Beiträge von GrafZahl

Hi Ihr beide,

danke fürs Networking... alles in der Schwebe: habe ein DVD Navi, aber noch keinen Sound und noch nicht sicher ob defekt oder ein anderes Problem... berichte demnächst ;)

Grüße

GrafZahl
    :zorn:

Dann hau mal mit dem Hammer auf eine Tür (von oben)

Widerspreche dir nur ungerne :D , aber das ist nicht ganz der physikalische Ablauf bei einem Crach von hinten (vgl. Threadbeiträge): Wenn hinten einer reindonnert ist das eher wie ein Schraubstock und dann entscheidet sich wo die schwächste Stelle besteht: Rückbank oder Holz.

Mein Beitrag war auch eher lustig und nicht so ernst gemeint, da ich die Tür als Basismaterial einfach lustig fand...

Gruß

GrafZahl

Hallo,

schaut mal genau hin: der Boden ist eine alte Tür ;) Rechts oben sieht man noch die Borhlöcher für den Türgriff.... Thema Sicherheit: wenns donnert dann gibts da hinten echten Splittersalat.

Die Idee finde aber SUPER!!

Viele lustig gemeinte Grüße

GrafZahl

Hi Marcus,

das liest sich nicht gut.... viel Aufwand ;) Danke für die Infos und
    berichte mal, wie es bei dir klappt. Ich werde auch weiter berichten.
    Bei meinem DVD Navi ist das Problem, dass es sich nicht mit dem Prüfgerät
    auslesen oder mit neuer Software bespielen lässt. Könnte ein Unterschied
    zu deiner Situation sein und auf einen Defekt hinweisen.

Grüße

GrafZahl

Hi,

kann leider bei Fleischauer nichts positives berichten: Unser Golf - möge er in Frieden ruhen (nur weil meine Frau an ihm hing und er verkauft ist und ich unseren neuen Dicken ihr immer klaue :) - war mal zur Inspektion da. Ungefragt haben die einen Service gemacht, der sich gewaschen hat. Unnötige und teure Geschichte. Auf Drängen wurden am Preis "ein wenig geschraubt", aber die unschöne Erfahrung und eine deftige Rechnung blieb.

Gruß

GrafZahl

Hi,

habe das gleiche Problem: RNS 2 DVD Einbau in einen Touareg mit DX RNS 2 und Soundsystem. Lt. meinem Händler muss das DVD Navi defekt sein, da es sich noch nicht einmal auslesen lässt bzw. mit neuem Softwaresstand bespielen lässt. Werde aber mal deine Vermutung mit dem Soundsystem meinem Händler präsentieren.

Was mich stutzig macht, dass wir beide das gleiche Phänomen haben: kein Sound.

Gruß

GrafZahl

Hi,

biete ein MFD RNS2 DX inkl. Navi CD aus einem Touareg Bj. 2004 an. Das Gerät ist
    voll funktionstüchtig und ein Original. Seriennummer kann bei jedem VW-Händler geprüft werden. Interessenten bitte per PN.

Biete es hier vorab an, bevor es in der Bucht steht.

Gruß

...hi zusammen,

ich oute mich jetzt als kompletter Idiot :) zumindest komme ich mir so vor:

Habe den Dension iPod Kit Gateway 100 eingebaut. Dieser hat für die Weiche einen 2. Hauptstecker (der große Klotz, der normalerweise ins Navi geht). Dieser bekommt den Anschluss vom CD-Wechsler (blauer Stecker) und der Kit hat einen 2. blauen Stecker, der ins Navi geht. Nachdem ich mein RNS2 MFD ausgebaut habe und den Kabelbaum etwas aufgemacht habe, um den 2. Hauptstecker ganz hinten links oben im Schacht zu platzieren, bekomme ich mein Navi nicht mehr rein... Es geht bis 1cm vor der Einrastposition rein und blockiert scheinbar nur auf der rechten Seite. Da ist lediglich der Kabelbaum von der Klimaanlage. Diesen habe ich schon in etlichen Positionen probiert, aber ohne Erfolg. Einrastklammen lassen sich ohne weiteres reindrücken. Kabelbäume: links Hauptstrang und recht mit den 2 Antennen haben genug Spiel.

Wer weiss Rat. Ich glaube ich mache irgendeine Kleinigkeit falsch.

Verzweifelt....

GrafZahl

P.S. ...gerne auch per PN Tel.nr. austauschen, falls jemand Lust und "vollen Durchblick" hat :-))

Hi,
    bin da ein wenig skeptisch:
    - die Funktionen sind nicht alle da -> iPod bspw. Interpreten, nur über Playlisten ist nicht sol dolle
    - Ausbauwerkzeug: braucht man nicht 4 Schlüssel (bei 2 Schlüsseln evtl. mit Fummelei verbunden)

Ich habe die Lösung von Dension http://www.maxxcount.de . Gateway300. Ist teurer, hat mehr Funktionen, allerdings kein AUX Eingang, sondern nur die iPod - CD-Wechsler Weiche. Einbau ist allerdings kinderleicht - Radio raus - Stecker raus - Stecker rein - fertig. Das einzige, was Arbeit macht ist der Platz für den iPod: Top-Fach im Armarturenbrett oder Handschuhfach oder Fach in der Mittelkonsole.

Falls du bestellst und es einbaust, dann berichte mal.

Gruß

Graf Zahl