Beiträge von rudolpo

man alter, ich will keinen reinen benziner, was is daran so schwer zu verstehen??
    wollte einfach ein paar infos hier, soll ich mich iwo anders anmelden? wieso is das immer so schwer mal n paar infos ausm netz zu ziehen hier... kommt hier gleich noch einer und korrigiert meine rechtschreibung? ganz normal und easy ok. peace

Und dann die Frage, ob Du Dich woanders anmelden sollst.......
    Da Du wohl nicht selbst draufkommst: jo!

Dies ist das beste, netteste und kompetenteste Forum rund um Autos. Jeder, der das so unterstützen möchte sei willkommen. Alle Andere sollen uns lautlos und in Frieden verlassen!

Machs gut.

Moin mein Forum des guten Autogeschmacks...

mein Dicker hat die elektrische Zuziehhilfe (welch Wort...) an der Heckklappe. Allerdings funktioniert die nicht so wie im Handbuch beschrieben. Da heißt es: die Heckklappe nur anlegen und dann leicht andrücken. So würde ich das auch gern haben aber anstatt dessen muss ich die Klappe zwar nicht zuballern, aber dennoch mit einem gewissen Schwung ihrem Bestimmungsort zuführen.
    Frage: kann ich das Auslösemoment oder Kontakt oder was auch immer selbst einstellen?

Vielleicht kennt das Anliegen ja jemand. Danke Euch, Andreas.

Moin win,
    die Ketten sind noch verfügbar. Checke also in Ruhe Deine Reifengröße und dann kannst Du Dich gern wieder melden. Konditionen unverändert wie oben beschrieben (150€/155€).
    Nun aber erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Das wünsche ich an dieser Stelle übrigens allen T-Freunden.

Andreas.

Tja, da hat macko wohl alles bestens zusammengefasst.
    Es sind wie bereits weiter oben beschrieben 2 Stück Ketten, also 1 Paar für 1 Achse sozusagen. Und schaut einfach mal auf der Pewag Internetseite nach, da stehen alle passenden Reifengrößen für die genannten Ketten exakt aufgelistet.
    Ein schönes Wochenende, Andreas.

Moin Forumsgemeinde....

ich biete hier meine nagelneuen und unbenutzten Original PEWAG Schneeketten zum Kauf an. Es handelt sich um den Typ Sportmatik SUV 81.

Passen u.a. auf 255/55 18".

Sie werden inklusive eines praktischen Rucksackes wie auf den angehängten Bilddateien verkauft.

Preis: EUR 155,- inklusive Versand innerhalb Deutschlands oder auch für EUR 150,- für Selbstabholer in Hamburg.

Bei Interesse oder Rückfragen gern per PN.

Beste Grüße aus dem Norden!

Moin,

V6 Benziner: ich habe meine Verbrauch wie schon hin und wieder beschrieben seit mehr als 20 TKM ausgelitert und komme hier im norddeutschen Flachland bei unauffälliger Fahrweise auf ehrliche 13-14 Liter/100. (177 kW Maschine).

Mein nächster wäre aus momentaner Sicht ein V8 Benziner, weil einfach nichts über 8 Töpfe geht!

Insgesamt ist aber im Unterhalt zumindest Aufmerksamkeit gefragt. Du bekommst zwar einige Touareg im Preisbereich bis 20 TEU aber wie einige Kollegen schon geschrieben haben, es ist halt schon ambitioniertes Schönrechnen erforderlich, um auch nur in die Nähe des Unterhalts eines 320er zu kommen.

Aber auch ich meine: wenn Du den Schritt machst, wirst Du was den Fahrspaß angeht gleich im obersten Regal anfangen. Und lass Dich nicht entmutigen, auch der T hat nicht mehr oder weniger Macken als andere Autos.

Gruß aus dem Norden.

Moin aus dem Norden,

klarer Fall, der Dicke ist ein Traum von einem Wagen. Ich habe auch einen v6-Benziner gebraucht gekauft und bin seit 25 tkm völlig problemlos allerfeinst unterwegs. Vielleicht versuchst Du am besten einen mit der 177 kW-Maschine zu bekommen, denn ich finde die Maschine einfach ein bisschen harmonischer und durchzugsstärker. Und auch wenn der Verbrauch nicht gerade Gegenstand Deiner Frage ist: mein ausgeliterter Verbrauch liegt regelmäßig bei 13-13,5 Liter/100. Bin allerdings eher ein friedlicher Fahrer. Kurzum. ich liebe dieses Auto. Nach über 25 Jahren Autoerfahrung bekäme der T-Reg definitiv den 1. Platz! Mehr Auto geht nicht...!!!

Gruß aus Hamburg, Andreas.

Mensch Annakin, hast Du ein Problem?
    Ich schrieb, dass meine Preisvorstellung EUR 500,- ist.
    Ich biete Sommerreifen mit Speedindex V und 6-7 mm.

Und wenn jemand eine andere Preisvorstellung haben sollte aber ansonsten Interesse an den Rädern hat, dann wird er/sie mir das bestimmt posten...

So, und nun vielen Dank für Deine nett gemeinten Ratschläge.

Moin aus dem Norden,

ich biete meine sehr gepflegten Canyon-Felgen zum Kauf an.
    Bereifung ist 235/65 R17 LI 108V mit NO-Kennung (also Porsche-Freigabe), Bridgestone TURANZA ER30. Die Profiltiefe beträgt auf allen 4 Reifen 6-7 mm.
    Lochkreis 5x130, also nicht für den R5!
    Der Satz kann also noch ein Weilchen gefahren werden.
    Die Felgen sind in einem Top gepflegten Zustand. Lediglich eine Felge hat eine ausgebesserte Stelle (siehe Foto).
    Die Felgen können abgeholt werden oder aber im Raum Hamburg irgendwo und irgendwie übergeben werden. Aber das klären wir dann später per PN oder Telefon.
    Meine Preisvorstellung ist EUR 500,--.

Bis später, Andreas.

Erst einmal ein frohes und knitterfreies 2009 für alle hier im Forum.....
    Hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse zu einer Nachrüstung des RDK? Wie die Ventile mit dem Sensor aussehen, konnte ich ja bereits hier im Forum gut sehen, aber über eine Nachrüstmöglichkeit bin ich nicht wirklich schlauer beworden.
    Die Ventile haben also einen Sensor, der von der Innenseite der Felge angebracht ist. Aber welchen Empfänger nutzen die Signale? Das ist dann doch bestimmt eine Art Funkübertragung, oder? Muss ich da einen speziellen Empfänger einbauen lassen oder haben den schon alle T. im Radio/Navigationssystem integriert?
    Ebenso stellt sich mir die Frage, ob ich gebrauchte Felgen mit RDK-Sensoren auch für meinen T. ohne RDK-System verwenden kann.

Besten Dank für etwaige Informationen und guten Start in ein weiteres Baujahr des Touareg.

Moin, Forums-Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wie die Service Intervall Anzeige (SIA) tickt. Bei mir ist jetzt nach ca. 4 Jahren Fahrzeugalter und ziemlich genau 60 tkm die große Inspektion fällig. Die SIA zeigt aber so gar nichts an. Wenn ich die Inspektion jetzt machen lasse, was wollen die denn beim Freundlichen überhaupt zurückstellen? Kann es deenn passieren, dass die SIA sich plötzlich nach 60 tkm und ein bisschen meldet?
    Nach was sollte man sich denn richten? Nach SIA oder nach den Intervallen von z.B. Alter 4 Jahre und Laufleistung 60 tkm?
    Schon jetzt mal vielen Dank, Grüße aus Hamburg.

Moin aus Hamburg,
    so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe mir meinen Dicken letztes Jahr gebraucht gekauft und der hatte und hat leider immer noch ein Holzlenkrad. Ihr wisst schon, das Misch-Ding aus Holz und Leder... Der erste Gedanke war: das tausche ich baldmöglich gegen ein Lederlenkrad aus. Kostenpunkt leider > 1.000,- beim Freundlichen inkl. Montage. Deshalb habe ich vorerst keinen Tausch vorgenommen. Nun nach fast einem Jahr habe ich mich daran gewöhnt. Ich finde es trotzdem im Winter nicht richtig angenehm. Es dauert halt schon, bis man ein gutes Griffgefühl hat. Leder halte ich für wesentlich hautsypathischer. Aber egal. Jeder nach seinem Geschmack.
    Weiterhin knitterfreie Fahrt, Andreas.