Hallo,
das kling ja wenig hoffnungsvoll, na mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Torsten
Hallo,
das kling ja wenig hoffnungsvoll, na mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Torsten
Hallo,
Räder sind verkauft.
Gruß Torsten
Servus Torsten,
einen Sinn hat die Funktion schon, nämlich das Auto bequem befreien zu können, wenn dich zwei rücksichtslose oder unfähige Kollegen links und rechts zugeparkt haben. Ansonsten in der Tat eher Showeffekt, aber durchaus kein schlechter
.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
da gebe ich Dir voll recht, hab bloß bedenken ob es der Dicke dann auch wirklich aus der Lücke schafft und nicht nach halben Weg aufgibt. Sonst hast man sich dann erst recht zum Löffel gemacht.
Aber schon das Fernstarten per Handy sorgt teils für ordentlich Verblüffung und staunende Gesichter🤣.
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
zum Handyparken kann ich nur so viel sagen, dass sich mein CR damit keinen Meter bewegen wollte.
Leider habe ich den Parklenkassistenten nicht ausprobiert. In anderen VW-Fahrzeugen parkt der sehr eng und genau ein.
Zu CarPlay: Lieber nicht auf den Verkäufer verlassen, sondern hier im Forum nachfragen.
Viele Grüße
Björn
Hallo Björn,
das mit dem Handy buche ich eher unter Spaß, den Parklenkassistenten werde ich weiter testen und berichten.
Falls ich noch mal in Verlegenheit komme einen T zu bestellen werde ich mich auf jeden Fall noch mal bei euch erkundigen.
Gruß Torsten
Hallo,
nach nun 2 Monaten mit dem Dicken eigentlich keine wirklichen Probleme, sind mit unsere Konfiguration und dem Auto an sich zufrieden. Aber ein paar Dinge bieten durch aus Reserven.
So der Parkassistent, funktioniert grundsätzlich, aber das Auto steht dann locker 25 cm vom Bordstein entfernt. Immer nach dem Motto den Rest bitte zu Fuß gehen. Da der Touareg ja eh schon breiter ist wie die meisten Autos eher unpraktisch bzw für die linke Seite gefährlich.
Dann das Handyparken. Neulich auf dem Hof in Arbeitssachen hantiert, was aus der Garage gebraucht und nicht erst umziehen wollen. Mein Garagentor ist ca 260 cm breit, ich lasse das Auto da im Rückwärtsgang einfach gerade ausrollen, passt auch beim T Nr 3. aber nicht mit dem Handy, das Auto rollt an und fängt hektisch an zu lenken und bleibt dann mit der Meldung „Hindernis erkannt“ einfach stehen. Wie soll das dann in einer engen Parklücke funktionieren?
Erkennung Schlüssel/Fahrer, wir sind beide mit Sitz- / sonstigen Einstellungen und Handy dem jeweiligen Namen im Auto zugeordnet, das funktioniert auch soweit nur wenn wir gemeinsam im Auto unterwegs sind gibt es oft Probleme mit der Zuordnung von Einstellungen und Handy. Selbst wenn der Beifahrer später ans Auto geht .
Was aber ein absoluter Lacher ist und da war der Verkäufer wohl schlecht informiert, ist die CarPlay Verfügbarkeit. Die 900 € für drahtlose Verbindung/laden war mit zu viel, aber über USB mit Kabel hätte mir gereicht. Aber was im Amarok, im Crafter und im GC super geht, kann ein Auto für fast 110T€ nicht, traurig. Der Verkäufer hofft auf eine baldige Möglichkeit der nachträglichen Freischaltung durch VW, na mal sehen.
Gruß Torsten
Hab einen Satz 20 Zoll Mallory Räder in Top Zustand mit Bridgestone Sommerreifen von 10/21 mit ca 5-6 mm Profil abzugeben. 2 Felgen sind frisch aufbereitet, neu montiert und gewuchtet, 2 haben minimale Grbrauchsspuren. Räder sind ohne Reifendrucksensoren. Abholung bevorzugt, Versand nur nach Abstimmung Konditionen.
Preise wäre 1300€
Gruß Torsten
Hallo zusammen,
ich habe den aktuellen Schnee auch mal für ein Foto genutzt.
Viele Grüße
BjörnDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo Björn,
schönes Auto, sieht ja fast so aus mein Vorgänger😚.
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
sieht super aus, viel Spaß damit!
Gibt es auch Bilder vom Innenraum?
Viele Grüße
Björn
Hallo,
hier wie gewünscht noch der Innenraum. Die Sitze mit den Einstellungen in alle Richtungen und der Massagemöglichkeit machen richtig Spaß, das Leder ist sehr angenehm, auch bei der jetzigen kalten Temperaturen.
Gruß Torsten
Hallo miteinander,
vielen Dank für die Wünsche. Bilder von innen werde ich noch nachreichen. Was schon auffällt, die polierten, schwarzen Teile im Innenraum sind staubempfindlich😱, nun die Frage wo den Swiffer platzieren 🤣?
Das Auto ist auch ein wenig rechthaberisch, fahr nicht so schnell, die nächste Kurve bitte mit 80, mach das Panoramadach wegen Kraftstoffverbrauch bitte zu, bitte das Lenkrad übernehmen…. Da muss ich mich noch dran gewöhnen bzw. mich noch einarbeiten.
@ Robert, Mein Profil hab auch angepasst, sorry für die Verzögerung 😎.
Gruß Torsten
Servus Torsten,
sehr schönes Auto, Glückwunsch dazu und allzeit eine gute Fahrt mit dem neuen Schätzchen!
Grüße
Robert
Hallo Robert,
vielen Dank 👍.
Gruß Torsten
Hallo,
am Donnerstag war es nun soweit, wir haben unseren neuen Touareg in der Gläseren Manufaktur in Dresden mit einer kleinen Show übergeben bekommen. Die Einweisung war ok, wobei der Kollege wohl nicht ständig mit dem Touareg zu tun hat und nicht allumfassend Bescheid wusste.
Die ersten Kilometer sind nun auch abgespult und das Auto ist ein Gedicht, läuft ruhiger und sparsamer als der alte.
Nun hoffen wir auch die nächsten Kilometer und Jahre wieder einen treuen und zuverlässigen Begleiter zu haben.
Gruß Torsten
Servus Micha,
habe das gerade prüfen lassen. Wenn heute eine Bestellung ausgelöst wird, steht der erwartete Ausliefertermin auf 05/2025. Aktuell also im üblichen Rahmen.
Grüße
Robert
Hallo,
das Zeitfenster passt, hab meinen Ende September bestellt und er steht seit vorgestern zur Abholung bereit.
Gruß Torsten
Hallo,
da steht er nur ein wenig traurig ohne Kennzeichen. Aber der neue Besitzer ist im Anmarsch und wird ihm sicher ein gutes neues Zuhause geben. Fast 10 Jahre hat er uns treu begleitet, uns an viele tolle Ort in Europa gebracht, viele Kilometer den Caravan gezogen und keine Probleme gemacht👍. Nun muss es knapp 3 Wochen ohne Touareg gehen und am 6.2. wird der neue als Nr. „3“ abgeholt, der hoffentlich genau so viel Freude und genau so wenig Probleme wie die beiden ersten Dicken macht.
Die Chancen stehen gut, das der 7P hier wieder im Forum auftaucht…..
Gruß Torsten
Dann verstehe ich den Grund von deinem Beitrag in diesem Thread nicht? Thomas, der Threadstarter, sucht einen Touareg bis 12.000,- Euro, oder hast du das überlesen?
Frohe Weihnachten
JB
Hallo, der Beitrag bezog sich auf die Aussage im Thread, dass es keine Angebote 7P mit TT Paket am Markt gibt.
Gruß und schöne Feiertage, Torsten
...für maximal 12.000,- Euro??? Respekt!!!
Frohe Weihnachten
JB
Hallo, da liegst Du ein gutes Stück vom Angebot eines Aufkäufers weg.
Gruß Torsten
Hallo,
Dann fülle ich mal ein wenig Leben in den Warteraum🤣.
Nach nun fast 10 sorgenfreien Jahren 7p und insgesamt fast 18 Jahren 😱Touareg ( man wird alt😚) wird es mal Zeit für was neues, Abschreibung ist längst vorbei und eh Probleme kommen müssen sich unsere Wege im Januar trennen.
Bestellt Ende September wurde ein V6 TDI 210 kw mit einer nach meiner Empfindungen recht üppigen Ausstattung in grau metallic. Am Freitag habe ich den Termin zur Auslieferung für Februar in der gläsernen Manufaktur bei uns in Dresden abgestimmt. Somit noch einige Tage Vorfreude.
Gruß Torsten
Hallo,
vielen Dank für die Wünsche, diese möchte ich auch an alle TF einschließlich der Moderatoren senden.
Also frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr👍
Gruß Torsten
Hallo Thomas,
ich bin nicht der größte Markkenner, aber einen T2 Touareg mit dem TT Paket wirst du da wahrscheinlich nicht finden.
Grüße
JB
Hallo, doch ist zu finden😀, nämlich meiner.
T2/7p als Exclusiv 180kw, mit TT Paket, einer recht üppigen Ausstattung und 125 tkm in schwarz. Der muss im Januar Platz für den Nachfolger machen. Bei Interesse gern melden.
Gruß Torsten
Hallo Robert,
genau für die neuen Felgen war die Anschaffung 😀 und ja am 06.02. ist Auslieferung in der Gläsernen Manufaktur 💪. Wäre auch schon 2 Wochen eher gegangen, sind da aber erst im Urlaub. Nun muss noch mein 7P im Januar weg, zwar mit Wehmut aber es muss auch mal was neues sein. Würde da in den nächsten Tagen noch mal ein Angebot einstellen, vielleicht hat ja einer der TF Bedarf….
Gruß Torsten