Beiträge von GrafZahl

Hi,

sehe das genauso wie juma: den DPF brauchst du eigentlich nicht. Habe das mal auf http://www.koeln.de recherchiert: Die Zonen gibt es. Wann bestimmte Plaketten gesperrt werden, hängt von der jeweiligen Feinstaubbelastung ab. D.h. du musst betroffen sein, wenn Gelb gesperrt wird und du in die Zone willst. Wenn du in einer Großstadt wohnst und täglich da rein musst, kann es dich treffen, aber wie gesagt nur an solchen Tagen.

Die Frage ist, ob das 2.000 EUR wert ist. Bei einem Touareg über 80.000 km brauchst du 2 DPF (zumindest beim V10) und neue KATs...

Hatte nach DPF über google.de recherchiert und einige - 2-3 Anbieter gefunden.

Gruß

GrafZahl
    :zorn:

Hallo!

Ich wäre grundsätzlich auch interessiert, allerdings nur als Komplettpaket mit Einbau. Hast Du da jemanden an der Hand?

Gruß 737Pilot

Hi,

aktuell nicht, vielleicht meldet sich jemand aus dem Forum. Ich nehme dich mit auf die Interessentenliste und gebe dir gerne Infos wo ich Halterung, Kabelsatz und Steuergerät bestelle.

Gruß

GrafZahl

Hi,

kurzer Zwischenstand:

- Aktuell 3 Bestellungen

Thema Motorleistung durch TFL:
    - Bauhöhe der TFL : 6,8 cm
    (hier die Frage, ob dieses Maß mit der Aussage "50% verdeckter Ladeluftkühler" übereinstimmt)

- Lt. Aussage von VW: keine Beeinträchtigung zu erwarten
    - Lt. Aussage vom Anbeiter: kein Beeinträchtigung bekannt
    (..beide Aussagen natürlich ohne Garantie)

Gruß

Graf Zahl

yepp, das ist der knackpunkt:
    wie stark wirken sich die S6-TFL auf die ladelufttemperatur in der praxis aus?

beim beschleunigen, kurzen sprints wird sicherlich kaum was zu merken sein, bei ....

...bitte macht doch einen neuen Thread auf zum Thema: Auswirkungen TFL auf Motortemperatur etc. ... wenn alle darauf antworten, verliert man den Überblick, worum es in dem Thread überhaupt geht... gerne auch einen Verweis posten, dass man da reinschauen kann.

Ich habe einen ganz guten Draht zu einem Werkstattleiter und werde da auch mal nachfragen.

Gruß

GrafZahl

Ich bin dabei ,Wenn auch alle für den GP passt . Würde es gern komplett nehmen.
    Gruß Stephan

Hi Stephan,

bitte um Verständnis: für Passform GP übernehme ich keine Gewähr. Bitte hier selbst informieren ... Bilder helfen auch. Einbausatz kann ich höchstens versuchen. Habe hier auch noch einmal recherchiert: es gibt unterschiedliche Einbausätze. Infos im Beitrag ergänzt...

Gruß

GrafZahl

Hallo Forum,

ich hatte die Idee mir einen Satz Tagfahrleuchten für meinen V10 zu bestellen. Da ich im Motorradrennsport schon häufiger von Sammelbestellungen profitiert habe, dachte ich, vielleicht besteht Interesse, hier im Forum eine Sammelbestellung zu organisieren.

Folgende Rahmendaten:
    - 1 Satz Audi S6 TFL (Stand- und Tagfahrleuchten) -> passen auf den Touareg

Preis:
    ab 6 Bestellungen: 155,- EUR + 6,90 EUR Versandkosten
    ab 13 Bestellungen: 145,- EUR + 6,90 EUR Versandkosten
    ...vielleicht noch bessere Preise bei deutlich über 20 Bestellungen... (unverbindlich)
    (Ich verdiene 0 EUR an der Geschichte und profitiere nur vom Sammelpreis)

Regulärer Preis bei eBay und anderen Quellen: zw. 170 EUR bis 290 EUR pro Satz.

NICHT ENTHALTEN ist der Einbausatz. Diesen kann man komplett für ca. 49 EUR bestellen oder günstiger im Selbstbau erstellen.
    Zusatzinfo zum Einbausatz: Es gibt unterschiedliche. Wichtig: Original beim S6 ist eine Dimmfunktion von Standlicht auf Abblendlicht. Manche Einbausätze haben nur eine Umschaltung ein/aus. Sollte man beachten.

Infos zum Einbau gibt es hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/
    Der Aufwand liegt nach Aussagen vom Anbieter bei einem Wochenende, da die Stoßstange vorn, abgebaut werden muss. Habe es selber noch nicht gemacht und bin daher froh um jeden Tipp.

Bilder - siehe unten ...also ich finde das SEHR SCHICK!!

Prozedere:
    - Ihr meldet verbindliche Bestellungen entweder per PN oder hier als Kommentar.
    - Ich sammle in den nächsten Tagen die Interessenten und schlage ein Bestelldatum vor.
    - Überweisung der Kosten auf mein Konto und ich bestellte mit Euren Adressen direkt beim Anbieter (Autoteilemann GmbH, Berlin)
    - Versand erfolgt direkt und einzeln an alle Besteller
    - Vorgehen für den Einbau- / Anschlusssatz: gerne Vorschläge

Euer

GrafZahl
    ...beim Zählen muss es blitzen und donnern...

P.S. Admin: falls der Beitrag besser bei Biete/Suche platziert ist, bitte verschieben...

[ot]aber wieso is er denn :zorn: ?[/ot]
    Gruß
    Kurt:D

...weil der GrafZahl bei der Sesamstraße immer mit einem Gewitter und Blitz beim Zählen begleitet wird / wurde (alte Sesamstraße) :zwinker: ...und ein wenig Evil ist auch immer gut. *ggg*

Gruß

GrafZahl