Bilder einstellen?
Euch schonmal vielen Dank für die Unterstützung.
CleDi