Beiträge von kelle

Hallo,
    ich suche eine Preisliste und einen Katalog für das Mj 2014. Beim "freundlichen" habe ich nur das aktuelle, für das MJ 2015 bekommen, hätte aber gern das passende zu meinem von 14.
    Hat jemand sowas über, natürlich gegen Kostenerstattung oder einen Tip wo man sowas bekommen könnte?

Gruß Torsten

Hallo,
    allso mein 5 Zylinder mit Serien- Dpf ging fast nie im einstelligen Literbereich. meist so um die 11, nur an der Küste im Urlaub gemütlich auf der Landstraße stand mal eine 8 vorne. Bei überwiegenden Kurzstreckenbetrieb war nach ca1tkm eine "Putztour" fällig. Der Dpf hat aber auch die einzige teure Reparatur verursacht, 2200€ für den Austausch nach gut 100tkm. Der Verbrauch lag über knapp 120tkm bei 11,3 l im Schnitt, allerdings bei einem Anteil mit Wohnwagen von ca 45tkm.
    übrigens steht meiner auch bei mobile drin, der Händler will fast 17t€ :eek:.

Gruß Torsten

Hallo Torsten

da hast du dir ein Schmuckstück zugelegt. Ich wünsche dir immer eine sicher Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Bodenblech. Und wenn du dir ein paar anständige Felgen zulegst, kannst du deine alten MTs weitere nutzen. ;)

Gruss Peter

Hallo Peter, an die neuen Felgen hab ich auch schon gedacht, na mal sehen was die Zeit bringt?

Gruß Torsten

Hallo Torsten,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt - denke auch mit ein bisschen Wehmut zurück an deine wunderbare Innenausstattung :top:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,
    ja klar, war schon recht spartanisch, aber wenn ich überlege, dass der neue in Summe nach einem Jahr den gleichen Wertverlust hatte wie mein Alter in 8 Jahren:eek:, bin ich mal gespannt was der nach dieser Zeit noch wird bringen.

Aber ist schon toll der neue:top:.

Gruß Torsten

Hallo,
    so nun konnte ich am vergangenen Donnerstag den Nachfolger für meinen ersten Dicken in Empfang nehmen. Habe nun einen V6 mit 180 kW in Schwarz, Exclusive mit einer, na ja fast "Vollausstattung". In Kurzfassung, sämtliche Assistenten, Luftfahrwerk, Panoramadach, 20", und vor allem mit Untersetzung und Sperre:D:top:. Ist ein Jahreswagen mit 13tkm, bei einer Differenz zur Neu-Liste von ca 35T€.
    Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinen "alten", trotzdem gab es beim Abschied ein Stück Wehmut, der hatte mich immerhin 8 Jahre und 120tkm ziemlich treu begleitet. Nun bin ich gespannt ob ich beim neuen mit den originalen Bremsen auch wieder 120tkm schaffe? Beim alten wären in Kürze vorn die Bremse komplett und hinten die Beläge zum ersten Mal fällig gewesen.
    als willkommen dürfe der Neue aber am Wochenende gleich den Wohnwagen nach Berlin und wieder Hein ziehen. War mit der gewaltigen Anzahl von elektronischen Helfern doch recht entspannt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Torsten

Hallo,
    nach 8 Jahren als zufriedener Touareg GP Fahrer gebe ich am nächsten Montag meinen Dicken beim Händler ab, um am 23. meinen neuen Dicken, einen 3,0 TDi Exclusive in Schwarz mit einer ellenlangen Optionsliste als Jahreswagen abzuholen. Habe ja sonst eigentlich immer Neuwagen bestellt, aber der Preisvorteil von gut 35T€ war doch recht verlockend. Ist ein Werkswagen mit 13Tkm.
    Ich hoffe der neue mach genauso wenig Probleme wie mein alter.

Gruß Torsten

Hallo,
    da ich meinen Touareg gegen einen anderen eintausche und die Räder dann nicht mehr passen biete ich sie hier an.

Original VW Canyon Felge 17" LK 120 mit Insa Dakar MT 235/65R17 104 aus der 10 Woche 10 (runderneuert) mit ca 12-13 mm Profi. Felgen mit Gebrauchsspuren aber keine Schläge, Risse oä, Reifen sehr gut erhalten. Habe sie 2010 gekauft und nur 1-2 mal im Jahr kurz gefahren, war ein 3. Satz. Die Reifen fahren sich auf der Straße relativ normal, nur recht laut, vor allem zw. 50 und 60, daher für den Dauereinsatz eher ungeeignet. Aber im Gelände mit einer g....n Traktion und einem super Seitenhalt.

Preis: 400 €, Abholung in Dresden wäre am besten, oder Versand per Iliox zu 50€

Gruß Torsten

Hallo,
    am letzten Wochenende hat sich bei meinen Dicken auch das Mittellager nach gut 116tkm verabschiedet. Hab die Welle in der freien Werkstatt ausbauen lassen, und nach Instandsetzung beim Gelenkwellendienst um die Ecke wieder montieren lassen. Alles im allen ca 400 €, war etwas teurer als geplant da die Welle hinten am Differenzial total festgerostet war, war wohl das Ergebnis einiger Wasserdurchfahrten:eek:.
    Aber egal, wird wohl die letzte Aktion am Dicken, heute schon einen schönen Jahreswagen probe gefahren:top:.

Gruß Torsten

Hallo,
    wir wollen unseren Dicken nun wahrscheinlich gegen was "frisches" eintauschen. Nun haben ich in meinem ein Kenwood Navi wo unter den POI`s unter anderem auch Campingplätze verzeichnet sind. Da wir oft Rundreisen machen ist das recht praktisch. Nun konnte ich nirgens eine Info finden, ob das im 850 drin ist oder sich zumindest aufspielen lässt.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Torsten

Hallo,
    auch von mir einen Dank an die Orga! Zum Wetter gibt es nicht mehr zu sagen, aber warum fahren wir Auto`s die auch im Schlamm fahren:D, wenn man es nicht auch mal probiert:top:.
    Ich fand es auf jeden Fall ein gelungenes Wochenende, Unterkunft und Verpflegung TOP, der böse Wolf sollte jedoch bis zum nächtsten Treffen noch ein paar Strecken aktivieren.

Haben die Gelegenheit genutzt und auf der Rückfahrt noch das Kloster Haydau in Morschen und Rotenburg an der Fulda bei Sonnenschein besichtigt.
    Auf der Autobahn haben wir dann noch einiges vom Schlamm aus den Radkästen gespült bekommen:D.

Gruß Torsten

Hallo, hier noch meine "korrekte" Anmeldung, leider etwas verzögert waren im Urlaub.
    Wir werden am Samstag direkt zum Knüllwald kommen, Freitag geht leider noch nicht.

Anmeldung Knüllwald am 13.9.2014

Nic: kelle

Name (Vor-, Nachname): Torsten + Tina Geilsdorf

Personenzahl Mittagessen (Erw/Kinder) 2/0

Hotel: Sa/So

Gruß Torsten