Guten Morgen Hans,
nicht ärgern! Gib es einfach auf....
bei mir liegt in der Mittelkonsole ein Nokia E90 mit einer Multi SIM. Somit habe ich alles was ich brauche, und noch besser als von VW vorgesehen. Meine Kontakte pflege ich gemütlich im Büro über Outlook, diese sind somit in Outlook, auf meinem iPhone und im Auto immer Aktuell. Egal wo ich eine Änderung vornehme, alles wird übernommen. Telefonie über diese "SIM Informationsübernahme" (habe Namen vergessen) im Auto als Autotelefon angelegt. PRIMA! Das Telefon hängt über einen kleinen Ladegerätadapter immer am Stecker.
Ich bin richtig Glücklich mit dieser Lösung. Sprachwahl Funzt ebenfalls.Grüße Markus
Hallo Markus, danke für deinen Gedanken-Anstoß.
Ich habe gerade nochmal per SD-Karte 100 Kontakte importiert - und --- siehe da: ich hatte verschiedene Adressen doppelt im Adressbuch. Nach Überprüfung der Speicherkapazität stellte ich fest, dass er 100 Adressen im allgemeinen Profil und 100 in einem weieren Profil gespeichert hatte. So könnte man also 2 x 100 Adressen importieren. Ist aber ein sehr umständlicher Weg.
Ich greife jetzt deine Idee mit dem Nokia-Telefon auf. Da ich noch ein altes 6300 besitze werde ich einen Abgleich mit meinem Outlook machen und anschließend versuchen, die Adressen vom Nokia ins allgemeine Profile des Telefonbuchs zu importieren. Ich habe nur noch nicht gefunden, wie ich das Pofil auswählen kann, in das ich den Import vornehmen möchte.