Beiträge von kelle

Hallo,
    das ist genau meine Meinung. Dicker ist Dicker ob nun meiner oder ein anderer ist mir egal.
    Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Kalender.

Gruß Torsten

Hallo miteinander,
    gestern mal die Waschanlage aufgefüllt, schaue dabei mal im Motorraum so die Runde und denke ups, was ist da?
    Am Scheinwerfer ist ein Steuerteil, Vorschaltgerät (von Mitsubishi:D) oä angeklipst, dieses hing am rechten Scheinwerfer nur noch am Kabel. Nichts weiter gedacht, will das Teil wieder festzumachen, aber Pustekucken, von 3 Clips waren 2 abgebrochen. Kontrolle auf der linken Seite, ist zwar noch „fast“ an Ort und Stelle, aber auch locker.
    Also heute zur Werkstatt, ratloses Gesicht vom Meister, es fehlt wohl auch noch eine Schraube (auf beiden Seiten), hätte es noch nie gegeben..... Ersatzteile nicht auf die Schnelle verfügbar, Kosten ca 50€ plus Montage.
    Das Auto ist 3 1/2 Jahre alt, das schafft Vertrauen, in den Rest, mal sehen was sich als nächstes auflöst oder abfällt:eek:.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Kennt das Problem jemand?

Gruß Torsten

Hallo,das Problem kenne ich. Habe nach Räderwechseln bzw. Reparaturen in der Werkstatt/Reifendienst schon mindestens 2 mal durch nötigen Einsatz von Verlängerungen auf dem Radschlüssel zum lösen das Werkzeug zerstört und das war nix aus dem Baumarkt. Oftmals werden die Radbolzen wohl nach dem Motto Hauptsache fest mit dem Schlagschrauber festgeknallt und sich der Weg zum Drehmomentschlüssel gespart. Hatte bisher jedoch immer das Glück, dass keine Radsicherungen betroffen waren.Gruß Torsten

Hallo alle miteinander,auch unser Aufenthalt auf Usedom ist vorbei, sind heute wieder gut in Dresden gelandet.Das Wochenende mit euch war toll, ein riesengroßes Lob an die Orga, speziell an Manu👍. Er hat ein perfektes Event organisiert, alles hat super gepasst. Es war ein toller Mix aus Info, Unternehmung, gemütlichem Beisammensein mit super Verpflegung an genial gewählten Orten, besten Dank!Viele Grüße und bis demnächst Tina und Torsten

Hallo Torsten. Du kennst doch die Veranstaltungen der TFs. Jeder ist bereit dich rauszuziehen, wenn du dich fest fährst. Ober besser gesagt, alle warten nur darauf. :)Gruß Peter

Ha, Peter so einen Spruch hatte ich erwartet🤓, das ist schon klar😁. Aber da mein Dicker in den Pyrenäen schon genug gelitten hat, wollte ich die Sommerfelgen nicht auch noch ruinieren. Also doch besser die "Spaßräder" dran🤔.Gruß Torsten

Hallo,
    ich nutzte seit einiger Zeit eine "Bubba Roppe" als Bergegurt und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es in allen möglichen Dimensionen. Da kann man mit Schwing ins Seil fahren, es gibt kein Schlag oder Ruck. Habe damit schon "Eigenbergungen" gemacht als ich meinen Gabelstapler in der Wiese festgefahren habe. Mit dem Dicken mit Schwung ins Seil, Feststellbremse rein und den Stapler mit der Spannung des Seiles raus gefahren.
    Das ganze ist gerade für Bergepunkte wo kein fetter Stahlträger dahinter ist ideal, da es wie gesagt ohne Ruck oder Schlag sehr materialschonend ist.

Gruß Torsten

Hallo, so ist eigentlich auch meine Meinung.
    Wenn der Dicke in Zukunft nur noch ein großer Familien-Van mit Allrad ist, wird der wohl nicht mehr mein "Dicker" sein.
    Aus der Zeit Pampersbomber mit 7 Sitzen sind wir raus.
    In kürze bekomme ich meinen neuen Amarok mit V6 für die Baustelle , am Ende ist das auch mal eine Alternative zum Dicken als PKW.

Gruß Torsten

Hallo,
    ich hätte mal ne Frage an die Tourteilnehmer. Wie macht ihr daß mit dem Ersatzrad? Nimmt ernsthaft jeder eins mit und wenn ja, wo bzw. wie verstaut ihr das? Ob das wirklich nötig ist? Hatte mal zum Spaß eins hinten rein ,gelegt, gestellt, nimmt ja schon viel Platz ein.
    Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich aufklären. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jörg

Hallo
    ich werde zwar nicht mitfahren. Aber ich habe mein Ersatzrad rechts im Kofferraum stehen. Dazu muss allerdings die Gepäckraumabdeckung raus und der rechte Rücksitz etwas vor. So lässt sich das Rad an den Zurrpunkten vernünftig festmachen und mit der offenen Seite der Felge zur Mitte lässt sich auch dieser Raum noch zum verstauen nutzen. Bei unserer Alpentour letztes Jahr hat sich diese Varianten bewährt, so geht es im Sommer nun auch in die Pyrenäen.
    Gruß Torsten

Hallo zusammen,erschreckend, wie schlecht viele aktuellen Berichte von der Fachpresse teilweise recherchiert sind oder vielleicht werden Informationen auch ganz gezielt falsch "gestreut", um den potentiellen Nutzer bei Laune zu halten ... :hopelessness:Grüße von Stephan :winken:

Hallo, und das leider nicht nur im Bereich Kfz! Lügenpresse!Gruß Torsten

Hallo,
    Dein Vorhaben wird sowie Du es beschreibtst wohl kaum funktionieren.
    Für den Dicken brauchst Du mit so einer portablen "Mini-"Winde aus der Bucht eher nicht anfangen.
    Ohne Festmontage geht sicher nur ein Multi-Mont System, gibt es z.B. Bei Stock und Stein für den Amarok, ob für den Dicken auch kann ich nicht sagen.
    http://www.stockundstein.com/media/image/74….1-259360-g.jpg
    Dort kannst Du dann eine Winde mit wenigstens um die 4 t Zuglast montieren, die braucht aber richtig Strom, Kabel in der Dimension der Batterieanschlußkabel. Die Steckdose im Kofferraum würde da direkt Rauchzeichen geben.
    Der Freilauf an den Winden ist zum schnellen abspulen des Seil von Hand gedacht.
    Und Vermögen ist ein dehnbarer Begriff, aber mit Montagesatz, einer Winde und Montage sicher ab 2T€ mit reichlich Spielraum nach oben.
    Gruß Torsten

Hallo, hier noch ein paar Bilder vom Wochenende.

Gruß Torsten