Beiträge von günne

    Nun ist es sogar dem Tester von Off Road passiert.
    Beschrieben in der Offroad 3/11 2011
    Doch VW hat sich wieder raus geredet.
    Ich meine sehr fadenscheinig.
    Ihr könnt es nach lesen in Offroad 3/11 Seite 29.
    Gruß an alle und fahrt schön vorsichtig,
    günne

    Habe in OFFROAD 3/11 Seite 29 gelesen.

    SZENEN AUS DEM TESTALLTAG

    in dem es um zu früh ausgelöste Seitenairbag`s geht.
    "Das macht schon Nachdenklich."
    Mir ist das auch schon passiert. Reparatur kostet knappe 5000.- €
    Wird von VW nicht als Garantiefall akzeptiert.
    Also fahrt schön vorsichtig, dass euer Dicker ja nicht wackelt. Sonst ist die Portokasse auf einen Schlag leer.
    ps. Touareg der erste richtige OFFROUTER mit dem man nicht ins Gelände kann.
    Vielleicht bin ich auch noch ein bisschen in meinem Stolz verletzt, weil mich VW bei der Abwicklung wie einen Staubsaugervertreter behandelt hat.
    Für einen Ausflug nach Marokko wollte ich die Airbags deaktivieren lassen, das hat VW abgelehnt. Somit habe ich ein Rührgerät mit dem ich nicht rühren darf. Ist schon irgendwie komisch, oder?
    Dies ist meine persönliche Meinung.

    Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch
    Diese Meldung kommt bei meinem Dicken schon seit der Garantie und meistens beim abbiegen, doch nach ausschalten der Zündung und dem Neustart ist der Fehler weg und das Kurvenlicht geht wieder, nur hat mein Freundlicher in der Garantie keinen Fehler im Speicher gefunden. Seid die Garantie abgelaufen ist kommt die Meldung jeden Tag und mein Freundlicher kann auf einmal auch einen Fehler im Speicher finden. Nun habe ich die Möglichkeit die Steuergeräte, Die Scheinwerfer mit eingebauten Sensoren zu tauschen oder es ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgung.

    Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch
    Diese Meldung kommt bei meinem Dicken schon seit der Garantie und meistens beim abbiegen, doch nach ausschalten der Zündung und dem Neustart ist der Fehler weg und das Kurvenlicht geht wieder, nur hat mein Freundlicher in der Garantie keinen Fehler im Speicher gefunden. Seid die Garantie abgelaufen ist kommt die Meldung jeden Tag und mein Freundlicher kann auf einmal auch einen Fehler im Speicher finden. Nun habe ich die Möglichkeit die Steuergeräte, Die Scheinwerfer mit eingebauten Sensoren zu tauschen oder es ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgung.

    Kurvenlicht AFS ohne Funktion Bordbuch
    Diese Meldung kommt bei meinem Dicken schon seit der Garantie und meistens beim abbiegen, doch nach ausschalten der Zündung und dem Neustart ist der Fehler weg und das Kurvenlicht geht wieder, nur hat mein Freundlicher in der Garantie keinen Fehler im Speicher gefunden. Seid die Garantie abgelaufen ist kommt die Meldung jeden Tag und mein Freundlicher kann auf einmal auch einen Fehler im Speicher finden. Nun habe ich die Möglichkeit die Steuergeräte, Die Scheinwerfer mit eingebauten Sensoren zu tauschen oder es ist ein Wackelkontakt in der Stromversorgung.

    Hallo Lollo
    Für Gutachter ist alles zuspät, alles ist schon repariert. Sogar die Software ist von VW schon online gbrüft oder verändert worden, das geht über Telefon von Wolfsburg zum Freundlichen. Meinen Dicken würde ich schon gerne noch ne weile fahren. Aber nicht mit diesen Einstelungen. Jeder Offroadausflug ca. 5000,- Euro das kann ich mir einfach nicht leisten, meine Versicherung auch nicht. Bei der flige ich dann irgend wann raus. Was macht man dann?
    Gruß günne.

    Hallo Markus
    Mein Touareg war nur angehoben also in der Offroad Stellung, Undersetzung nicht aktiviert. Ich drau mich mit dem Dicken garnichts mehr. Meine fahrweise ist zur Zeit so dass nicht mal ein Golf Offroad bei mir Schaden nehmen würde.
    Gruß günne

    Hallo nochmal.:guru:
    :guru:Das ist die wichtigste Frage im Augenblick.:guru:
    Weiß jemand von Euch "seit wann" das System zur "Rollover-Sensierung" bei VW Programmiert wird??
    Dann kann man vieleicht eine äldere Version Programmieren. ( über den Ausrudscher hätte jeder von euch gelacht :D)
    Danke im voraus.:top:

    Hallo
    Noch mal vielen Dank für Eure Anteilnahme. Am meisten stört mich die Ignoranz von VW.Vielleicht weiß jemand von Euch seit wann das System zur "Rollover-Sensierung"Programmiert wird. Denn mir kommt es doch ein bisschen komisch vor, wenn man in einen Offroader der von Werk aus einer der Besten Kletterer ist, so ein Programm installiert wird. VW möchte ich auf keinen fall vorwerfen dieses "Rollover-Sensierung" für den Umsatz der Werkstätten zu Programmieren.
    Es sied für mich leider schon ein bißchen danach aus.
    Grüße an alle.

    Hallo liebe Freunde
    So geht es weiter,
    in Offroad Ausflug mit Folgen.
    VW teilte mir am 16.01.09 dann mit, daß das fortschrittliche Sicherheitspaket ( "Rollover-Sensierungvon" ) VW vorschiftsmäsig reagiert hat und ich die ca. 5000,- Euro selbst bezahlen müßte. Daruf übergab ich es meinem Anwalt. Das ist jetzt auch schon ca. drei Wochen her. VW stellt sich einfach Taub. Ist das die berühmte VW Kundenzufriedenheit.
    Von VW "Zufriedenheit schafft Kundenbindung."
    Mein nächster Wagen ist wascheinlich wieder ein Mercedes.
    Die stellen sich wenigstens nicht an wie kleine Jungs.
    Ist ja eigentlich schade, aber wie sollte man sich in so einem Fall den verhalden?
    Grüße an euch alle aus dem wilden Süden.
    Ps. habt ihr noch Vorschläge?
    Binn für alles offen.
    Fortsezung folgt.

    Hallo Leute
    Vielen dank für eure Anteilnahme. VW weigert sich im augeneblig noch, irgend etwas zuzugeben oder etwas zu ändern, geschweige etwas wie Garantie in den Mund zu nehmen. Eine schriftliche Stellungnahme wurde mir aber dann doch zugesagt.
    Wenn es neuichkeiten gibt, melde ich mich natürlich gleich wider bei Euch. Wenn aber einem von Euch etwas gutes ein fällt, dann schreibt mir. Ich bin für alles dankbar.
    Nächstes Jahr möchte ich mal in die Wüste. Wohin weis ich noch nicht, hat von Euch einer gute Erfahrungen, mit Länder, Technik u.s.w. Muß noch meine Frau überreden. Das wird schwer.
    Grüße euer günne.

    Am Freitag Abend habe ich eine Abkürzung auf dem Nachhauseweg. Da ich einen nicht so geräumten Neben Weg nutzte. stellte ich meine Luftfederung auf Offroad bei einer Begegnung mit einem entgegen kommendem Fahrzeug in einer Linkskurve, rutschte ich mit zirka 40 km/h seitlich in den ca.50 cm tiefen Graben. Im Graben angekommen machte es blop und die Kopf-Airbag hing auf beiden Seiten von vorne bis hinten runder und der Gurt-Straffer war auch ausgelöst worden. Eigentlich hätte ich einfach aus dem Graben raus fahren können, doch der Motor ließ sich nicht mehr starten und mußte abgeschleppt werden. Laut VW wird beim Aktivieren der Airbags automatisch die Verbindung zwischen Anlasser und Batterie, (die total unzugänglich unter dem Fahrersitz angebracht ist) von der Batterie abgesprengt. Mein Werkstattmeister meinte die Reparatur belaufe sich auf ca. 4000,-

    Kopf-Airbag eine gute Sache?
    Stellt euch mal vor ihr macht einen kleinen Sprung über eine Sanddünne und der Kopf-Airbag ist nicht das einzige was da ausgelöst wird, da kommt nämlich noch der Gurtstraffer und die Verbindung zwischen Anlasser und Batterie wird abgesprengt.
    Das läst sich nur von einer Werkstadt wieder beheben. Von dieser Werkstadt ist man bei Sandspielen in der Wüste für das der Touareg ja gebaut und von mir auch gekauft wurde sehr weit entfernt. Der Wagen läst sich auch nicht mehr starten, hoffentlich reicht dann das Wasser bis Hilfe kommt. Damit man die Rechnung der Werkstadt, die auf ca. 4000,- Euro kommt auch begleichen kann. Das macht dann richtig Spaß.