Beiträge von Fisch

    Fahrtag Nr. 5
    Mit einem weinenden Auge haben wir heute die atemberaubende Landschaft Schottlands verlassen und sind mit 2 Fährüberfahrten zwischendurch und der Besichtigung von Mount Stewart nach England übergesiedelt. Heutiger Stop Keswick, ein niedliches Städtchen umringt von rundgeschliffenen Bergen. Und auch die Sonne hat uns heute wieder den ganzen Tag verwöhnt 👍, irgendwie hatten wir vom zu erwartenden Wetter immer nur anderes gehört.

    Nach fast 500 km bei konstant strahlendem Sonnenschein durch atemberaubende einsame Landschaft in den Highlands und über die Isle of Sky, baden im Atlantik und anschließender Fähre zurück aufs Festland sind wir jetzt in unserem heutigen Nachtlager angekommen. Sind alle gut unterwegs und nun platt und müde. Morgen geht es weiter gen Süden. Der Reiseleiter hat nur 7 Stunden Schlaf genehmigt, Gute Nacht !

    Nach einem langen Fahrtag durch die Highlands immer gen Norden unser heutiges "Nachtasyl", Suite 60 qm mit extra Wohn- und Schlafzimmer alles im alten schottischen Stil eingerichtet 👍😃👍😃👍.
    Morgen geht es weiter über Loch Ness. Jetzt essen und dann ab ins Bett. Der gestrige Abend war lang, waren nach dem Essen noch im Gemeindesaal des Dorfes zur urigen schottischen Tanzveranstaltung mit Lifemusik, Whisky, Bier und GinTonic. Das Resultat waren mega Kopfschmerzen heute Morgen 😪👎image.jpgimage.jpg

    ...fest hinter dem Stück zwischen Scheinwerfer und Radhaus.

    Hallo Luca,
    dort ist sie in eine Nut eingeschoben, kann also nicht zur Seite weggedrückt werden. Du musst sie im ganzen nach vorn herausziehen.
    Das sollte funktionieren wenn Du den Grill ausgebaut hast und die darunter verborgenen Schrauben sowie die beiden Schrauben an den Stegen neben den
    Scheinwerfern innen entfernt hast, die jeweils 3 Schrauben in den Radhausschalen, die 4 Schrauben unter dem Auto herausgedreht hast und die Rastnasen
    unter den Scheinwerfern gelöst hast.
    Mit einem kräftigen Ruck gerade nach vorn sollte sie dann aus den beiden Nuten herauskommen. Aber Vorsicht nicht zu weit rausziehen sonnst reisst Du die
    Verkabelung der Nebler und der PDC´s und den Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage ab !

    Hi,
    hab den Nokian jetzt einen Winter genau in der Größe gefahren, bin top zufrieden in jeder Hinsicht!!

    Hallo zusammen,
    das kann ich nach eigenem ultimativen Test im letzten Dezember mit über 3500 km auf winterlichsten schwedischen Landstrassen auch sofort unterschreiben.
    Im Dezmeber 2012 haben wir, nachdem hier irgendwo nach einem WFT mal die Meinung auftauchte er würde sich ganz gut schlagen, die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen
    mit dem Grabber AT HTP absolviert (M+S Kennung hat er ja aber ohne Schneeflockensymbol). Es ging und wir blieben nirgendwo stecken aber es ist kein Vergleich mit einem
    richtigen Winterreifen. Da der Grabber keinerlei Lamellen hat baut er fast keine Seitenführugskräfte auf. Das grobstollige Profil mit kleinen Schlitzen ist allenfalls ein Kompromiss
    zwischen Sommer- und Winterreifen für Gegenden ohne Berge und Tiefwinter. 100 kmh in langgezogenen schwedischen Landstrassenkurven sowohl bei etwa 10 cm Neuschnee oder
    auch auf festgefahrener Schneedecke ließen das ESP kräftig arbeiten. Solche Bedingungen meistert der Nokian absolut ohne technische Unterstützung. Das Sicherheitsgefühl ist um Längen besser.

    Hallo zusammen,
    wir haben heute die durchziehende Gewitterfront genutzt um alles zu regeln. Der nächste Winter kann kommen, Skiurlaub im Anschluss an das WFT wieder in Schladming ist gebucht und auch im Mohrenwirt von Fr bis So reserviert :top:. Wir hätten dann gern auch in Fuschl den Preis für die weiteste Anreise und bieten 970 km. Nehmen auch einen Wandteller 750 Jahre Fuschl oder was ähnliches, vielleicht wird da ja mal eine Sammlung draus :D

    Hallo Freunde,
    nach dem Odenwald hatte ich im rechten Scheinwerfer massiv Wasser und mir ist das Steuergerät abgesoffen. Blinker, Stand-, Abblend- und Fernlicht funktionierten
    weiter, nur das Kurvelicht war ohne Funktion und ich habe die entsprechende Fehlermeldung im Display. Zwischenzeitlich ist der Scheinwerfer trocken gelegt und ich
    habe heute in diesen ein neues Steuergerät eingebaut. Problem ist jetzt, dass vorn rechts weder mit dem alten noch mit dem neuen Steuergerät irgendetwas funktioniert.
    Jetzt habe ich die AFL-Fehlermeldung und dazu noch "Beleuchtung" prüfen.

    Weiss jemand ob der Fehler gelöscht werden muss bevor alles wieder funktioniert ?

    Grüße
    Mike

    Hallo Freunde,
    um 18:30 Uhr hatten wir dann unsere 850 km auch endlich geschafft und sind dann wohl als Letzte wieder daheim. Die A24 ab Berlin Richtung Küste war natürlich völlig dicht nachdem wir bis dahin wunderbar durchgekommen sind. Ein Umweg über die Landstrassen der Mark Brandenburg musste also auch noch dazukommen. Jeder Kilometer hat sich gelohnt, es war ein super Wochenende unter Freunden und Bekannten nur leider wie immer viel zu kurz. Wir sagen ganz herzlichen Dank an Hans und sein Hotelteam, Dirk und Reinhold für die Orga, an Rainer für die tolle Wurscht, an Bruno für seinen wundervollen Humor :D (was seid Ihr doch für ein lustiges Völkchen dort unten :top:) und an alle die dabei waren für die wirklich tolle Stimmung und die bisher noch nie erlebte unkomplizierte Teilnahme der Vierbeinerschar, und, und, und ............. !
    Jetzt hoffen wir auf ein Finale ohne Verlängerung und Elfmeterschießen damit es rechtzeitig ins Bett gehen kann und freuen uns auf ein nächstes Mal.

    Bis dahin viele Grüße an Alle von der Ostseeküste von Doreen, Mike und und natürlich auch der Hazel (von der ausgerichtet werden soll, das Rainers Würstel doch viel besser als Trockenfutter schmecken).

    Stephan: #90 Bild 6 ist ja wohl nicht nur Kalender- sondern absolut prospektreif für die Neuauflage oder eine Chronik des T1 :top: