Hallo Jens,
dann ein herzliches Willkommen aus Dresden nach Dresden. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß Torsten
Hallo Jens,
dann ein herzliches Willkommen aus Dresden nach Dresden. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß Torsten
Hallo,
falls es noch einen Platz gibt, würden ich uns auch zum Training anmelden. Dieses Mal würde es passen, da die Winterferien erst Ende Februar sind, da gehts halt im Februar zweimal Richtung Österreich.
Gruß Torsten
Hallo Stephan,
Kalender ist angekommen. Super schöne Bilder, vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße Torsten
Hallo,
ich haben einen MDMOT Offroadreiseführer für Kroatien Nord, Istrien bis ca Höhe Karlobag mit 16 Touren einschl. Beschreibung und GPS Daten abzugeben. Das Buch ist neu und original in Folie verpackt. Wir sind im Sommer einige Toren gefahren und die Beschreibung hat super gepasst. Habe mir nun die Ausgabe Kroatien gesamt besorgt wo der Nordteil wieder enthalten war, daher nun einmal über.
Neupreis ist 33 €, ich hätte gern 25 €, Versand bei Bedarf als Warensendung der Post 2,20€.
Gruß Torsten
Hallo Robert,
super, bin gespannt, noch einen schönen Abend.
Gruß Torsten
Hallo,
hat jemand einen Tip wie man das Ablagefach oben in der Mitte vom Armaturenbrett ausgebaut bekommt?
Ich würde mir gern zeitweise ein anderes Fach einbauen um dort das Offroadnavi fest zu verbauen.
Danke schon mal.
Gruß Torsten
Ich bin am kommenden Wochenende vom 13. bis 14.10. in den polnischen Wälder unterwegs. Falls jemand noch spontan Zeit und Lust hat: http://4x4eastward.eu/bbb.html
Gruss Peter
Hallo Peter, ich wünsche Dir viel Spaß, wir haben die Tour vor 3 Jahren auch gemacht, war interessant und gut organisiert. Waren da allerdings mit dem Jimny. Im Frühjahr waren wir mit Matthias und Teresa im polnischen Riesengebirgsvorland zu edlen Steinen und Vulkanen unterwegs, war auch sehr gut.
Gruß Torsten
Hallo,
mit der Luftbremse ist es technisch sicher machbar. Es gibt auch für Sprinter und co umbauten zur Sattelzugmaschine. Dort wird auch zusätzlich zur normalen Betriebsbremse ein Luftsystem für den Auflieger verbaut.Diese Lösung wurde vor einiger Zeit mal in der „Transporter“ vorgestellt. Mittlerweile gibt es wohl auch elektrische Lösungen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich der Aufwand rechnet.
Gruß Torsten
[quote='kelle','AW: Batterie im Funkschlüssel wechseln - wie geht das?']Hallo,
ich hatte bei meinen beiden Schlüsseln schon die Meldung im Display „Batterei Schlüssel schwach“. Nun verweigert mir der Dicke immer wieder mal den Zugang oder das starten und meldet statt dessen“kein Schlüssel erkannt“ .....
Hallo,
erst mal besten Dank für die Tips. Batterie im Schlüssel ist getauscht. Hatte die Tage einige Male getestet und es funktioniert offensichtlich wieder alles normal. Anscheinend kann man sich auf die interne Testfunktion aber nicht absolut verlassen. Denn wie gesagt bei früheren „Batterieableben“ gab es vorher immer eine Meldung im Display.
Gruß Torsten
Hallo,
ich hatte bei meinen beiden Schlüsseln schon die Meldung im Display „Batterei Schlüssel schwach“. Nun verweigert mir der Dicke immer wieder mal den Zugang oder das starten und meldet statt dessen“kein Schlüssel erkannt“ Wäre es auch möglich, dass der Schlüssel einen wackligen hat, kann man das prüfen lassen? Wenn ich dann über das Zünschloss starte geht er an? Wollen demnächst in den Urlaub, nicht das das Ding noch vollends aussteigt?
Gruß Torsten
Hallo,
ich möchte natürlich auch wieder einen Kalender.
Viele Grüße Torsten
Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche , hat mich sehr gefreut!
Feier ist überstanden :D, alles bestens.
Viele Grüße und einen schönen „Rest“-Sonntag.
Gruß Torsten
Hallo,
meiner braucht im gemischten Betrieb mit viel Stadt um die 10 l, mit Wohnwagen meist zw 13 und 15l. Auf Strecke solo bei meist 120-130 auch unter 8 l. Selbst mit Dachzelt und AT‘s bei gemütlichen 120 im ACC bin ich mit 7,5 l hingekommen. Schaut nett aus mit 1300 km Reichweite im BC.
Dagegen braucht mein Amarok V6 immer mindestens 11l selbst bei sehr gemütlicher Autobahnfahrt. Da bin ich echt enttäuscht, den Verbrauch vom Dicken finde durchaus ok. Er hat übrigens auch das TT-Paket.
Gruß Torsten
Hallo,
ich meine auch mit den Bosch kann man kaum was falsch machen, hab die am Dicken und an einem T5, gehen super. Während am Amarok die Originalen VW der Erstausrüstung nach einem 3/4 Jahr und gut 10tkm schon deutlich schlechter wischen.
Gruß Torsten
Moin @all, moin Kelle,
im Falle des Falles von Kelle hätte die Dashcam wohl auch nach rückwärts aufzeichen müssen.Hier mein Anliegen an alle:
Wer hat bereits Erfahrungen mit dashcams und kann eine bestimmte empfehlen?
Die Aufnahmewinkel von dashcams reichen von 120 ° bis 180 °: 120 ° erscheinen mir als nicht ausreichend.Die Aiptek Car Camcorcer X3 war ja schon Thema, hat aber nur 120 ° Aufnahmewinkel,
die [FONT=&]Garmin Dash Cam™ 65W hat einen Aufnahmewinkel von 180 °Moin, moin und ein gutes Jahr 2018, das uns alle gesund und munter durchleben lassen möge.
T2-Assel[/FONT]
Hallo, die Aufzeichnung nach vorn hätte schon gereicht, mit dem sichtbaren Grünstreifen rechts vorm/unterm Auto beim Einschlag, wäre die Frage nach abdrängen nach links hinfällig.
Die Aufzeichnungen sind nicht verboten, aber rechtlich auch nicht unumstritten. Vor Gerichten werden die Aufzeichnung aber vermehrt mit zur Urteilsfindung herangezogen.
Ein Freund, der bei der Polizei ist, berichtete kürzlich von einem Fall. Hier wurde die „Filmende“ zu 150€ Strafe wegen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte verurteilt, konnte aber durch die Aufzeichnungen auch die Regulierunges Schadens von 4T€ erstreiten. Somit ein vertretbarer Einsatz.
Ich habe mittlerweile eine Kenwood DRV 410 verbaut. Diese hat ca 120 Grad Erfassung, zeichnet Tempo und Standort auf. Die Aufzeichnungen haben eine recht ordentliche Qualität.
Die Nutzung der vorhandenen Cameras hatte mein Spezi wegen Eingriffs in die Systeme abgelehnt.
Die Diskussionen um den Schaden sind jedenfalls noch immer im Gange.
Gruß Torsten
Hallo,
dann hänge ich mich hier mal mit an.
Auch von mir allen TF eine schöne restliche Weihnacht, einen guten Rutsch, im neuen Jahr angenehme, störungsfreie Km mit dem Dicken, vielleicht das eine oder andere Treffen und vor allem viel Gesundheit.
Gruß Torsten
Hallo Michael,
ist schon schade, dass Dein Dicker weg geht, aber alles hat halt seine Zeit und er hatte ja doch schon einiges erlebt.
ich bin mir aber sicher, dass Du mit dem Amarok gut versorgt bist. Ich hab meinen Amarok V6 Highline jetzt ein halbes Jahr bin bin absolut zufrieden.
Dann allzeit gute Fahrt und immer einen Hauch Luft unterm Boden.
Gruß Torsten
ps dann gibts ja vielleicht bald ein „Unterforum Amarok“:D
Hallo,
ich musste gestern erfahren, dass der Dicke 4-5 m breit ist. Ich fahre bei 2 Linksabbiegerspuren in der rechten Spur, neben uns ein Eisenschwein aus Amiland. Zum Ende der Kurve meint er direkt in meine Spur wechseln zu müssen und obwohl ich schon auf dem Grünstreifen und Haarscharf an den Leitpfosten war, ist er mir links ins Heckteil gefahren und behauptet rotzfrech ich hätte ihn abgedrängt. Die Polizei meint, nicht nachvollziehbar, beide Schuld.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. In meinem alten Amarok hatte ich schon mal eine Dashcam mit Stecker. Diese konnte direkt oben auf dem Armaturenbrett angeschlossen werden. Diese Lösung mit „Freileitung“ will ich im Dicken nicht. Nun gibt es ja bereits 2 Frontcameras in der Stoßstange und in der Frontscheibe. Gibt es hier eine Möglichkeit diese Signale als Dashcam zu nutzen und aufzuzeichnen. Wäre eine optimale Lösung ohne zusätzliche Anbauten im Bereich der Frontscheibe, zumal ja zumindest die Kamera der Verkehrzeichenerkennung optimal platziert wäre.
Gibt es hier Erfahrungen oder hat es zumindest schon mal jemand versucht?
Gruß Torsten
Hallo Stephan,
heute ist ein super und vorallem unbeschädigter Kalender eingetroffen.
Wie immer toole Motive und eine super Qualität, vielen Dank.
Gruß Torsten