Beiträge von kelle

Servus Micha,

habe das gerade prüfen lassen. Wenn heute eine Bestellung ausgelöst wird, steht der erwartete Ausliefertermin auf 05/2025. Aktuell also im üblichen Rahmen.

Grüße

Robert

Hallo,

das Zeitfenster passt, hab meinen Ende September bestellt und er steht seit vorgestern zur Abholung bereit.

Gruß Torsten

Hallo,

da steht er nur ein wenig traurig ohne Kennzeichen. Aber der neue Besitzer ist im Anmarsch und wird ihm sicher ein gutes neues Zuhause geben. Fast 10 Jahre hat er uns treu begleitet, uns an viele tolle Ort in Europa gebracht, viele Kilometer den Caravan gezogen und keine Probleme gemacht👍. Nun muss es knapp 3 Wochen ohne Touareg gehen und am 6.2. wird der neue als Nr. „3“ abgeholt, der hoffentlich genau so viel Freude und genau so wenig Probleme wie die beiden ersten Dicken macht.
    Die Chancen stehen gut, das der 7P hier wieder im Forum auftaucht…..

Gruß Torsten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

Dann fülle ich mal ein wenig Leben in den Warteraum🤣.

Nach nun fast 10 sorgenfreien Jahren 7p und insgesamt fast 18 Jahren 😱Touareg ( man wird alt😚) wird es mal Zeit für was neues, Abschreibung ist längst vorbei und eh Probleme kommen müssen sich unsere Wege im Januar trennen.
    Bestellt Ende September wurde ein V6 TDI 210 kw mit einer nach meiner Empfindungen recht üppigen Ausstattung in grau metallic. Am Freitag habe ich den Termin zur Auslieferung für Februar in der gläsernen Manufaktur bei uns in Dresden abgestimmt. Somit noch einige Tage Vorfreude.
    Gruß Torsten

Hallo Thomas,

ich bin nicht der größte Markkenner, aber einen T2 Touareg mit dem TT Paket wirst du da wahrscheinlich nicht finden.

Grüße

JB

Hallo, doch ist zu finden😀, nämlich meiner.
    T2/7p als Exclusiv 180kw, mit TT Paket, einer recht üppigen Ausstattung und 125 tkm in schwarz. Der muss im Januar Platz für den Nachfolger machen. Bei Interesse gern melden.

Gruß Torsten

Hallo Robert,

genau für die neuen Felgen war die Anschaffung 😀 und ja am 06.02. ist Auslieferung in der Gläsernen Manufaktur 💪. Wäre auch schon 2 Wochen eher gegangen, sind da aber erst im Urlaub. Nun muss noch mein 7P im Januar weg, zwar mit Wehmut aber es muss auch mal was neues sein. Würde da in den nächsten Tagen noch mal ein Angebot einstellen, vielleicht hat ja einer der TF Bedarf….

Gruß Torsten

Hallo,

das Thema ist vielleicht für jene interessant die selbst die Räder an ihrem Auto wechseln. Es ist ein Schutz für die Felgen vor Kratzern durch Radschlüssel/Schrauber und den Radbolzen. Bin da neulich im Netz drüber gestolpert, hab’s bestellt und finde es recht praktisch. Passt für 5 Lochfelgen und die gängigen Lochkreise, gibt es für Schlüsselweite 17/19 und 19/21. Falls es interessiert kann ich gern die Fa nennen, will aber keine Werbung machen die hier ev nicht gewünscht ist.

Gruß Torsten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo, ich auch😀.

Hab lange überlegt, mein 7P ist eigentlich noch super unterwegs, aber nach 9 Jahren muss dann doch mal was neues her. Grundsätzlich hätte ich ja gern wieder was mit Untersetzung gehabt, fand ich bei 7L und meinem 7P perfekt zum Hänger rangieren. Aber da gibts ja nicht mehr viel und meine beiden Dicken waren immer treue Begleiter. Somit hab ich mir nun einen CR Eleganz 210 kw mit für mich netter Austattung bestellt. AB ist nun auch da und es heißt warten, Liefertermin (unverbindlich 🤔) 02/2025. Somit wird demnächst einer super ausgestatteter 7P Exclusiv von 2014 mit aktuell gerade mal 124tkm und Offroadpaket frei. Falls sich jemand interessiert…

Gruß Torsten

Hallo, der Wohnwagen ist verkauft, nun habe einen sehr gut erhaltenen Satz Caravanspiegel für den Touareg II bzw 7p Bj 2010-2018 abzugeben, Spiegel sind völlig in Ordnung, es sind auch bereits die vorderseitigen Reflektoren, die ua in Norwegen nötig sind drauf. Aufbewahrungsbeutel ist auch dabei.
    Gern Abholung mit Probemontage, Versand ist auch möglich
    Privatverkauf ohne jegliche Gewährleistung und Rücknahme.

Preis für TF 50€, Versand wäre möglich für 6,95€

Gruß Torsten

Hallo Robert,

es ist eher ein Kunststoffteil, nicht all zu groß. Das Warndreieck ist fest, hab ich als erstes geprüft. Es ist auch nicht bei jedem öffnen oder schließen, manchmal klemmt das Teil wohl irgend wo. Ist aber auch an der Klappe nichts gemacht oder verändert worden, wo was abgebrochen sein könnte. Nicht dass nun nach 9 Jahren die Selbstzerstörung einsetzt 🤔.

Gruß Torsten

Zum Mäzen-Abo, aber gern doch👍.

Hallöchen,

Und noch ein kleiner Nachtrag. Der Austausch hat 2865€ inklusive einstellen gekostet :( .

Hallo, das klingt ja heftig😱. Ich hatte mir vor ca 3 Jahren in Albanien mit Bodenkontakt einen Sensor bzw. dessen Haltewinkel verbogen. Zuhause hat man dann bei VW den Halter ersetzt und das System eingestellt. Waren ca 450 €. Der Sensor muss wohl recht stabil sein, der hatte den Schlag überlebt.

Gruß Torsten