Beiträge von sappie_hans

Guten Morgen Hans,

nicht ärgern! Gib es einfach auf....
    bei mir liegt in der Mittelkonsole ein Nokia E90 mit einer Multi SIM. Somit habe ich alles was ich brauche, und noch besser als von VW vorgesehen. Meine Kontakte pflege ich gemütlich im Büro über Outlook, diese sind somit in Outlook, auf meinem iPhone und im Auto immer Aktuell. Egal wo ich eine Änderung vornehme, alles wird übernommen. Telefonie über diese "SIM Informationsübernahme" (habe Namen vergessen) im Auto als Autotelefon angelegt. PRIMA! Das Telefon hängt über einen kleinen Ladegerätadapter immer am Stecker.
    Ich bin richtig Glücklich mit dieser Lösung. Sprachwahl Funzt ebenfalls.

Grüße Markus

Hallo Markus, danke für deinen Gedanken-Anstoß.
    Ich habe gerade nochmal per SD-Karte 100 Kontakte importiert - und --- siehe da: ich hatte verschiedene Adressen doppelt im Adressbuch. Nach Überprüfung der Speicherkapazität stellte ich fest, dass er 100 Adressen im allgemeinen Profil und 100 in einem weieren Profil gespeichert hatte. So könnte man also 2 x 100 Adressen importieren. Ist aber ein sehr umständlicher Weg.
    Ich greife jetzt deine Idee mit dem Nokia-Telefon auf. Da ich noch ein altes 6300 besitze werde ich einen Abgleich mit meinem Outlook machen und anschließend versuchen, die Adressen vom Nokia ins allgemeine Profile des Telefonbuchs zu importieren. Ich habe nur noch nicht gefunden, wie ich das Pofil auswählen kann, in das ich den Import vornehmen möchte.

Seit Freitag bin ich Besitzer eines TII BJ 2013. Einfach toll, obwohl auch der Alte schon ein sehr schönes Auto war.

Ich kämpfe auch seit gestern daran, wie ich meine Adressen (580) aus dem Outlook über das Galaxy S oder die SD-Karte auf das RNS850 mit Premium FSE bekomme. Direkt vom Handy klappt es nicht, das scheint nur ab dem Galaxy S2 zu gehen. Über die SD-Karte kann ich nur 100 Adressen einlesen.
    Eine Alternative war, nicht das Auto nach dem Handy suchen zu lassen, sondern vom Handy das Auto suchen zu lassen. Dann hatte ich alle Namen mit allen Telefonnummern auf dem RNS850. Aber dann war es leider keine rSAP-Verbindung sindern eine Hxxx-Verbindung. Da telefoniert man dann immer über das Handy und die Namen sind wegen mehrfacher Telefonnummern eben doppelt und dreifach vorhanden.
    Ich sehe nur die Möglichkeit:
    a. reduzieren der Adressen auf 100 und sauer sein
    b. Kauf des Galaxy S2 und Geld ausgeben

Aber vielleicht kommt ja noch jemand darauf, wie man mehr als 100 vcf-Dateien importieren kann

verstehe nicht so ganz wieso ihr alle eure Dicken wiederbekommt ??

bin ich denne der einzige dem se seinen geliebten T. nicht mehr rausgeben ???

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :denker:

Mein Meister meinte, es gäbe keine Beeinflussung der Fahrsicherheit. Einzig die Klimaanlage wurde nicht korrekt arbeiten. (... und scheinbar die Automatic nach längerer Fahrt)
    ... und damit kann ich im Moment leben.
    Da frage ich mich, ob es da Auslegungsmöglichkeiten in der Fehlerbeschreibung von VW gibt?
    Kläre ich am Montag!!

Hallo,
    auch wenn sich schon sooo viele TFs gemeldet haben:
    Auch unser T hat das ESP-Problem. Zusätzlich geht die Ganganzeige aus und die Automatic ruckelt beim Runter-Schalten.
    Der erste Versuch, den Fehler zu beheben, ist auch bei uns fehlgeschlagen. Das Problem besteht weiter.
    Eigentlich hätte ich wegen der Schaltanzeige und dem ruppigen Schalten am Montag einen Termin beim :), aber den werde ich wieder absagen. Nach Studium eurer Beiträge hängt das ja mit dem ESP-Problem zusammen.

Ich denke auch: Ball flach halten, es macht soviel Spaß, das Auto zu fahren, und dieses Problem wird sicher bald von Wolfsburg gelöst.

Viel Grüße aus der Landeshauptstadt

Danke für den tollen Bericht. Ich fahre meinen neuen T seit 2 Wochen und kann den gesamten Bericht nur bestätigen! Einzig die Automatic ist etwas ungewohnt. Wenn man aus z.B. 80km/h bis zum Stand herunterbremst (normal, also mit leichtem Druck) stelle ich einen Gegendruck jeweils beim automatischen Herunterschalten fest. Am Ende, ab 20km/h, wird der Gegendruck mekrlich noch stärker. Dadurch ist ein gleichmäßiges Abbremsen etwas schwierig.

Hat das auch jemand von euch so festgestellt?

Viele Grüße
    Hans

Tja bestellt habe ich einen schwarzen V6 TDi R-Line, das Meiste hat er ja schon drin, zusätzlich ist nur noch Xenon, Navi, AHK abnehmbar, Standheizung reingekommen.
    War ja dann auch ein stolzer Preis von 75000, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;) Spass am Rande!!!

Wir haben vor 2 Wochen auch einen schwarzen R-Line bestellt, ähnlich wie deiner, nur ohne AHK und standheizung. Am letzten Donnerstag sind wir extra in Mannheim vorbei gefahren. Dort stand der R-Line in schwarz mit Nappa und wir konnten uns einen Eindruck davon machen, wie er nun wirklich in Natura und nicht nur auf dem Foto aussieht. Einfach stark!! Wir hatten bei der Bestellung etwas Bedenken, ob er nicht zu protzig aussieht. Ist aber einfach nur dezent und gediegen. so mit den tollen Felgen und den dicken Schluppen. Auch das silberne Blech vorne und hinten wirkt sportlich schön.

Wir freuen uns auch schon riesig!

Hans

Ich war eben beim Audi-Händler (nur mal so), da konnte ich die Unterschiede sehen: Avant mit einzelnen LEDs, aber z.B. hat der A5 ebenfalls LEDs, aber nur vier Stück, die nicht einzeln begrenzt sind wie im Avant und daher als Gesamtleuchte erscheinen. Die sichtbar einzelnen LEDs sollen ein Markenzeichen des Avants und des A8 bleiben. Dann könnte dies natürlich auch bei den neuen Ts so wie beim A5 gemacht sein. Aber das wissen bestimmt die wenigen von uns, die schon einen 240PS T fahren.

Gruß aus der Landeshauptstadt
    Sappie_Hans

gestern hat mein :) einen Preis für meinen Gebrauchten genannt: Schock!! 5.500€ unter dem Rückkaufwert meines BMW-Händlers. Dafür gäbe es dann 3.000 € Abwerbe-Pämie. Ob ich da den falschen :) ausgewählt habe? Jetzt heißt es, noch bis Juli auf den Dicken warten, denn da ist mein BMW-Vertrag abgelaufen.

Hans:(

Hi,
    habe gestern mit meinem :) gesprochen: Wenn ich bis zum 31.12.2007 bestelle und den V6TDI bis 30.6.2208 abnehme bekomme ich für meinen BMW 3.000 € zusätzliche Fangprämie bei Inzahlungnahme.
    Mal sehen, was er für den BMW gibt. Hoffentlich zieht er nicht von seinem kalkulierten EK die 3.000 € ab. Ich werde berichten.

Hans

Hi, ich bin gerade dabei, einen V6TDI mit Luftfederung zu bestellen. Die neue Felge Zaragoza finde ich auch stark, aber ich frage mich, ob es nicht besser aussieht, die 20" Felge Mountain zu nehmen. Dann ist der Abstand zwischen Kotflügel und Rad etwas kleiner. Alternativ könnte ich auch das Sportfahrwerk wählen, da habe ich aber Bedenken, dass es zu unbequem wird. Hatte ich schon beim BMW-Sportfahrwerk.

Für mich ist die schönste Felge die Omanyt aus dem R-Line-Paket, aber die kann man wohl nicht einzeln bestellen.

Gruß
    Hans