Beiträge von spike_scramble

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich bin auf der Suche nach TFT-Kopfstützen inkl. DVD-Player, die farblich zur Ausstattung meines Touareg passen (Leder: Cricket, Anthrazit).
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen, welche Kopfstützen ich bei dieser Ausstattung wählen kann/sollte? Hilfreich wären Hersteller, Modell, Bezugsquellen, etc. oder gerne auch andere Vorschläge.....

Herzlichen Dank vorab!

Hallo,

ich möchte in meinem Touareg (GP, 2008) die beiden Kopfstützen durch TFT-Kopfstützen ersetzen und die anfallenden Kabel im Sitz verlegen. Weiter habe ich vor, den Strom für die TFT's am Zigarettenanzünder hinten im Fußraum (am Ende des Tunnels?) abzugreifen.
    Meine Frage wäre jetzt: Wie öffne ich denn hinten die Sitzverkleidung am Besten und wie komme ich weiter an den Strom des genannten Zigarettenanzünders (ergo, wie öffne ich den Tunnel hinten)?

Besten Dank für eure Unterstützung!

Hallo, habe das auch bereits in nem anderen Thread erläutert, vllt. hat das aber "stand-alone" mehr Zuspruch.....

Ich hätte eine silberne Dachreling, nie was drauf fixiert, Auslieferung des T. war Ende März 2008, abzugeben, gerne auch im Tausch gegen nen Henkel in silber. Allerdings sollte der Zustand des Henkel auch analog meiner Dachreling sein.
    Ansonsten: jedes Gebot ist willkommen.....

Für eventuelle Abholung: Der Standort des T. ist gerade in der Bodenseeregion, nicht mehr wie im Profil Zürich, wo ich wohne. Fotos folgen nächste Woche.....

Cheers

Hallo, bei mir kommt beim Drücken der Auswurftaste lediglich die DVD raus. Kein Fortschrittsbalken. Wobei ich ja festgestellt habe, dass mittlerweile, das Auto ist jetzt ca. 4 Wochen mit 5000km in Betrieb, das Navi ohne die DVD navigiert, was vor einigen Wochen eben (noch) nicht der Fall war.

Hat jemand ne Info zum Softwarestand?

na dann bin ich ja beruhigt.... :)

kann mir jetzt vllt. jemand noch die Versionsnummer des aktuellen Softwarestandes des RNS510 sagen? Mein :) meinte nämlich, bei mir sei die Version aktuell, wobei ich mir sicher bin, irgendwo mal .1020 gelesen zu haben (kann mich aber nicht mehr erinnern wo). Bei mir ist das aber def. ne andere Version, kA welche, da ich in das Menü nicht mehr reinkomme.... Ach ja, Probleme hab' ich :)....

keiner ne Idee....?

Ich habe gerade bei einer relativ kurzen Fahrt festgestellt, dass die Navigation erfolgte, ohne dass die DVD im Laufwerk war.... Das hat bislang nie funktioniert. Kann es sein, dass sich die Daten "still und heimlich" während des Betriebes auf die Festplattenpartition übertragen? War neulich beim meinem :), der wusste nicht mal aus dem Stehgreif', wie das RNS510 zurückgesetzt wird und muss sich jetzt erstmal "kundig" machen....

Hi,

mal ne kurze Frage, eigentlich sind es zwei...:

1. Wie ist denn Bezeichnung für die aktuellste Software/Firmware auf dem RNS510 im T?

2. Wie bekomme ich die Navigationsdaten von der DVD auf den dafür reservierten Platz auf der Festplatte? Eigentlich wird man wohl beim ersten Start des Gerätes gefragt, ob das Kopieren initialisiert werden soll, war bei mir aber nicht so, weil wahrscheinlich während der Überführungsfahrt der nette Herr die Meldung einfach mal verneint/weggedrückt hat.... Gibt's da sowas wie ne Tastenkombination oder nen Knopf/Tastenkombination zum Zurücksetzen?

Danke schonmal für die Antworten.

Cheers

Hi, ich habe mal ne Frage bzgl. des Lösens der original Endrohre:

Wie zum Himmel bekommt man dieser Dinger weg? Ich habe jetzt nen recht langen 15er-Schraubenschlüssel und selbst mit diesem Hebel bewege ich die Schraube an der Schelle keinen mm....
    Hat jemand da Rat?

Danke.... :)

Hallo, Danke für die Antworten...

Da ich das Mod. 2008 habe, sind wohl die roten leidigen Reflektoren doch ok, wobei ich das grenzwertig finde, lediglich Reflektoren zu verbauen. Naja, sei's drum.
    Da ich das L&S-Paket ebenfalls habe, leuchten die Türen mir in die Pfütze, so sie denn da sein sollte....
    Das mit den Reflektoren am Hinterteil hats sich damit für mich auch geklärt, war auf einem Photo zu sehen, welches wohl mit Blitz gemacht wurde...

thx!

Hi, ein paar Fragen zu den Lichtern am T:

- Sind die Ausstiegsleuchten beim Dicken Serie oder gibt es da auch nur "Katzenaugen"? In meinen Türen leuchtet nämlich nix, was ich verwunderlich finde, da dies ja sogar bei Polo's/Golf etc. Serie sein dürfte..?
    - Sind die Reflektoren unterhalb der Lichter in der Stoßstange lediglich Reflektoren oder teilweise fahrzeugspezifisch auch beleuchtet? Ich glaube mich zu erinnern, in meiner Umgebung mal einen Dicken gesehen zu haben, wo diese Dinger geleuchtet haben....?

Danke für die Hilfe, bis bald.....