Beiträge von Mini-Mieze

Touareg als 7-Sitzer?

V10 mit 350 PS?

Neues verstärktes verbessertes Getriebe von ZF?

Verbessertes (oder einfach Cayenne-) Navi?

Sportsitze von Cayenne?

Schaltwippen im/am Lenkrad statt der unsinnigen Paddel?

Größere Seitenfenster statt der Gucklöcher trau ich mich ja schon garnicht mehr zu fragen.

Merci

Suzanne, die schon fast mit der neuen X-Klasse von Bääh Ähäm Weeeh liebäugelt

Zitat von chenpo

??? da hat mir mein verkäufer gestern aber was anderes erzählt. nach vw-internen beschreibungen wird es der grill des derzeit aktuellen frontdesigns werden. ob sich jedoch auch die scheinwerferform ändert, ist derzeit nicht bekannt. vielleicht gibts ja auch diese tränensäcke :bremse:

Die dümmlichen Tränensäcke wo der Taoureg dann so traurig, frustriert reinschaut erinnern mich an die "Siegeleier"-Entgleisung beim 996 oder die verschlafenen Garfield Dumm-Dämmeraugen an der E-Klasse.

Porsche ist aufgewacht, siehe 997 (Beim Cayenne "pennen" sie immernoch), die E-klasse bekommt wieder Breitbandscheinwerfer und VW will wohl einen auf häßlich statt schnittig-elegant machen.

Bei Bäääh Ahäm Weeeh scheint sich Mut zur Häßlichkeit beim 7er, 5er und 1er auszuzahlen, aber das das nicht immer so war, konnte schon mal an so einer "Designglazstudie" wie dem Scorpio mit dem Kuhgesicht und Entenar*** sehen :stern:

Zitat von Gladiator79

hab ja nun schon gehört, dass es die chromfront, wie bei den anderen modellen von vw nicht geben soll - zu kostenintensiv...

wenn er das nach dem facelift ist, hat sich ja nicht dramatisch viel geändert. auf dem ersten blick sehe ich nur eine etwas andere frontschürze und andere rückspiegel... leider kein bild vom heck:(

http://www.autospies.com/article/index.…1&categoryId=12

Na in der Preisklasse zu kostenintensiv??

Ich weiß nicht dann sollte sich VW die Lupo und Polokunden in Augenschein nehmen.
    Da können uns sollen die sparen. Wenn man bedenkt dass der derzeitige Polo größer als der Golf I war und "Volkswagen" sich bald so unsinnig an, wie damals eine Neckarsulmer Strickwaren Union die, einen NSU Ro 80 auf den Markt brachte.

Ob sich beim Dicken was Getriebe oder am Motor (V10) geändert hat?

Gibt es dazu schon Infos?

Zitat von agroetsch

Hallo,

Ich habe halt jetzt zum nächstgrößeren Motor gegriffen, was mir damals mangels Angebot noch nicht möglich war. Einzig, dir bleibt ja nur der W12....

Der W12 ist ausverkauft und außerdem der frißt vielzuviel Sprit.

Zitat von Heinz

Bescheidene Frage:

Montpellier/France :denker:

... Braucht man das bei 130 Km/h Höchstgeschwindigkeit ? :denker:

gruß
    Heinz

In Frankreich bestimmt nicht.

Die haben dort Pläne Autos nur noch zuzulassen wenn die auf 130 km/h gedrosselt sind :wand:

Aber ich bin oft in D unterwegs

Nachdem ich ja nichts mehr von der 350 PS Variante gehört habe frage ich mich ob ich nicht doch zu einer Tuningvariante greifen soll:

http://www.wkr-chiptuning.de/WKR/images/TouaregV10.jpg

383 PS Spitze 265 km/h

Ob das stimmt??

Und was das Getriebe zu 920 NM meint, wo ich doch gehört habe dass VW kalmheimlich die Motoren in der Werstatt drosselt.

Anscheinend wir jetzt auch von ZF ein besseres Getriebe, aber leider noch nicht in allen serienmäßig verbaut.

Wo sind die Insider hier??

Ab Oktober sollen ja auch die neuen V10 nach Euro 4 steuerfrei sein.
    Wenn man allerdings danach versucht das Fahrzeug als "andere Fahrzeuge" i.S d. § 8 Nr 2 KraftfStG nach Gewicht zu besteuern, wird die Steuerbefreiung nach §3b KraftfStG wieder rückwirkend aufgehoben § 12 KraftfStG.

Quelle OFD Verfügung v. 7.5.2004 - S-6104-1-ST233

Oder für die Datev Steuerinsider LEXINFORM Dok.Nr. 0578425.

LÖSUNG:

Halterwechsel nach Ablauf des Begünstigungszeitraums :cool:

Hat die Besteuerung nach Gewicht evtl auch Auswirkungen auf die Kfz-Versicherung??
    Innerhalb einer Ehe oder Gbr/GmbH lässt sich wegen dem Schadenfreiheitsrabatt ja bestimmt was "verschieben"

Und da sag noch einer Blondienen seien blöd :o