Hallo Alex,
danke für den Link.
Gruß Torsten
Beiträge von kelle
-
-
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben?
Ich habe einen Satz 17" Felgen über und würde die gern mit MT Reifen versehen. Da diese aber nur selten zum Einsatz kommen, würde ich gern ein paar Runderneuerte aufziehen, nur was ich in 235 65 R17 gefunden habe hat nur einen Load-Index 104. In der Zulassung des Dicken steht 108, Werkseitig montiert ist 106. Die mit Loadindex 104 haben eine Tragfähigkeit von 900 kg, also bei einer max. Achslast von 1640 kg eigentlich ausreichend.
Hat jemand eine gesicherte Info ob der mit 104 auf dem Dicken darf?
Gruß Torsten -
Frank und Torsten, bitte nehmt mir das nicht krumm, wenn ich darauf hinweise, dass eure Ladung für mein persönliches Dafürhalten nicht ausreichend gesichert ist. Wenn ihr mal sehen wollt, was ich damit meine, mal hier klicken und staunen: Link
Nochmal - ich möchte keine Spaßbremse sein und will hier auch nicht den Rechthaber raushängen lassen. Es wäre einfach schade, wenn euch was passiert. Also bitte seid mir für den Hinweis nicht böse, OK? Ihr macht es sicher nach bestem Wissen und Gewissen und mein Hinweis ist keine Kritik, sollte eher als konstruktiver Ratschlag gewertet werden.
Das Thema Ladungssicherung ist recht komplex, wird aber auf der Webseite recht gut erklärt und dokumentiert.
Hallo TeeRex, das hat aber ein Kollege von dir ganz anders gesehen. Ich habe vor einer Weile mit meinen Leuten ein Seminar zur Ladungssicherung besucht (wir haben im Unternehmen eigentlich immer mit dem Thema zu tun). In diesem Seminar haben wir auch die Sicherung des Baggers angesprochen. Das Ergenis war Bagger auf sauberer Ladefläche mit gutem Reibbeiwert (Gummi auf Stahl) und 3 Gurten(2 zum Niedezurren und einer ums Fahrgestell nach hinten) ausreichend gesichert.
Das im Seminar gelernte kann auch nicht so falsch gewesen, meine Leute wurden seit dem auch schon kontroliert und da waren deine Kollegen immer zufrieden.
Aber ich gebe dir Recht, das Thema wird sehr oft unterschätzt.
Gruß Torsten -
Hallo, hin und wieder muss der Dicke auch mal als Baumaschinentransporter ran.
Aber mit den knapp 3 t hat keine Probleme.
Gruß Torsten -
Hallo, wie viele Zuschauerplätze gibt es denn?
Am besten die Zuschauer bringen wenigstens Gummistiefel und Schaufeln mit, da müssen sich die die fahren wenigstens nicht schmutzig machen, falls sich einer festfährt.:)
Gruß Torsten -
Hallo, das passt. Gruß Torsten
-
Gibt mir mal ein Feedback zwecks Termin Anfang Juni?
Hallo, also wie schon gesagt, Anfang Juni wäre bei mir OK.
Trotzdem Schade, dass es am 27. nicht klappt:(.
Gruß Torsten -
Hallo,
also wir sind Ende Juni/Anfang Juli im Urlaub und vor und nach dem Urlaub ist keine Zeit, da gibt es immer viel vor- und aufzuarbeiten. Daher wäre bei mir nur Anfang Juni oder Ende Juli machbar.
Ist der Termin für nächsten Sonnabend nun schon endgültig abgesagt oder gibt es noch Hoffnung?
Gruß Torsten -
Hallo, gibt es denn Infos wegen der Befahrbarkeit des Geländes in Ballenstedt am 27.3. ??
Gruß Torsten -
Hallo,
ich war heute in Leipzig und auf Hin- und Rückfahrt hab ich auf der Autobahn wenigstens 6 Lastzüge mit T`s gesehen. Da waren aber auch noch etliche der ersten Ausführung meist mit Ersatzrad auf der Heckklappe dabei.
Ich muss aber sagen, nachdem ja nun auch viele Berichte in der Presse z. B der Offroad 4/10 zu finden sind, gefällt mir der Neue recht gut. Am besten finde ich jedoch wie bei VW meist üblich, dass eine gewisse Ähnlichkeit zum Vorgänger bleit. So fährt mann nicht sofort einen Oldtimer. (zumindest für weniger geübte Augen, meine Frau sagte nach dem Sie die ersten Bilder sah "Wo ist der Unterschied?!!!!!)
Gruß Torsten aus Dresden -
Servus,
hätte ich aber auch nicht ändern können. Selbst bei einer Unterbodenwäsche kommt man nunmal an die Oberseiten der Plastikteile nicht dran...aber nun ja, da müssen sie halt durch
Hallo, das kenne ich, als ich letztens meinen SGS UFS angebaut habe mussten ja auch ein paar der Plastikteile weg. Hinterher musste ich noch ca 1 Eimer Dreck vom Knüllwald beseitigen. Hatte noch überlegt den per Paket zurück zuschicken, aber ich denke die haben noch genug für euer Treffen im April. (Ich kann leider nicht kommen)
Gruß Torsten -
War heute mal am Gelände.Der Schnee ist erst seit gestern (beinahe ) weg,so dass man etwas sehen kann. Im Moment ist das Gelände aber kaum befahrbar und schon garnicht begehbar.Aber es scheint ja Frühling zu werden.
Und ich hab mich auch gleich nochmal geopfert und den Griechen getestet
Alex.
Hallo,
so wie das z.Z. aussieht könne man ja sicher auch ein paar Bergeübungen machen.
Na ja ich hab ja meinen Bergegurt immer im Kofferraum! Werd auf jeden fall noch die Gummistiefel einpacken.
Gruß Torsten -
....schreibt mich auch mal mit einem kleinen Fragezeichen dazu, ich hoffe das meine Frau an diesem WE nicht arbeiten muss, und wenn, das ich den kleinen Terroristen an die Oma verkaufen kann.......
Gruß Thomas
dann vergiß mal die Gummistiefel nicht! Sonst mußt du dann ohne Spoiler heim fahren.
Gruß Torsten -
Hallo,
also Pfingsten klappt bei mir nicht. Aber sonst ist es mir eigentlich egal, nur sollte der Termin schon ein paar Wochen vorher feststehen. Ein Treffen über 2 Tage wäre auch möglich, würde dann eventuell mit Wohnwagen kommen.
Was auf jedenfall auch riesig Spaß macht ist die Lausitz mit den Tagebaurestlöchern.
Waren dort schon ein paarmal unterwegs.
Dort könnte mann auch eine Tour organiesieren, hatte schon mal angefragt, würde ab ca 6 Teilnehmern gehen.
http://www.offroadtouren.info
Gruß Torsten -
Hallo Jens!
.
Obwohl ich 190 km mit Wohnwagen gefahren bin, lag der damalige Verbrauch bei 10,16 Litern, der Gesamtverbrauch bis jetzt liegt bei 10,88 Litern, was ich vollkommen ok finde.
Hallo Peter,
allso mit gut 10 l bist Du entweder seeehr zurückhaltend gefahren oder dein Wohnwagen ist relativ klein.
Mein Dicker durfte den Wohnwagen mit ca 1500 kg so gute 15 Tkm ziehen und hat da je nach Strecke immer so 12-14 l gewollt. Allerdings fast immer mit Tempo 100 +? wo möglich, teilweise auch mit Fahrrädern am Hänger. Aber bisher das beste vor dem Hänger, nach Sharan und T5.
Also Dir allzeit gut Fahrt.
Gruß Torsten -
Das ist doch Quatsch!
der R5 (Diesel)hat 305 Nm,
der V8 (Benziner) hat 410 Nm Drehmoment.
Also mein R5TDI hat 400 Nm bei 2250 Umin ! Habe extra noch mal nachgesehen.
Gruß Torsten -
So habe nun ein N97 mini, läßt sich ohne Probleme anlernen und funktioniert bis bis super.
Gruß Torsten -
Hallo,
in Dresden seit 15.00 ca 5 cm Neuschnee, windstill!
Mal sehen was noch kommt?
Gruß Torsten -
Hallo,
da die Frage ja auf den R5 zielt kann ich meine Erfahrung bei meinem T5 der ja einen ähnlichen Motor besitzt beisteuern. Habe den DPF vor einem guten halben Jahr und ca 11Tkm beim:) nachrüsten lassen. Bis heute außen ca 0,5 l mehrverbrauch keine Probleme. Ich fahre viel Kurzstrecke, mit Hänger bis 2,5t und hin und wieder AB.
Gruß Torsten -
Ich werde wenn der ganze Schnee weg ist und der Untergrund halbwegs trocken ist die Strecke mit ein TF erkunden:D:http://www.nordring-lauchhammer.de/
Hallo,
am Nordring habe ich im Juni ein Training mitgemacht, hat Spaß gemacht, war eine bunte Truppe von Niva über ML bis Jeep. Aber das Gelände ist für den Touareg doch recht schnell erschöpft. An ein paar Stellen war der Rampenwinkel meines Dicken zu klein und das ganz "harte" Geläuf ist für den dicken wohl garnicht geeignet.
Aber im Herbst 08 haben wir eine Tour durch das Lausitzer Tagebaugebiet gemacht,das war toll. Die anderen Teilnehmer wurden in Santanas uä gefahren und haben immer gewartet das sich "der mit dem Touareg" festfährt war aber nix, wir sind überall durchgekommen.
So was könnte man ja mal als kleines Treffen organiesieren, ab 5 Fahrzeugen gibt es
individuelle Termine. Falls interesse besteht würde ich mal eine Anfrage starten.
Gruß Torsten