Beiträge von kelle
-
-
Hallo,
das Thema ist vielleicht für jene interessant die selbst die Räder an ihrem Auto wechseln. Es ist ein Schutz für die Felgen vor Kratzern durch Radschlüssel/Schrauber und den Radbolzen. Bin da neulich im Netz drüber gestolpert, hab’s bestellt und finde es recht praktisch. Passt für 5 Lochfelgen und die gängigen Lochkreise, gibt es für Schlüsselweite 17/19 und 19/21. Falls es interessiert kann ich gern die Fa nennen, will aber keine Werbung machen die hier ev nicht gewünscht ist.
Gruß Torsten IMG_7806.jpgIMG_7807.jpg
-
Hallo Robert,
vielen Dank, aber erst mal haben und ein Stück weg damit, dann wird sich hoffentlich auch Gelegenheit für ein paar Bilder ergeben.
Gruß Torsten -
Hallo, ich auch😀.
Hab lange überlegt, mein 7P ist eigentlich noch super unterwegs, aber nach 9 Jahren muss dann doch mal was neues her. Grundsätzlich hätte ich ja gern wieder was mit Untersetzung gehabt, fand ich bei 7L und meinem 7P perfekt zum Hänger rangieren. Aber da gibts ja nicht mehr viel und meine beiden Dicken waren immer treue Begleiter. Somit hab ich mir nun einen CR Eleganz 210 kw mit für mich netter Austattung bestellt. AB ist nun auch da und es heißt warten, Liefertermin (unverbindlich 🤔) 02/2025. Somit wird demnächst einer super ausgestatteter 7P Exclusiv von 2014 mit aktuell gerade mal 124tkm und Offroadpaket frei. Falls sich jemand interessiert…
Gruß Torsten
-
Hallo, der Wohnwagen ist verkauft, nun habe einen sehr gut erhaltenen Satz Caravanspiegel für den Touareg II bzw 7p Bj 2010-2018 abzugeben, Spiegel sind völlig in Ordnung, es sind auch bereits die vorderseitigen Reflektoren, die ua in Norwegen nötig sind drauf. Aufbewahrungsbeutel ist auch dabei.
Gern Abholung mit Probemontage, Versand ist auch möglich
Privatverkauf ohne jegliche Gewährleistung und Rücknahme.Preis für TF 50€, Versand wäre möglich für 6,95€
Gruß Torsten
-
Hallo Peter,
eine wirkliche Antwort/ Lösung hab ich nicht. Die Werkstatt hab damals nichts gefunden, das Problem ist aber auch nicht mehr aufgetaucht.
Gruß Torsten
-
Hallo,
meiner liegt irgendwo in Albanien. Völlig überbewertet das Teil, geht auch super ohne.
Gruß Torsten
-
Da hänge ich mich gern an, alles gute zum Geburtstag Uli! Viele Grüße, Torsten
-
Hallo,
na so was vermute ich auch, muss mal sehen ob ich die Verkleidung ohne weitere Schäden ab bekomme.
Somit wohl doch beginnende Selbstzerstörung.
Gruß Torsten
-
Hallo Robert,
es ist eher ein Kunststoffteil, nicht all zu groß. Das Warndreieck ist fest, hab ich als erstes geprüft. Es ist auch nicht bei jedem öffnen oder schließen, manchmal klemmt das Teil wohl irgend wo. Ist aber auch an der Klappe nichts gemacht oder verändert worden, wo was abgebrochen sein könnte. Nicht dass nun nach 9 Jahren die Selbstzerstörung einsetzt 🤔.
Gruß Torsten
Zum Mäzen-Abo, aber gern doch👍.
-
Hallo,
ich habe bei meinen 7P gelegentlich beim öffnen der Heckklappe ein Geräusch als wäre ein Teil in der Klappe runter fallen. Eh ich versuche die Verkleidung abzubauen, hat das schon mal jemand gehabt oder einen Plan was das sein könnte?
Gruß Torsten
-
Hallöchen,
Und noch ein kleiner Nachtrag. Der Austausch hat 2865€ inklusive einstellen gekostet .
Hallo, das klingt ja heftig😱. Ich hatte mir vor ca 3 Jahren in Albanien mit Bodenkontakt einen Sensor bzw. dessen Haltewinkel verbogen. Zuhause hat man dann bei VW den Halter ersetzt und das System eingestellt. Waren ca 450 €. Der Sensor muss wohl recht stabil sein, der hatte den Schlag überlebt.
Gruß Torsten
-
Hallo, ja gute Idee, das werde ich mal checken👍,
Danke, Gruß Torsten
-
Hallo Torsten,
solange der Kassettenrahmen in Ordnung ist, sollte er das an der Dichtung so oder so eintretende Wasser ordnungsgemäß über die Abläufe in den Ecken abführen. Das ist zumindest meine Einschätzung nach der ganzen Aktion. Allerdings ohne Gewähr Es gibt im Leben keine Garantie für irgendwas...
VG
Holgi
Hallo Holgi,
vielen Dank für die Einschätzung. So hoffe ich mal, dass es so ist und werde das Dach beobachten.
Gruß Torsten
-
Hallo,
Ich hänge mich hier mal an. Mein Panoramadach ist zwar, so hoffe ich, noch dicht, aber mir ist jetzt ein Riss in der Dichtung links, relativ weit hinten aufgefallen. Muss ich mir hier sorgen machen oder ist das nur die Abdeckung der Fuge zum Blech. Vielleicht hat jemand einen Tip.
Auto ist ein 7P Bj 2014.
Gruß TorstenCEFBBB01-7E31-4B42-B522-29F45913E763.jpg
-
Hallo,
besser spät als gar nicht😀.
Auch von mir noch frohe Weihnachten und viele schöne Stunden in der Familie.
Viele Grüße, Torsten
-
Hallo,
mal wieder einer aus der Gegend👍, herzlich Willkommen!
Gruß Torsten
-
Hallo,
Der kleine Tischkalender ist heute auch schon angekommen👍, wie schon der große sehr schön anzusehen. Besten Dank für die Zusammenstellung und Organisation.
Gruß Torsten
-
Hallo,
Blitzlieferung👍, heute kam mein Kalender in der großen Ausführung, der kleine wird offensichtlich separat verschickt.
Aber wieder schick geworden das gute Stück, vielen Dank an die Redakteure. Trotzdem darf er sich noch 2 Monate verstecken😂, ein Stück altes Jahr ist ja noch über.
Viele Grüße, Torsten
-
Hallo Frank,
der LT mit sagenhaften 75 Diesel-PS ist auf Strecke auch mit kurz über 10 gelaufen. Entschleunigung pur😂
War aber nur ein Übergang, inzwischen sind wir mit einem Grand California 600 4m sehr entspannt unterwegs.
Gruß Torsten