Beiträge von Fisch
-
-
Hallo Torsten,
wir fahren schon viele Jahre dort oben mit LED-TFL ohne Rückleuchten an dort oben rum und hatten noch nie Probleme. Zwischenzeitlich sieht man auch immer mehr Schweden die mit dieser Konfiguration fahren.
Grüsse
Mike -
Nun hätten wir fast den Medienstar und Herrn der Wurst vergessen: Vielen lieben Dank natürlich an Rainer für die leckeren Naschereien im Offroadgelände. Das war wieder einmal super
-
Ach ja, da sind sie alle schon seit Stunden zu Hause
Liebe Freunde,
um 17:00 Uhr hatten wir es dann auch wieder geschafft und sind ohne Stau oder andere Komplikationen wieder an der Küste angekommen. Es war ein tolles Wochenende und jeder Kilometer An- und Abreise hat sich (wieder einmal !!) gelohnt um dabei zu sein. Solch eine gute Stimmung und das ganze bei tollstem Sommerwetter, schön ist es doch im Odenwald bei Hans und seinen Ex-Schulkameraden. Wir sagen ganz doll danke an Dirk, Reinhold und Bruno dafür, dass Ihr das auf die Beine gestellt habt und an Hans und sein Team für die tolle Bewirtung. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei, egal in welcher Form es eine weitere Auflage geben wird. Dieses Wochenende hat einmal mehr gezeigt: Gefunden haben wir uns alle weil wir alle das gleiche Auto fahren, treffen tun wir uns mittlerweile schon viel mehr, weil wir über die Zeit gute Freunde geworden sind. Und das sollte in der Zukunft auch der Hauptgrund für Wiederholungen wann und wo auch immer sein, auch wenn die Zeit mit dem Dickschiff bei dem Einen oder Anderen auch einmal vorbei sein sollte.
In diesem Sinne, bis dahin, bzw. an alle Spanienfaher bis September !
Habt alle einen schönen Sommer, viele Grüße von der Küste
Doreen & Mike -
So alles gepackt und ordentlich gefrühstückt. Auf geht's nach Michelbach.
Wir freuen uns, bis heute Abend !
Grüße
Doreen & Mike -
Okay,werden es irgendwie schaffen,muß noch grübeln wie ich eine Susi zum klettern kriege, haben beim letzten Lauf alle außer Betrieb gesetzt. Reinhold
Reinhold dann leg Dich mal ins Zeug. Ich will mir extra alte Sachen einpacken damit wir mal so richtig moddern können
Wir werden Freitag Morgen aufbrechen und hoffen am späten Nachmittag anzukommen. Haben ja wohl wieder einmal die weiteste Anreise
Grüße
Mike -
Was meinst du mit Zurückgebaut?
Lg
Entfeinert um zu sparen, beispielsweise die Lüftungsdüsen in der B-Säule waren bei unserem 2004´er noch verstellbar und sind bei unserem 2006´er feststehend, das Mittelkonsolenfach und der Motorraum waren beleuchtet, dann nicht mehr ....
Grüße
fisch -
Also die 36,5 heute Nachmittag bei uns im Garten reichten 😪😪😪. Was für eine Wohltat dagen heute Morgen um 06 Uhr am Strand: Luft 20, Wasser 16 und noch kein Mensch unterwegs 👍.
-
Ich brauche fast eine Woche bis zum Start in Süd-Spanien
Wenn Du auch immer so langsam fährst
-
... Insgesamt bin ich ein wenig entäuscht vom Neuen, Verarbeitungsqualität zum Vorgänger ist deutlich schlechter - man merkt, dass an allen Ecken und Kanten am Gewicht gespart wird. Der Verbrauch ist praktisch gleich hoch, was nach den vollmundigen Aussagen in Presseberichten die größte Entäuschung ist. ...
Hallo Stephaen,
das macht schon nachdenklich und wenn ich mir dazu dann die derzeit wirklich dilettantische Markteinführung des T6 anschaue, auf den wir als Nachfolger des Dicken eigentlich gesetzt hatten, frage ich mich ernsthaft ob dem "Weltkonzern" so langsam der Bezug zur Realität verloren geht. Immer höhere Preise bei abnehmender Qualität scheint wohl das einfachste Motto zu mehr Rentabilität zu sein, statt mit besserer Qualität Kunden zu halten oder zu gewinnen und dadurch erfolgreich Geld zu verdienen. Aber es steht eben jeden Morgen ein Dummer auf der trotzdem kauft, beim Multivan gilt das besonders, er ist halt Kult und Kult verkauft sich auch ohne dem Preis entsprechende Qualität und Kundenbindung. Und wenn ich dazu noch Eure Diskussion über den Verbrauch des FL verfolge kann ich nur mit dem Kopf schütteln und freue mich tagtäglich über meinen abgesehen von Kleinreparaturen seit nunmehr 8 1/2 Jahren und über fast 180000 km wie ein Uhrwerk tickenden T1 bei dem ich den Eindruck habe das er erst jetzt richtig eingefahren ist (zügige Fahrweise, bestimmt 200 kg mehr auf der Waage, Offroadbereifung drauf, 40 PS weniger, 2 x 1000 km Autobahn in den letzten 2 Wochen mit großen Anteilen über 160 km/h und ein errechneter Verbrauch von nur 10,2 Litern ). Unser Dicker wird wohl auch sein 10. Jahr bei uns verbringen und dann vielleicht auch seine Altersruhe mit einem Wechselkennzeichen genießen dürfen. Es sei denn, es geschehen noch Wunder ....
Grüsse Mike -
Ich schätze mal der mit dem fetten V10 auf der Vorderachse
Kommt trotzdem gut und ohne weitere Zwischenfälle nach Hause ! -
Habt einen schönen Urlaub Ihr Vier +3 x 4 Pfoten !
Grüsse
Andreas, Doreen & Mike -
Wir scharren schon mit den Hufen.
Hast Du etwa die Winterreifen schon wieder aufgezogen und die Schneeketten im Kofferraum verstaut ?
Also Hannes,
schön das es eine Neuauflage geben wird. Auch wenn es mit dem nächsten Schnee wohl noch etwas dauern wird, wir melden uns dann auch schon mal an.
Viele Grüße
Mike -
Hallo Marco,
Festpreis wofür , er will doch tauschen und nicht verkaufen ?
Grüße
Mike -
Hallo Stephan,
schön das Du Dich der Sache auch für das nächste Jahr wieder annimmst . Reserviere für uns bitte 2 Exemplare für das 10. und dann vielleicht letze Jahr unseres Dicken.
Bilder können doch bis nach der Spanien-Experience eingereicht werden ? Dort bekommen wir ja bestimmt noch ein paar gute Motive falls Andreas auch mal anhältViele Grüße
Doreen & Mike -
Na dann wollen wir mal sehen ob es vom T6 demnächst einen MV Alltrack im Konfigurator gibt
Grüße
Mike -
Stephan und Dirk: Ihr fahrt aber glaube ich nicht wie Hannes die ganz groben AT2 sondern wie ich auch die dezentere Version AT HTP.
Grüße
Mike -
Hallo zusammen,
die ersten Reisevorbereitungen sind abgeschlossen. Den Dicken vom Salz der letzten 2 Wochen befreit und mit etwas Wehmut die schicken Britannienaufkleber entfernt und durch die Spanienaufkleber ersetzt . Die nächste Experience kann kommen, in knappes halbes Jahr noch und schon geht es wieder los. Danke wieder einmal an Stephan für die Utensilien .
Viele Grüße
Mike -
-
Wir freuen uns wieder auf unsere Freunde von der Ostsee. Die weiteste Anreise wird wieder
schwer zu übertreffen zu sein.Moin Dirk,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kommt ja noch jemand aus Polen oder den baltischen Ländern . Dann können wir die waldmichelbacher Preziose als Wanderpokal weitergeben
Grüße
Mike