Beiträge von Fisch

++++++++ Unsere Angebote für 2 Personen zum Jahresende ++++++++
    gültig vom 19.12.2014 bis 04.01.2015:

Die Begrüßung des Neuen Jahres am Strand mit Blick auf die Feuerwerke von Warnemünde über Graal-Müritz und Dierhagen bis nach Wustrow erleben oder einfach nur erholsame Tage an der Ostsee genießen: 5 Übernachtungen für 400,00 EUR (statt 495,00 EUR), 4 Übernachtungen für 350,00 EUR (statt 405,00 EUR) und 3 Übernachtungen für 285,00 EUR (statt 315,00 EUR), jeweils incl. aller Nebenkosten und Endreinigung.
    Der TF-Rabatt ist in diesen Preisen natürlich noch nicht enthalten :denker:.

Viele Grüße
    Mike

Hallo Uli,
    danke, das ist nett von Dir ! :top:

Aber ich werde mir wohl auch für die Zukunft ein Ersatzrad auf die Seite legen. Einen einzelnen neuen Grabber AT HTP habe ich heute Morgen zu einem sehr guten Preis schon in der Bucht erstanden und nun fehlt mir halt noch eine passende Felge.
    Habe ebenfalls in der Bucht schon eine im Auge aber vielleicht ist hier ja gerade jemand beim Keller oder Garage aufräumen und da finden sich ja manchmal ganz vergessene Sachen an :eek:.

Viele Grüße
    Mike

Hallo zusammen,
    auf die Experience 2015 soll es (nachdem ich mir in diesem Jahr in Schottland doch tatsächlich einen Platten gefahren habe) sicherheitshalber mit Ersatzrad gehen.
    Hat jemand noch jemand eine 18"-Felge mit Lochkreis 130 rumliegen die er nicht mehr benötigt ? Zustand egal, Versand oder Übergabe beim WFT in Fuschl sollte möglich sein.
    Viele Grüße
    Mike

Ich bin jetzt den T5 2,0 BiTd probegefahren.... Wenn man immer im Kopf hat, daß das ja eigentlich ein Wohnmobil ist, dann ist die Art der Fortbewegung nicht mal sooo Schlecht.

Hallo Bernd,
    ja der Motor ist garnicht so schlecht wie viele behaupten. Hast Du auch einmal eine Probefahrt mit dem "großen" TSI gemacht ? Im t5-board liest man darüber ja nur gutes, vor allem Geräuschniveau und Durchzugsstärke
    sind wohl recht beeindruckend. Und auch den Verbrauch kann man seit einigen Wochen wohl in den Griff bekommen. Von Prins gibt es jetzt auch für diesen Motor eine Gasanlage die nur noch minimalst zusätzlich Super
    einspritzt. Zwei Mitglieder aus dem t5-board haben wohl zwischenzeitlich umgerüstet und die ersten Erfahrungsberichte sind sehr interessant zu lesen. Unsere Tendenz geht mittlerweile klar zum TSI wenn sich das
    mit der Gasumrüstung weiter als Volltreffer erweisen sollte und die Politik über 2018 hinaus bei der Steuerbegünstigung bleiben sollte. Hinzukommt das die TSI m.E. für den Gebrauchtwagenkäufer zumindest derzeit noch
    preislich interessanter sind, da sie nicht ganz so wertstabil wie die Diesel erscheinen.

Viele Grüße
    Mike

Hallo Stephan,
    auch unsere beiden Exemplare sind unbeschädigt angekommen.
    Vielen Dank für die wieder einmal tolle Arbeit :guru:.
    Die Versandleistung von DHL war um wesentlich besser als sonst mit UPS :top:.
    Cool auch der Aufkleber auf der Verpackung: IMG_1832[1].jpg

Gibt es den noch in ausreichender Anzahl, wäre vielleicht auch was zum Aufkleben auf dem Dicken ? :D
    Viele Grüße
    Mike

Guten Morgen Stephan,

nach dem regen Mail- und WhatsApp-Verkehr gestern Abend hier noch einmal die Zusammenfassung:
    Bitte Dennis (Denyo) mit einem Fahrzeug, Mike (Fisch) & Doreen & Hund mit einem Fahrzeug und Hannes (Hannes H.) & Manuela (& Hund mit Fragezeichen) mit einem Fahrzeug für Tour 2 auf die Liste :top:.
    Und reserviere uns mit 2622 km :eek: doch schon einmal den Preis für die weiteste Anreise :hopelessness:.
    Nicht mal mehr ein Jahr ......

Viele Grüße
    Mike

Tja Bernd,
    uns geht es ganz genauso. Nach jetzt 10 Jahren Touareg sind wir auch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und landen irgendwie immer wieder beim T5 Multivan
    mit Allrad, Schlechtwegefahrwerk, Unterfahrschutz .....
    Jedoch nicht nur der Restwert des Dicken sondern auch das Ergebnis einer Multivan-Konfiguration treibt einem Tränen in die Augen. Und dann die Ungewissheit was bei VWN hinsichtlich
    T5 demnächst zu erwarten ist. Nach der Vorstellung des Alltrack (hätten wir sofort genommen wenn sie ihn rausgebracht hätten:Applause:) im Frühjahr in Genf nun auf der IAA NF die Studie Tristar.
    Das danach zu erwartende Aussen- und Innendesign gefällt uns ausgesprochen gut. Technisch dürfte die nächste Generation dann auch auf dem aktuellen Stand sein und vielleicht tut sich
    ja auch noch was bei den Motoren. Nach der nicht schlechten V-Klasse-Vorlage der Konkurenz muss und wird sich wohl nächstes Jahr beim Multivan wirklich was tun. Wir haben beschlossen
    bis dahin abzuwarten und unserem geliebten Dicken ein weiteres Jahr zu vertrauen. An Wert kann er ja kaum noch mehr verlieren.
    Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung !
    Grüße
    Mike

... Reparaturkostenversicherung. Ds gibt es besser, nahezu vollumfänglich und deutlich günstiger von Drittanbietern.

Hallo zusammen,
    bevor wieder alle das Netz nach diesen so günstigen Anbietern durchsuchen, spart es Euch, den Dicken versichert keiner, zumindest habe ich bisher noch Keinen
    entdecken können bei dem der Dicke versichert wird. Und so landet man immer wieder beim VVD.
    Viele Grüße
    Mike

Angebot zum Saisonabschluss:

Von der Experience erledigt und schon wieder urlaubsreif ?????

Jetzt den goldenen Herbst an leeren Stränden genießen und dabei sparen. Bei Buchung von mindestens 5 Übernachtungen in der Zeit vom 12.09.2014 bis 02.11.2014
    entfallen neben dem Rabatt für TF die Kosten der Endreinigung. Weitere Info´s und Preise unter http://www.ferienwohnung-dierhagen-strand.de

Hallo Stephan und Andreas,
    nach der Tour ist bekanntlich vor der Tour. Doreen und mich bitte auch auf die Interessentenliste. Unsere Teilnahme hängt aber wie bei Dirk vom genauen Termin ab.
    Hoffen wir mal das es was wird.
    Viele Grüße
    Mike

Hallo zusammen,
    nach 1000 km (es war wieder mal ein langer Fahrtag :eek:) sind wir wieder an der See gestrandet und völlig geschafft. Schade das es schon wieder vorbei ist, eine dufte Truppe hatte eine super Tour und vor allem sehr viel Spass miteinander. Die Lachfalten dieser Woche werden uns noch in mein gemeinsames Zimmer mit Andreas im Frührentnerheim begleiten. Glaubt niemandem der behauptet in Britannien gebe es nur schlechtes Wetter und unmögliches Essen. In den letzten 8 Tagen wurde der Gegenbeweis vollständig erbracht, soviel Sonne am Stück und leckeres Essen und das alles rundum in einer Landschaft an der man sich garnicht sattsehen kann, man war das schön. Jetzt heisst es die gefühlten 1000 Bilder sichten und dann kommen sicherlich auch noch einige davon ins Forum. Erst einmal wünschen wir Gruppe 2 jedoch eine genauso schöne Tour ! Dank Dir Andreas und halte die Ohren steif im britischen Wind !
    Ajoo werden wir nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
    Liebe Grüße an alle
    Doreen und Mike