Beiträge von Gralli

Hallo liebe Gemeinde,

nach ein paar Jahren Abstinenz und diversen Autos anderer Hersteller bin ich wieder beim Touareg gelandet.

Hatte zu früheren Zeiten schon den 7L R5 und den 7L 4.2 Benziner.

Vor 3 Wochen war ich aus purer Langeweile im Intenet am hin und her surfen als mir eine Anzeige aufviel ...

Kurze Rede langer Sinn ... angerufen und gekauft.

7P Facelift 3.0 Diesel Executive

Und was soll ich sagen, läuft !

muss mich jetzt noch ein wenig durch das 850er Radio klicken ... SIM-Karte ja oder nein und diverse andere Dinge wie Anhängerkupplung.

Freue mich jedenfalls wieder mich hier ein wenig einzubringen.

In diesem Sinne

der Andi

... weil er damit 3 cm mehr Bodenfreiheit hat und die Größe bereits eingetragen ist. :D

Hallo Gemeinde

jetzt habe ich alles durchgelesen und bin trotzdem etwas verwirrt.

Es ist immer die Rede von 275er Reifen. finde aber in den Unterlagen von meinem R5 keine 275er. Kann es sein das es ein Schreibfehler ist, und ihr die Serien 235er meint ??

Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen und bin am überlegen ... aber was kaufen ?

Kurze Info wäre nett

Gruss vom Gralli

Ich weiß ...so langsam nervt es :zwinker:

bin aber bei der Investition von gut 3000 Euronen gerne bereit zu nerven :D

Kämpfe jetzt seid Wochen mit der Entscheidung Prins oder ICOM für den Gasumbau und habe da folgende Infos.

zur Prins habe ich gestern eine nette Mail erhalten. Der Einbaubetrieb war frisch auf einem Lehrgang

iZitat:

Nach Rücksprache mit dem Generalimporteur von Prins ergab sich folgendes.
    Beim Touareg sollte bei schneller Fahrweise ein zweiter Verdampfer unbedingt montiert werden.
    Außerdem muss statt der herkömmlichen 6mm Kupferzuleitung eine 8mm Leitung verbaut werden die sich nicht wirklich einfach verlegen lässt(steifer).
    Zum Thema Tank konnten sie mir leider keine Auskunft geben.
    Der Preis für die komplette Umrüstung (Anlage mit Tank nach Wahl,Flaschlube,TÜV Eintragung,GSP,Einbau incl.Einstellfahrt,Ersatzfahrzeug für die Zeit der Umrüstung)beträgt
    3300,00 Euro incl.Mwst.

gut oder schlecht ???? das mit dem 2. Verdampfer höre ich jetzt zum ersten mal ! ? ! ? !

für die ICOM habe ich noch keine genaueren Infos. LEdiglich die PReise von diversen Umrüsterseiten. Liegen auch um die 3200 Euro und drüber
    habe nach Telefonaten mit mehreren Gasumbauern aber nicht viel gutes von der ICOM gehört ... ( klar die wollen ihre Anlagen verkaufen )

Gibt es hier im Forum jemanden der eine ICOM fährt ??? Habe trotz langer Recherche nichts finden können.

Was habt Ihr für Tanks in euren Dicken verbaut ???

Alle die dieses Thema mittlerweile nervt....
    ein dickes **** SORRY ****:D

Und allen anderen ein fettes DANKE :top:

Grüße aus dem sonnigen Remscheid !! :zorn:

Hallo

habe bei mir heute auch mal den Test gemacht. Touareg aus 01/05 mit FSE in der Mittelarmlehne ... Handy ist ein NOKIA 8800 Scirocco

Handy hat das Auto direkt gefunden !! WOW

Aber beim Telefonbuch einlesen hat der Dicke immer wieder abgebrochen und nix war mit der Verbindung.

Kennwort funzte prima mit 1234

aber warum bricht der Dicke immer beim Telefonbuch einlesen ab ? ? ? ?

Muss / sollte ich doch beim :D die Einstellungen kontrollieren bzw. einstellen lassen ???

werde morgen Nachmittag mal den :D aufsuchen und Kanal 134 auf "0" stellen lassen

Ergebnis wird veröffentlicht ... :D:D:D

Hallo Marcus

spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mein Nai RNS2 mit Soundsystem 2 umzurüsten und mir die DVD Version einzubauen ... klappt das wirklich " Problemlos " ????

An ein paar Stunden bastelei habe ich nichts auszusetzen ... aber wie funktioniert das ganze nun wirklich ???

Könntes Du mir die Infos zukommen lassen

BITTE BITTE BITTE :zwinker:

Servus,

genau. Ich hatte ja bereits den alten Dicken. Den hatte ich mit dem alten Antec bestückt und den alten UFS habe ich jetzt am neuen auch wieder dran. Somit gehe ich davon aus, dass das auch andersrum geht...

Antec kenne ich nicht. Sind dort die Befestigungen gleich dem " orginal Unterfahrschutz " ?

Bei mir wäre es der orginal VW Unterfahrschutz.

ein hin und her ... aber nett :zwinker:

Koennen uns gern mal treffen und meine V3 ausprobieren. Von Plittersdorf nach Godesberg ists ja nicht sooooo weit.

PS: Ueberhaupt warum stellen wir nicht mal ein K/BN/SU-Treffen auf die Beine?
    PPS: Ja auch Ruhrpoettler waeren gerne gesehen!

:winken:

Bin zwar nicht aus dem Ruhrpott sondern aus dem schönen bergischen Land ...

würde mich aber trotzdem an einem kleinen T-Treffen mit Käffchen beteiligen :D

Hallo liebe Touareg -Freunde

Bin relativ neu hier im Forum und habe eben von der Dachzeltaktion gelesen.

Leider ist die Aktion schon gelaufen und die Zelte ausverkauft.

Vielleicht gibt es aber doch irgendwo jemanden der sein Zelt " dann doch nicht " möchte ? !

Würde es sofort nehmen !!!

BITTE BITTE :( :( :guru: :guru: