Beiträge von Leo

Hallo Uli,
    ich hatte vor kurzem das gleiche Gruchsproblem. Du hast eine vorzügliche Beschreibung zur Geruchentfaltung gegeben. Nach dem Wechsel des Wischwassers war der Spuk vorbei. Vielen Dank dafür. Gruß Leo

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Die Suche hat 8 Wochen gedauert und hat freundlicher weise nur 1000 EUR gekostet. Glücklicherweise Kulanz des verkaufenden Autohauses aus Wolfsburg.
    Der Fehler war ein nicht ordnungs gemäß getauschtes Verbindungskabel vom Beifahrersitz zum Steuergerät. Es wurde nicht komplett getauscht, sondern nur teilweise. D.h. die arbeitsscheuen Monteure der VAG Werkstatt hatten nur einseitig das VBK getauscht und an das alte Kabel angelötet. Es handelte sich hierbei um eine Rückrufaktion. Gucke unter den Beifahrersitz......
    Der Airbagfehler trat sporadisch auf..., meistens wenn der Beifahrer im Fahrzeug saß.
    Vielleicht ist es ja der gleiche Fehler
    Gruß Leo

Hallo,
    habe mir vor 10 Tagen einen DPF von HJS nachrüsten lassen. Jede freie Werkstatt Deines Vertrauens kann über seine Zulieferer den HJS-DPF bestellen. EK für die Werkstatt beläuft sich auf ca. 750 EUR minus des ausgehandelten Rabattes /netto.
    Mit ein wenig Geschick bekommst Du einen Preis inkl. Einbau für 860 EUR.
    Versuche Dein Glück.
    Gruß Leo

Im September 2008 habe ich in meinem R5 einen DPF von Fa. HJS nachrüsten lassen. Momentan habe ich das Gefühl, daß sich mein R5 ab 140 Km/h quält Vmax zu erreichen.
    Kann jemand diesen spürbaren Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich (ab 3000 U/min) bestätigen?
    Gruß Leo:confused: